EFH nachrüstung

Diskutiere EFH nachrüstung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag! Ich fahre einen Vectra-B, der Werksseitig noch keine el. Fensterheber hat. Jetzt möchte ich mir gerne welche reinbaun. Wie siehts da...
V

vectra-chris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
25
Alter
39
Guten Tag!

Ich fahre einen Vectra-B, der Werksseitig noch keine el. Fensterheber hat. Jetzt möchte ich mir gerne welche reinbaun. Wie siehts da mit den Originalen aus?? Was muss ich tun? Kabel verlegen? Was benötige ich dazu...


Wäre dankbar für jede Antwort!!!

:O
 
C

chaos

Gast
denk mal is quasi wie beim A Vectra...

also erstmal brauchst du die eFH's selbst... (sind schweine teuer ): ...
dann musst du warscheinlich, wenn du nicht gerade einen Vectra mit komplettem Kabelbaum hast, kabel neuverlegen .. d.h. diesen komischen schraubdingsstecker der in der tür und dem türrrahmen am auto steckt, da musst du n loch durch den stecker bohren für die Kabel .. am besten gleich noch n 2. loch für die Lautsprecherkabel damit du dickere verlegen kannst (;
und ja.. ansonsten brauchst halt noch die Schalter .. und das müsst es gewesen sein, n Relais oder so braucht man da meines wissens nicht..

achja Nachrüst eFH's gibts glaub sogar von in.pro .. die die man richtig verbaut, nich so dinger wo man auf die fensterkurbel stopft...
achja die Blende oder neue Türpappe wegen dem Fensterkurbelloch brauchst dann noch...
ansich ist es nich schwer .. einzigst das Justieren danach is ne scheiss arbeit damit es auch richtig dicht ist..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn ich mich recht errinnere liegen bei den b vectra alle leitungen schon ansonsten ist es nicht so wie beim a das der komplette kabelbaum gewechselt werden muß sondern einzelne teilstränge die sollten schon dabei sein beim kauf ansonsten manuell raus elektrisch rein und in der tür anklemmen
 
V

vectra-chris

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
25
Alter
39
Also,

Danke erstmals für eure Antworten.
Hab jetzt die FH's drinnen. Die originalen Fensterheber und die Schalter hab ich in Ebay für rund 50 Euro bekommen. Der Einbau ist leicht, wenn man sich etwas mit der Materie Elektik auskennt!
Zuerst den manuellen FH raus, d.h. Blindnieten mit nem 4,5mm Bohrer rausbohren. Dann den elektrischen FH wieder reinnieten. In den beiden Kupplungen der Tür 5 Löcher bohren und Kabel in den Innenraum ziehen. Zuletzt dann am Strom und den Schaltern anschließen. Das wäre es mit der Montage. Die Scheibe einstellen war keine große Sache, da nur der eine Arm der FH-Schere fixiert werden muss!
Falls jemand Tipps oder so braucht....
016094937049

Mfg :super:
Chris
 
Thema:

EFH nachrüstung

EFH nachrüstung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • Opel Vectra A efh nachrüsten

    efh nachrüsten: hey hat evt einer von euch ne anleitung wie man efh hinten nachrüstet? bzw kann mir einer sagen wie aufwändig das ist bauche mein auto täglich...
  • Opel Vectra A Vectra A EFH nachrüsten

    Vectra A EFH nachrüsten: Hey Leute! Brauche mal wieder Hilfe. Hab jetzt alles daheim was ich zum Umbau auf EFH brauche. Für alle Türen Motoren, Türkabelbaum für vordere...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

    Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B: So die Anleitung ist nun endlich fertig =) ANLEITUNG Fragen können auch gestellt werden =)
  • Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • Opel Vectra A efh nachrüsten

    efh nachrüsten: hey hat evt einer von euch ne anleitung wie man efh hinten nachrüstet? bzw kann mir einer sagen wie aufwändig das ist bauche mein auto täglich...
  • Opel Vectra A Vectra A EFH nachrüsten

    Vectra A EFH nachrüsten: Hey Leute! Brauche mal wieder Hilfe. Hab jetzt alles daheim was ich zum Umbau auf EFH brauche. Für alle Türen Motoren, Türkabelbaum für vordere...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

    Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B: So die Anleitung ist nun endlich fertig =) ANLEITUNG Fragen können auch gestellt werden =)
  • Oben