Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB

Diskutiere Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Stand jetzt bei uns ganz aktuell im schwarzen Brett: Gruss Mirko
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Stand jetzt bei uns ganz aktuell im schwarzen Brett:

Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim
Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem
Einsatz weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu
kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein
Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben
Pseudo eingibt.

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen,
welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen
ist.Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3,
usw. Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen.

Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte
weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!

Ihr
Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
Wilhelm-Brand-Straße 1a
44141 Dortmund
Tel. 0231-821175
Fax 0231-825364

E-Mail BDA-Westfalen-Lippe@t-online.de
<mailto:BDA-Westfalen-Lippe@t-online.de>
HP Hausärzteverband Westfalen-Lippe | Die Interessensvertretung für Hausärzte <http://www.hausaerzteverband-wl.de>
ICE - Handy-Notfall-Benachrichtigung

Gruss
Mirko
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sowas hing bei uns auch im Krankenhaus... ich habs schon länger drin... aber bis ICE6 8)

Das doofe ist nur das die kontakte die ich schon drin hab jetzt als ICE1 angezeigt werden =(
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das lässt sich ganz einfach umgehen, funktioniert zumindest mit sehr sehr vielen Handys.

Du musst deine eigentlichen Nummern immer ins Telefon abspeichern, deine ICE's immer nur auf die Sim-Karte abspeichern.

Dein Telefon danach wieder umstellen, das es nur wieder auf Telefon abspeichert. Wenn dich dann deine anrufen, dann steht der eigentliche Name im Telefon.

Gruss
Mirko
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich hab das jetzt anderst gemacht....

die "normal" kontakte fangen mit "0" an und die ICE kontakte fangen mit +49 an... so gehts auch =)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das funktioniert bei mir leider nicht so, hatte es ausprobiert. Scheint verschieden zu sein, von Handy zu Handy.

Bei klappt es wenn ich als Abspeicherung Telefon oder SIM-Karte verwende.

Gruss
Mirko
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

das ist nicht schlecht!

Hab mich schon immer gefragt wie man das machen kann damit die im Notfall den richtigen Ansprechpartner im Handy finden!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Guter Hinweis! Danke
 
Thema:

Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB

Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

    Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

    raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Aversus Felgen auf Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

    Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

    raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Oben