Einbau FSE Vectra mit NCDC 2015

Diskutiere Einbau FSE Vectra mit NCDC 2015 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Erst mall entschuldigung für mein slechtes Deutsch... Ich habe die folgende frage, ich wollte gerne mein vectra-c mit NCDC 2015 (mit...
J

joostdejonge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
3
Hallo,

Erst mall entschuldigung für mein slechtes Deutsch...

Ich habe die folgende frage, ich wollte gerne mein vectra-c mit NCDC 2015 (mit standard telefon) nachrusten mit einer Bluetooth FSE. Meine frage, ist das mochlich, auch dass es über die standard speakers geht? Was brauche ich zum beispiel für der anschluss einer Parrot ck3100?

Vielen Dank!!

Joost (die Niederlande)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
einen Can-Bus adapter.

Ohne den wird deine Freisprecheinrichtung überhaupt nicht funktionieren.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Joost,
willkommen im Forum :wink1:.

Wenn du das NCDC2015 verbaut hast solltest du die serienmäßige Telematikeinheit verbaut haben?!

Ich kenne aber die Parrot CK3100 nicht :-( deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.
Gerne hänge ich dir aber den Belegungsplan für das 2013/2015 und von der Telematik mit rein, dann solltest du am Stecker vom Radio abgreifen können und deine Parrot CK3100 anschließen können, hoffe ich.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

J

joostdejonge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
3
Danke für die Antworten
Konnte ich einfach die Telematic ausbauen, und auch die Radio, ich habe gehört das ich Code brauche wann ich die Radio wieder einbau, stimmt dass? Wann ich korrekt verstehe dann ist es möglich direkt an die Telematich Anschluss an zu greifen?

Die Can-bus Adapter, ist das einfach ein teil was ich irgendwo zwischen steck? Konnte ich mall direkt dann ein FSE darauf anschließen?

Ich habe auch gerade mall das Handschuhfach (ist das die korrekte Name?) ausgebaut, und dort habe ich auch noch 2 Steckers, wo für sind die?

Wieder vielen Dank!!

Joost
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Joost,
wenn du das Radio ausbaust und abklemmst (also stromlos machst) brauchst du deinen Carpass mit dem 4 stelligen Code für dein Radio damit du das wieder einschalten kannst.

Der CAN-Bus ist eine Daten-Ringleitung wo die Geräte die mit den Daten was anfangen können, also CAN-Bus fähig sind, angeklemmt werden.
Die Geräte müssen am CAN-Bus freigeschaltet werden damit sie die Daten verstehen die durch den CAN-Bus an ihnen vorbei kommen und erkennen welche Daten davon sie geschickt bekommen.

Eine gute (aber deutsche) Beschreibung findest du hier: CAN-Bus
Diese Beschreibung ist in niederländisch aber nicht so detailliert: CAN-Bus NL

Die Telematik solltest du "anzapfen" können. Je nachdem was für ein Gerät du benutzt musst du dieses aber dann bei deinem Opelhändler freischalten lassen damit der CAn-Bus damit was anfangen kann.

Wenn jemand noch was anderes (auch wenn ich was falsches geschrieben habe) dazu sagen kann immer her damit :-).

Ein Bild von den beiden Steckern im Handschuhfach könnte helfen. So ist es schwierig zu sagen wofür die sind.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joostdejonge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
3
hmm, so ein Carpass habe ich nicht...

Ich habe leider kein foto's gemacht, aber ich habe habe Zeichnungen mit geschikt.

Opelfachhandler in Holland sind leider nicht so positiv wann man selber in dein Auto bastelt... Ist es vielleicht möglich alles selber zu machen?

Joost
 

Anhänge

Thema:

Einbau FSE Vectra mit NCDC 2015

Einbau FSE Vectra mit NCDC 2015 - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Parrot FSE am CD30MP3

    Parrot FSE am CD30MP3: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage, bzgl. dem einbau einer FSE der Marke Parrot. Habe die FSe aus meinem alten Vectra B ausgebaut und möchte...
  • Parrot FSE am CD30MP3 - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Parrot FSE am CD30MP3

    Parrot FSE am CD30MP3: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage, bzgl. dem einbau einer FSE der Marke Parrot. Habe die FSe aus meinem alten Vectra B ausgebaut und möchte...
  • Oben