Ebay-Stahlfelgen für Vectra/Signum

Diskutiere Ebay-Stahlfelgen für Vectra/Signum im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, jetzt kommt langsam die Winterzeit und ich habe noch keine Winterräder. Selbst bei den Discountern kriegt Mann ja kaum 205er-Winterräder...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo,

jetzt kommt langsam die Winterzeit und ich habe noch keine Winterräder. Selbst bei den Discountern kriegt Mann ja kaum 205er-Winterräder für unter 500 EUR.

Reifen sind zur Zeit noch billig, einfache Stahlfelgen kosten aber gut 60 EUR (Kronprinz).

Bei Ebay gibt es aber nagelneue Stahlfelgen für VectraC/Signum für 35 EUR inkl Versand.

Kann mann sowas kaufen, oder wird dafür irgendeine Zulassung oder ABE benötigt ? Sind ganz normale 16er, 6,5 er 5 Loch 110 mm 41 ET, wie sie Opel standardmässig hat.

Sollte Mann selbst bei einfachen Stahlfelgen Geld in Mannesmann-Kronprinz investieren, oder ist das grundsätzlich egal ?
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hmmm, der besagte Ebayer hat mir gerade geschrieben, dass die Felgen original von Opel sind und deshalb kein ABE benötigen ...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
auf den Stahlfelgen ist eine KBA-Nr. eingetragen, das ist dann schon deine Erlaubnis und soweit die Maße stimmen kannste die auch ohne Probleme fahren.

Ich fahre die gleichen Stahlfelgen im Winter. Habe für meine 215 Reifen knapp 400,- € bezahlt, beim Reifendiscounter.

Gruss
Mirko
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
ja, danke für den Hinweis.

Bei Ebay hatte jetzt ein Opelhändler nagelneue Komplettwinterräder verkauft, zudem hatte ich einen Paypal-10%-Gutschein erhalten.

So konnte ich jetzt nagelneue Stahlfelgen mit neuen 205er Kleber Krisalp HP2 (DOT 2009) für 390 EUR vom Opelhändler kaufen, finde ich recht günstig für nagelneue Kompletträder.

Naja, es sind sicherlich keine Michelin, aber auch keine Wanli-China-Pneus, zudem sollen die Krisalp HP2 ganz gut in Tests abgeschnitten haben.

Jedenfalls kann man zur Zeit Winterreifen sehr günstig erhalten. Wer ein Ebay-paypal-Konto hat hat sicher auch schon den 10% Gutschein erhalten, das macht viel aus. So hätte ich noch folgende Reifenalternativen gehabt:

HANKOOK IceBear W440 - 205/55 R16 91T DOT 2008/2009
58 EUR /Reifen inkl. Versand

PIRELLI W210 SNOWSPORT 205/55R16 91H (DOT 2007)
63 EUR / Reifen inkl. Versand

Bridgestone LM-25 205/55 R16 91H

67 EUR / Reifen inkl. Versand

Passende Stahlfelgen gibt es bei Ebay für 35 EUR (neu) und 15 EUR (gebraucht)

So günstig ist es selbst mit den 20% Aktionen von ATU oder Quick nicht, das günstigste Angebot kam da auch 513 EUR.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wintereifen immer kaufen wenn der Winter vorbei geht und genauso bei Sommerreifen
 
Thema:

Ebay-Stahlfelgen für Vectra/Signum

Ebay-Stahlfelgen für Vectra/Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • [Vectra C] Stahlfelgen

    [Vectra C] Stahlfelgen: Hallo. Ich verkaufe meine Stahlfelgen passend für Vectra C etc. auf eBay. 4x Stahlfelge 6,5x16 ET37 5x110 GM/Opel 13214949 (9045 OP516007) |...
  • BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen

    BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen: Hab bei ebay 2 Top Kadett Gsi Sitze und einen Satz 16" Stahlfelgen mit 195 45 16 Sommerreifen mit Astra H Radkappen drin mariok 82 | eBay
  • BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • [Vectra C] Stahlfelgen

    [Vectra C] Stahlfelgen: Hallo. Ich verkaufe meine Stahlfelgen passend für Vectra C etc. auf eBay. 4x Stahlfelge 6,5x16 ET37 5x110 GM/Opel 13214949 (9045 OP516007) |...
  • BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen

    BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen: Hab bei ebay 2 Top Kadett Gsi Sitze und einen Satz 16" Stahlfelgen mit 195 45 16 Sommerreifen mit Astra H Radkappen drin mariok 82 | eBay
  • Oben