Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab neuerdings einen 1,8er Vectra A, Bj 91 der mehr gestanden als gefahren hat (110tkm, nachgewiesen) und mir einige Fragen...
C

Chris Vectra A

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
3
Alter
52
Ort
Raum FFM
Hi Leute,

ich hab neuerdings einen 1,8er Vectra A, Bj 91 der mehr gestanden als gefahren hat (110tkm, nachgewiesen) und mir einige Fragen bereitet:

1. Motortemperaturanzeige geht auf max. ~85grad (Sensor bereits getauscht, Thermostat geprüft - i.O.)
2. fehlender Durchzug im letzten Gang bei ungefähr 3200-4000U/min
3. Fahrer-Fußraum nach Regen naß (Lüftungsdichtung usw schon kontolliert und nachgebessert - ist auch besser geworden, aber halt noch nicht Weg. Schiebedach SCHEINT es nicht zu sein, Rostlöcher auch keine!)
4. Sind dem Motor noch ein paar PS zu entlocken - ich hab in einem anderen Forum gelesen, das der C18NZ Motor wohl auch mal mit 115PS im Kadett ausgeliefert wurde. Hatte der ne andere Nockenwelle oder was?
5. leicht unruhiger Lauf im Stand (habe allerdings ein KLR nachrüsten lassen, um auf E2 zu kommen). Ich frage mich, ob das evtl vom einem defekten Temperaturfühler oder AGR kommen könnte.

Ihr habt sicher mehr Erfahrungen wie ich. Bevor ich jetzt alles ausbaue und kontrolliere, wollte ich erstmal nachfragen.

Habt Dank vorab

Gruß

Chris
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wegen dem unrunden Lauf:
Temp-Fühler und Lambdasonde, AGR hat der keines ... Könnt auch die Durchzugsprobleme im 5. Gang beheben ...

Wegen der Leistung:
Im Kadett war das der (C)18NE ... gabs mit und ohne Kat, is allerdings ´n völlig anderer Kopf drauf und anderes Saugrohr, Einspritzanlage is auch deutlich anders!

Temperatur 85° is ok, mein NE hatte auch nur nach gewisser Standzeit 90° und mein 16V im Vectra lief temperaturmässig unter 80° ...
 
C

Chris Vectra A

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
3
Alter
52
Ort
Raum FFM
Dank Dir, werds gleich mal testen, ob es der Fühler ist! Lambda-Sonde hab ich leider keine da, kann man aber nochmal beim Schrottplatz vorbeifahren!

Weiter hab ich das mit dem Diagnose-Tool gelesen! Vielleicht gibt sowas aufschluß (nur wann bauen :( )
 
Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
28
Alter
41
:idee: Wegen dem Wasser im Fussraum:
Haste schonmal den Ablauf an der Spritzwand im Motorraum kontrolliert? Das ist ein breiter kurzer schlauch der da rauskommt (ca. in der Mitte der Spritzwand). Ist nach unten gebogen. Da ist ein loch drinne, das muss frei sein. Da setzt sich gerne Dreck rein, so das das Wasser von Dort über das Gebläse bis in den innenraum laufen kann.

Gruß Tobi
 
Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben