Einarmwischer bei Speedster in Mittelstellung bringen!?!?!?

Diskutiere Einarmwischer bei Speedster in Mittelstellung bringen!?!?!? im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Tag zusammen! Habe mir vorgestellt, den vorhandenen Einarmwischer am Speedster in die Mittelstellung zu bringen! Nun weiß ich aber nicht, wie...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Habe mir vorgestellt, den vorhandenen Einarmwischer am Speedster in die Mittelstellung zu bringen!

Nun weiß ich aber nicht, wie ich das genau anstellen soll!

Habe mal den Elektrodeckel vom Wischermotor abgemacht, und ne Spirale gefunden, welche das Gestänge des Wischers bewegt! Wäre es möglich, wenn ich die Spirale ausbaue, den Wischer in Mittelstellung bringe, und die Spirale danach wieder rein mache, das dann das ganze funtzt?

Oder vielleicht hat ja von euch schon mal jemand so was gemacht, oder weiß, wie das machbar wäre?

Bin für jegliche Antwort und Anregung dankbar!

Mercy!

MfG

Germania001
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
könnte mir vorstellen, das es so, wie du es oben angedacht hat, funktioniert. bei meinen eigenbauversuchen von einarmwischern in der vergangenheit bin ich im prinzip auch so vorgegangen: exzentter bzw. flacheisen direkt an der wischermotorwelle ab, wischer hochgedreht, exzenter wieder fest. wischwinkel mußte man beim serienwischer halt noch durch verlängern des wischergestänges vergrößern.. aber der müßte beim serien einarmer ja schon stimmen ;-)
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag!

Alles klar! Dann werde ich dieses doch mal versuchen! Mehr als Kaputt gehen kanns ja nicht!

Also ich muß mal an dieser Stelle die Mitglieder in diesem Forum sehr loben!

Hier bekommt man einfach auf jede Frage eine relativ schnelle und auch brauchbare Antwort! Find ich einfach Super!

Also nochmals ein DICKES LOB!

Habe mich extra in einem Speedster Forum angemeldet, um dieses Problem dort mal zur Sprache zu bringen! Aber bei denen bekommt man nur total bescheuerte Antworten, wie Was willst den mit einer Mittelstellung oder jo mach mal, wenn du bock drauf hast, das Teil immer im Blickfeld zu haben oder das Beste war ja 1. Wischer an machen 2. Im richtigen Moment Sicherung ziehen 3. Fertig

Total beschuert eben!

Also mercy für die Antwort!

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Am Wischermotor sitzt direkt an der Welle das kurze Antriebsblech, welches mit dem Gestänge verbunden ist. Dies Antriebsblech ist entweder nach links oder rechts ausgerichtet. Je nachdem wo du den Wischer in der Ruhestellung stehen hast. Also Fahrer oder Beifahrerseite. Du löst das Antriebsblech von der Welle und richtest dieses Teil mittig aus und schon bist du in der Mittelstellung. Beachte aber, das du beim Lösen der Mutter die Antriebswelle unter Umständen leicht mit drehst. Wenn du das Blech von der Welle abhast, lasse den Wischermotor einmal kurz laufen, damit er wieder in die richtige Endstellung kommt. Danach das Metallteil dann so montieren, das es mittig ( senkrecht ) sitzt. Dann hast du den Wischer im abgeschalteten Zustand mittig auf der Scheibe sitzen.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Also hat geklappt! Habe das gesamte Gestänge vom Motor ab montiert! Danach den Wischer in Mittelstellung gebracht und das gesammte Gestänge wieder an montiert! Fertig!

Mercy!

MfG

Germania001
 
Thema:

Einarmwischer bei Speedster in Mittelstellung bringen!?!?!?

Einarmwischer bei Speedster in Mittelstellung bringen!?!?!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einarmwischer für meine Opa-Schleuder

    Einarmwischer für meine Opa-Schleuder: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich einen Einarmwischer für meinen 96ger Vectra B bekommen kann, bzw., hat einer einen in der Ecke liegen? Gruß Arne
  • Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19

    Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19: Hallo zusammen. Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A Bezeichnung SW-19. Wäre nett wenn mir jemand eine...
  • Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B

    Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B: Hi, Ich suche den Bonrath Einarmwischer für den Vectra B in gutem Zustand und am besten mit Gutachten oder ABE. Wer was hat bitte melden. Gruß Daniel
  • [BIETE] Bonrath Einarmwischer

    [BIETE] Bonrath Einarmwischer: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b

    [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b: Hi Leute! Hab mir vor nem Jahr nen neuen Einarmwischer von Bonrath geholt. War noch nie verbaut! Einbauanleitung und Gutachten mit dabei! Auch...
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einarmwischer für meine Opa-Schleuder

    Einarmwischer für meine Opa-Schleuder: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich einen Einarmwischer für meinen 96ger Vectra B bekommen kann, bzw., hat einer einen in der Ecke liegen? Gruß Arne
  • Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19

    Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19: Hallo zusammen. Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A Bezeichnung SW-19. Wäre nett wenn mir jemand eine...
  • Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B

    Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B: Hi, Ich suche den Bonrath Einarmwischer für den Vectra B in gutem Zustand und am besten mit Gutachten oder ABE. Wer was hat bitte melden. Gruß Daniel
  • [BIETE] Bonrath Einarmwischer

    [BIETE] Bonrath Einarmwischer: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b

    [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b: Hi Leute! Hab mir vor nem Jahr nen neuen Einarmwischer von Bonrath geholt. War noch nie verbaut! Einbauanleitung und Gutachten mit dabei! Auch...
  • Oben