Opel Vectra B Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

Diskutiere Eigene MID-Funktionen. Textausgabe. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID. Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch...
fame

fame

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
18
Ort
Am Bodensee
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID.

Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch: €/100km oder eine Anzeige wie z.B. eine durch einen Car-PC gesteuerte "Start-Stop Automatik".

Kann ich mir Werte für den Verbrauch ,Motortemperatur und Batteriespannung (z.B. für Start-Stop Automatik) über den OBD-Bus auslesen? [Baujahr 99, X20XEV]

Die obere Hälfte des Mids wird ja vom BC genutzt und kann von mir nicht verwendet werden oder?

Aber den unteren Teil kann ich Nutzen? Das Radio gibt darüber ja Text aus. Gibt es da irgend einen Adapter mit welchem ich Text z.B. über einen Computer ausgeben kann? Oder kann ich da irgendwas basteln?

Die Lenkradfernbedienung sollte weiterhin an mein Autoradio gehen.

Ist sowas möglich? (z.B. durch einen Car-PC?)
Hat da jemand Erfahrungen?

Über die Forensuche habe ich leider nix gefunden. Nur diverse MID/TID Umbauthreads.

Vielen Dank für Antworten :).
 
Thema:

Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

Eigene MID-Funktionen. Textausgabe. - Ähnliche Themen

  • Zurück mit Olaf

    Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

    Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

    DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • DVB-T und GPS Radio - Ähnliche Themen

  • Zurück mit Olaf

    Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

    Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

    DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • Oben