Ein Hiho aus dem Saarland

Diskutiere Ein Hiho aus dem Saarland im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Moin, also dann ma ein herzliches Hallo an alle die das hier lesen. also um was über mich zu erzählen: Ich bin 21 zumindest noch bis Freitag^^ Zur...
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
Moin, also dann ma ein herzliches Hallo an alle die das hier lesen.
also um was über mich zu erzählen:
Ich bin 21 zumindest noch bis Freitag^^
Zur Zeit Studiere ich in Saarbrücken an der HTW Elektrotechnik, ich höre gerne Handgemachte Musik, also Rock, Hardcore, Metalcore usw usw...
Ich bastle gerne an meinem Auto erst recht wenn das was ich vorhabe nicht wirklich Serienmäßig ist und man rumdoktern muss bis endlich alles sitzt und passt^^
Ich fahre einen Vectra B von 96 mit nem Schrägen Heck, ka obs so heißt, auf jedenfall kein Stufenheck. Öhm ja also er hat nen 1,6L 16V Motor drinne, wobei ich grade am schauen bin mir ne 2L Maschine zu holen mit den ganzen umbauteilen.
Ja was gibts sonst noch zu sagen... Naja auf das Forum bin ich gestoßen als ich gegoogelt habe wegen nem Wasserproblem in meinem Kofferraum xD naja hat sich glaub ich eben erledigt aber ich find das Forum hier Klasse und Bilder von mir und vor allem von meinem Vectra werden bald folgen^^

P.S. Ja wir Saarländer reden komisch, Nein so unfreundlich wie alle sagen sind wir nichtund Ja Vegetarier werden bei uns wie damals die Hexen durchs Dorf gejagt^^8)
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Na dann mal herzlich willkommen mit deiner orginelen Vorstellung;(
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
P.S. Ja wir Saarländer reden komisch, Nein so unfreundlich wie alle sagen sind wir nichtund Ja Vegetarier werden bei uns wie damals die Hexen durchs Dorf gejagt^^

Naja meine frau ist auch saarländerin mit dem komisch reden und unfreundlich mhhhh

Nein spass Willkommen hier im Forum und viel Spass!!!!!!!!!
 
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
Danke euch,
ja neben nem bild von mir als Avatar habe ich auch eben auf die schnelle mim Handy paar Fotos von meinem Vectra gemacht^^
erwartet nicht zu viel, er ist verstaubt von sagen wir... einer spazierfahrt... und naja er befindet sich grade in nem Umbau (Kabel verlegen im Innenraum HiFi Anlage unso) genauso wie das Haus im Hintergrund^^

Die Tage mach ich ma nen Foto wenn er sauber is mit na netten Location^^8)


Bilder sind natürlich auch in der Vectra Garage zu sehen
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
nicht schlecht mach weiter so

sls saarlouis 8)8)8)

vieleicht sieht man sich ja mal wenn wir die fam.von meiner frau besuchen fahren

bis dahin noch viel spass hier und mit deinem vectra
 
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
Also bis jetzt muss ich sagen, die meisten Fragen die man hat werden duch Beiträge beantwortet die schon da sind^^ falls man dann doch noch was dazu schreibt kommen auch Antworten also die Gemeinschaft hier ist doch durchaus hilfsbereit.

Und obwohl die meisten sagen der 1,6L 16V hat nen zu kleinen Hub für das Gewicht des Wagens und dass der Motor nicht wirklich zieht bzw das aufmotzen nichts bringt, muss ich sagen... naja^^
Also man kann nicht aus nem 1,6L nen 2L machen nur durch Tuning teile^^ klar^^ aber alleine durch nen nette Auspuffanlage und nen Sportluftfilter muss ich sagen hört sich der Wagen gut an und läuft recht in Ordnung. Und das für recht wenig Geld. Die Leistungslöcher unter 3k Umdrehungen kann man auch mit nem Fächerkrümmer und nem Lexmaul Ram recht gut raus bekommen. Was dann allerdings schon bisschen ins Geld geht. Wenn man dann noch mit recht "wenig" Aufwand was raus holen will kann man die Nockenwelle ersetzen, Ventilfedern aus Titan holen, nen Widerstand ans Thermostat ran klemmen, der Motor meint dann durchgehend es is kalt und mischt mehr sprit ins Gemisch, was nen höheren Verbrauch mit sich zieht, dann noch das Steuergerät auf den "neuen" Motor optimieren lassen und schon haste was recht anständiges.
Allerdings kannste dir für das Geld mindestens ne 2l maschine kaufen und einbauen lassen^^
Allerdings hört sich die Karre dann gut an, der Motorraum sieht dann extrem geil aus und man kann schon chillig durch die Gegend fahren^^
 
Thema:

Ein Hiho aus dem Saarland

Ein Hiho aus dem Saarland - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Vectra a Schlachter

    Vectra a Schlachter: hiho, schlachtet hier jemand nen vectra a? suche noch diverse teile für meinen wagen. MfG Phill
  • Alufelgen 19" original Opel

    Alufelgen 19" original Opel: hiho gemeinde, da ich langsam an den frühling denken muss. :( bin auf der suche nach originalen Opelfelgen in obengenannter größe LK 5x110, auch...
  • Hiho aus Dillenburg

    Hiho aus Dillenburg: Tag zusammen, dann will ich mich als Neuling auch mal kurz vorstellen =) Ich bin der Christian komme aus Dillenburg/LDK und bin 24 j. jung...
  • Suche Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche Irmscher Rückleuchten Vectra A: Hiho ich suche Irmscher Rückleuchten für nen Vectra a Stufenheck mit Lampen Fassungen. MfG
  • Suche Irmscher Rückleuchten Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Vectra a Schlachter

    Vectra a Schlachter: hiho, schlachtet hier jemand nen vectra a? suche noch diverse teile für meinen wagen. MfG Phill
  • Alufelgen 19" original Opel

    Alufelgen 19" original Opel: hiho gemeinde, da ich langsam an den frühling denken muss. :( bin auf der suche nach originalen Opelfelgen in obengenannter größe LK 5x110, auch...
  • Hiho aus Dillenburg

    Hiho aus Dillenburg: Tag zusammen, dann will ich mich als Neuling auch mal kurz vorstellen =) Ich bin der Christian komme aus Dillenburg/LDK und bin 24 j. jung...
  • Suche Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche Irmscher Rückleuchten Vectra A: Hiho ich suche Irmscher Rückleuchten für nen Vectra a Stufenheck mit Lampen Fassungen. MfG
  • Oben