ECU Chip

Diskutiere ECU Chip im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir einer sagen wie viel OHM der wiederstand hat den man bei Ebay kaufen kann und wie der ein gebaut wird?
B

burn-boy

Gast
Kann mir einer sagen wie viel OHM der wiederstand hat den man bei Ebay kaufen kann und wie der ein gebaut wird?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Und was willst du damit?
 
Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
23
Alter
42
junge lass es.

das einzige was das teil bringt ist das die motorkontrollleuchte ständig leuchtet, und du dennoch keine leistungssteigerung haben wirst.

nur so als tip.

mfg flo
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
dem kann ich nur zustimmen... da wird die leichtgläubigkeit und unwissenheit vieler ebayer und hobbyschrauber schamlos ausgenutzt!

bombadiert doch mal sonen fuzzi mit technischen fragen... in der regel kommt keine antwort :D :D :D

ps: mit ecu chiptuning blablubb hat das NIX zu tun

ma im ernst... die einigermaßen gescheiten chips kosten doch net viel und bei ebay gibts nen haufen guter händler, fahr selber sonen "billigchip" und der macht keine probleme ...
 
B

burn-boy

Gast
Also erstens eigentlich wollte ich das nur mal so zur probe rein hängen und zweiten @flo-RX1001 wieso sollte die motorkontrolleucht leuchten? Denn wenn es drausen -10° ist und der termofühler dem steuergerät einen wert zuspielt(den man mit dem wiederstand vorgeben kann) leuchtet da auch nichts. Falls es bei dir ander ist solltes du dringent ne werkstatt aufsuchen.

Na dann werde ich wohl auf ein spindelpoti zurück greifen müssen, hat mein kollege auch drin und spielt damit rum.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich verweise nur mal auf diesen Link, weil ich mich ungerne wiederhole.

Und zu dieser "Leistungssteigerung" durch einen Widerstand sage ich jetzt mal nichts, ich verkneife mir gerade nur mein Grinsen. Lasst euch nicht verarschen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
23
Alter
42
also,
ne werkstadt brauche ich bestimmt nicht aufsuchen.
mein steuergerät hat diesen eingriff als fehler erkannt.
womit es auch recht hat.
zumal ich vor dem luftmassenmesser noch einen sensor habe der die temp misst.

weiß ja nicht wie deine technik ist.

ich kann dir aber sagen das es dir nix und wieder nix bringen wird.
ich habe es nunmal ausprobiert und kann auch andere nur darauf hinweisen,
meine erfahrung haben auch schon andere marken intessiert.

mfg flo
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
abgesehn davon kann man ruhig auch mal die suche benutzen; sämtliche baumarkt-tuning themen wie ecu-wiederstände, ebay-chips, offene luftfilter usw. sind hier zur genüge durchgekaut worden!

-CLOSED-
 
Thema:

ECU Chip

ECU Chip - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • Opel Vectra A ECU-Adresse

    ECU-Adresse: Der Spezialist für Tuning hier in Nordengland will die Leerlaufdrehzahl meines Cavalier 20 SEH "130-er" Motors regeln, d.h. leicht erhöhen, damit...
  • Fake-Xenon?

    Fake-Xenon?: Hallo ich hab da mal was bei Ebay Xenongasbefüllte Glühlampen gefunden. Hat die zufällig jemand und kann diese Empfehlen? Oder soll ich mir da...
  • [Diskussion] Unter'forum' für immer wiederkehrende Themen.

    Unter'forum' für immer wiederkehrende Themen.: Da ich gradma wieder über diese Ecu Chip sache stolpere, wie wäre es wenn man ein extra unterforum aufmacht (also so wie "news&vorstellungen" also...
  • Chip-Tuning

    Chip-Tuning: HY! Was haltet ihr davon? Bringt das was- wie siehts mitm verbrauch aus, schadet das dem motor? eBay: ECU-TUNING CHIP-TUNING Opel Vectra A/B/C...
  • Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • Opel Vectra A ECU-Adresse

    ECU-Adresse: Der Spezialist für Tuning hier in Nordengland will die Leerlaufdrehzahl meines Cavalier 20 SEH "130-er" Motors regeln, d.h. leicht erhöhen, damit...
  • Fake-Xenon?

    Fake-Xenon?: Hallo ich hab da mal was bei Ebay Xenongasbefüllte Glühlampen gefunden. Hat die zufällig jemand und kann diese Empfehlen? Oder soll ich mir da...
  • [Diskussion] Unter'forum' für immer wiederkehrende Themen.

    Unter'forum' für immer wiederkehrende Themen.: Da ich gradma wieder über diese Ecu Chip sache stolpere, wie wäre es wenn man ein extra unterforum aufmacht (also so wie "news&vorstellungen" also...
  • Chip-Tuning

    Chip-Tuning: HY! Was haltet ihr davon? Bringt das was- wie siehts mitm verbrauch aus, schadet das dem motor? eBay: ECU-TUNING CHIP-TUNING Opel Vectra A/B/C...
  • Oben