Opel Vectra B eibachfedern?

Diskutiere eibachfedern? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. ich habe vor mein auto dem asphalt ein wenig tiefer zu bringen. gedacht hat ich da an eibachfedern. gefunden hab ich die hier: EIBACH...
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
hallo.

ich habe vor mein auto dem asphalt ein wenig tiefer zu bringen. gedacht hat ich da an eibachfedern. gefunden hab ich die hier: EIBACH ProKit Federn OPEL Vectra B 35mm NEU bei eBay.de: Fahrwerke (endet 03.08.10 17:55:17 MESZ)

ich hatte erstmal nur vor mein "geschoss" etwas tiefer zu legen. felgen sollen also erstmal bleiben. (immernoch original)
meine fragen dazu wären jetz, ob ich die federn überhaupt fahren kann und eingetragen bekomme? und welche felgengröße ich bei späterem felgenkauf verbauen könnte?

danke.:D
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
erstmal sind laut gutachten 30mm federn, aber nichts desto trotz sind es super teile. Eintragen ist kein Thema, Gutachten sind ja mitbei ;-)
Hab selbst grad für nen Bekannten diese Federn besorgt und schwöre auf Eibach als Hersteller (auch wenn sie leider kein Gewinde im Angebot haben für Vectra B)

Fahren kannst du dann weiterhin alle Serienfelgen und -reifen kombinationen (aber auch da ans eintragen denken, wenn sie nicht in den papieren stehen).
Aber auch andere Reifen und Felgenkombinationen sind kein Problem, wenn ausreichend Freigang im Radhaus herrscht.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
solange die Achslasten passen (kenne die vom 1.8er nicht) sehe ich da auch kein Problem.

In der Auktion stehen zwar alle Motoren aber ich weiß das mein V6 ne höhere Achslast hat als die unten angegebenen 975kg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
es gibt 3 verschiedene achslasten bei den federn für die vorderachse

bis 870 KG, bis 975 KG und bis 1055KG

bei der hinterachse gibts nur 2 verschiedene

bis 945KG und bis 1025KG

Wenn der wirklich neue verkauft, kann man nach dem kauf auch angeben welche man braucht
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
also, folgendes steht in meinen papieren:

7.1 950kg 7.2 945kg
8.1 950kg 8.2 945kg

was mir grade auffält, is das da caravan rot hervorgehoben ist. bekomm ich die für mein CC überhaupt eingetragen?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ja, die Federn sind die Selben...
Ich würde mir übrigens überlegen ob ich nicht den 50/35 Kit nehme, da der Wagen mit nem "geraden" FW gen mal den Hintern hängen lässt und das sieht mal richtig kacke aus....
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
da steht doch nix von caravan! laut achslast sind die Federn in der Auktion die richtigen Federn für dich.

Die caravan Federn haben eine höhere Achslast von bis zu 1025kg. Die bekommst du zwar auch eingetragen, aber damit wird der Wagen keine 30mm runter kommen
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
doch da stand was von caravan. konntet ihr nur alle nicht lesen, da ich ausversehen den anderen link geschickt habe. ist nun aber alles geklärt. hab direkt mit dem verkäufer/händler gesprochen und bekomme nun die 30/30 federn für meinen 1.8er cc!:151:

danke an alle.:ja:
 
Thema:

eibachfedern?

eibachfedern? - Ähnliche Themen

  • Vectra 1.8 CD

    Vectra 1.8 CD: Servus, wegen neu anschaffung Verkaufe ich meinen 97er B-Vectra Limousine Kurze Eckdaten Fast Komplettausstattung bis auf leder (d.h...
  • Vectra 1.8 CD - Ähnliche Themen

  • Vectra 1.8 CD

    Vectra 1.8 CD: Servus, wegen neu anschaffung Verkaufe ich meinen 97er B-Vectra Limousine Kurze Eckdaten Fast Komplettausstattung bis auf leder (d.h...
  • Oben