eFh hinten

Diskutiere eFh hinten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, bekomme demnächst n kompletten Satz eFh ausm Vectra 2000. Mein Vectra ist Baujahr 94 und hat nur vorne eFh. Jetzt möchte ich wissen was...
Luckysteve0011

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Servus,

bekomme demnächst n kompletten Satz eFh ausm Vectra 2000.
Mein Vectra ist Baujahr 94 und hat nur vorne eFh.
Jetzt möchte ich wissen was sinnvoller ist.

kompletten eFh-Kabelbaum aus dem 2000er übernehmen
oder
einfach die Anschlüsse für die hinteren eFh umlöten?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruss
 
Vectra CDX

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Umlöten?! Bei dir sind doch hinten schon die Pins am Tür-Stecker belegt. Brauchst nur den Türkabelbaum für eFH in die Türen einziehen. Vorn den Schalter reinstecken und noch eine Sicherung in den Sicherungskasten rein. Mehr war das doch nicht.
 
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PoWeRcOrSa

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Umlöten?! Bei dir sind doch hinten schon die Pins am Tür-Stecker belegt. Brauchst nur den Türkabelbaum für eFH in die Türen einziehen. Vorn den Schalter reinstecken und noch eine Sicherung in den Sicherungskasten rein. Mehr war das doch nicht.
Huhu, das muss nicht sein. im schlimsmten Fall liegt vom Innenraumkabelbaum
die hinteren efh nicht ! Dann bräuchtest den dafür passenden Innenraumkabelbaum. Mach einfach mal den Stecker zur Tür ab und schau nach wieviel da belegt ist.

'Davon aber unabhängig würde ich so oder so den Kabelbaum tauschen. Ist
einfach die bessere Lösung.

Mfg Tino
 
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MESSIAS
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Huhu, beim '94er mit eFH vorn liegt mit Sicherheit der Kabelbaum schon drin..

Kann man ganz einfach testen: Abdeckung vom Handbremshebel raus und schauen, ob da noch eine Buchse neben der eFH-Buchse frei ist. Warum soll man den Kabelbaum unabhängig davon gegen einen identischen tauschen?!
 
Luckysteve0011

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na hab jetzt mal n Bild von dem Stecker unter der Mittelkonsole gemacht....
sieht so aus als würde der Kabelbaum für die hinteren Türen nicht liegen.

Wäre es dann besser alles neu zu machen, oder muss ich nur den für die hinteren Türen reinziehen?
 

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Die Leitungen nach hinten liegen doch?! Sind nur 2 Stecker für vorn und hinten.. X39 und X40. Ich kann da zwei Stecker erkennen. Der ganz rechts in für den BC.
 
rauscher83

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Ganz rechts BC wie cdx sagt so wenn du in den anderen beiden steckern alle Kabel bis auf eins mein ich drin hasst ist alles verkabelt!!!

Siehst du aber auch in der b säule an dem stecker der für diie hintere tür ist wenn da alles belegt ist einfach nur noch türkabelbäume un motoren rein fertig!!
 
Luckysteve0011

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na gut dann muss ich mal weiter gucken.

aber ich frag mich wofür dann die beiden leeren Plätze links im Stecker sind
 
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Und eine 30A-Sicherung in den F26-Steckplatz!
 
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Vielleicht für den/die Automatik-Schalter nebst Beleuchtung?
 
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Huhu, beim '94er mit eFH vorn liegt mit Sicherheit der Kabelbaum schon drin..

Kann man ganz einfach testen: Abdeckung vom Handbremshebel raus und schauen, ob da noch eine Buchse neben der eFH-Buchse frei ist. Warum soll man den Kabelbaum unabhängig davon gegen einen identischen tauschen?!
Wat ??? Es mag ja sein das der Innenraumkabelbaum liegt, aber in den Türen würde das Kabel wohl ganz bestimmt nicht liegen. Sowas kommt ganz selten vor das da doch nen Kabel liegt.

Mfg Tino
 
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Wat ??? Es mag ja sein das der Innenraumkabelbaum liegt, aber in den Türen würde das Kabel wohl ganz bestimmt nicht liegen. Sowas kommt ganz selten vor das da doch nen Kabel liegt.

Mfg Tino
Genau deswegen habe ich oben geschrieben, daß man nur die Türkabelbäume tauschen muss... :151:
 
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na gut wird sich zeigen, was an arbeit auf mich zukommt, wenn ich die Teile da hab
 
Luckysteve0011

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So seit geraumer Zeit ist Alles drin.
Die Türkabelbaume lagen nicht drin, musste also die vom Vorfacelift nehmen.
Da ich aber n Facelift habe passten die stecker nicht, deswegen hab ich die abgetrennt, die Kabel fein säuberlich miteinander verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Die Belegung ist einfach ausgelegt, da die Kabelfarben übereinstimmen.

Richtig lustig fand ich die tatsache, das die mechanischen Heber an der Tür vernietet waren.....Also Nieten rausgebohrt und die elektrischen Heber mit neuen Nieten befestigt.

Alles in Allem ist es nicht wirklich schwer gewesen.

Aber auf diesem Weg danke ich euch nochmal für die Tips
 
Thema:

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