Opel Vectra B Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Diskutiere Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo gemeinde.. Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo gemeinde..

Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen bedürfnissen mehr entspricht..Also ich würde gerne gut beschleunigen können um manchmal auch ein bischen zu heizen wen ich lust hab 8), aber dennoch bei offener straße nicht mit so hoher drehzahl fahren sodas auch der normale verbrauch bleibt (zum beispiel wenn ich morgens zur arbeit fahre), am besten irgendwie so die ersten drei gänge etwas kürzer, und die anderen zwei eher mittel oder etwas länger oder so..Könnt ihr mir da was emfpehlen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich hatte im vectra a mal das f16 und hab es nach kurzer zeit wieder rausgehauen. man war zwar im nächsten gang immer schön im leistungsbereich aber auf der bahn bzw beim schnellerfahren war es nicht so toll. ich find an den xe passt das f20 immer noch am besten. er geht auch gefühlt ab 4500 umdrehungen besser los als mit dem f16. hab im alltags astra f das f18, selbst das werde ich in naher zukunft raushauen und verbau ein f20.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Jo...Dan würd ich mal sagen, es steht momentan 87-2-5 (F20-F18-F16) für das F20 getriebe LOOOL :kaputt: Aber was ich auch nochmal wissen wollte ist, mit welcher finalübersetzung bzw. aus welchem modell und motor ist das f20 getriebe zu empfehlen? Die ausm Kadett und Astra F gibts ja mit 3.42 und 3.55 finaler übersetzung, und gibt auch die 3,72 übersetzung aus den 4x4 modellen..
 
Thema:

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Hallo aus Jena

    Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Hallo aus Jena

    Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Oben