Einschweisbleche??? nur wie?

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00 Snyder

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ich habe bei meinem vectra am hinteren radlauf bösesten rostbefall an dem man durchfassen kann also richtigen lochfras und habe bei ebay einschweisbleche gesehn sind net teuer aber hat einer nen plan was man da machen muss hab nen kumpel der gut schweisen kann aber was muss man da rausmachen und vorallem wie? oder is es besser wenn ich des in der werkstatt machen lass?
 
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00 Snyder

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Doppel-As
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und gleich noch ne frage hab mir ne neue heckklappe gekauft auch wegen lochfras und möchte die cleanen habt ihr da ein paar tipps wie man das gut hinbekommt eher spachteln oder schweissen? oder vielleicht was ganz anderes.
 
CD-Vectra

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Also ich würde vll. die flex ansetzten und dann schön großzügig die angefallene roststelle wegmachen das neue blech zurecht biegen und anschweissen.

zur heckklappe die würde ich wahrscheinlich spachteln
mfg.
 
vectra18

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Heckklappe spachteln???
Na gute Nacht...

Wenn du die Nummernschildaussparung spachteln willst wirst du keine lange freude dran haben.
Schau das du ein gerades Stück Blech findest und das für die Aussparung zurechtschneidest.
Wenn du das hast punktest du es alle paar cm an und verzinnst es ordentlich. Danach kannst du die Feinheiten noch spachteln.

Und zu deinen Radläufen. Mir ist es in letzter Zeit aufgefallen, dass auch der Innenkotflügel befallen ist. Evtl musst du da noch ein paar Stücken anpassen.
Und den Außenkotflügel am Besten die ganze Runde rum schweißen. Nicht nur das kleine gerostete Stück. Denn du kannst das nie wieder so genau anpassen wie es original ist, wenn du mittendrin ne Schweißnaht hast

In diesem Sinne
PS: Wenn du noch nie gezinnt hast. Hier ist ne kleine Anleitung.
Mir hats am WE sehr geholfen, hab da grad erst wieder Radläufe geschweisst und gezinnt: http://www.test.whs6.de/Coupe/html/verzinnen.html
 
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00 Snyder

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danke für die antworten und den link werde es ausprobieren und wenns nicht klappt gibts ja noch die werkstatt :D
 
vectra-gt-16v

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hi
ich nehme das einschweissblech halte es so ran das es passt anschliessent zeichne ich das einschweissblech an dem seitenteil an.
Dann nehme ich das einschweissblech wieder weg und zeichne das selbe 1 cm kleiner nochmal an.
an der kleineren linie schneide ich das blech raus(gibt es dünne trennscheiben für die kleine flex.hat den vorteil es kommt nicht zu viel wärme in das blech)
dann entferne ich das ausgeschnittene blech weg. entrage am seitenteil die schneitkante mit einer feile.
auf der aussenseite ca 2-3 cm farbe und grundierung wegschleifen
anschliessend nehme ich eine absetztzange und setze die schnittkante nach innen ab.
dann setzte ich den rep.radlauf ein das er passt dann hefte ich alle ca 1cm.
dann die schweisspunkte bündig mit dem seitenteil schleifen.
am schluss verzinnen, spachteln lackieren
Fertig :klatsch: :klatsch: :klatsch:
wenn du noch fragen hast kast dich gerne melden
 
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