ebay radkappen problem - 15zoll oder nicht???

Diskutiere ebay radkappen problem - 15zoll oder nicht??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie vllt manche wissen, habe ich bei ebay 3 radkappensätze verkauft (auch hier verlinkt in ebay sektion) einer davon dieser...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wie vllt manche wissen, habe ich bei ebay 3 radkappensätze verkauft (auch hier verlinkt in ebay sektion)
einer davon dieser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&item=330044441845&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

kennt jemand aus dem stehgreif das passende auto bzw felge dazu ? ich bin mir ziemlich sicher dass ich die auktion richtig geschrieben habe.
jedoch meint der käufer (hat persönlich abgeholt) sie würden nicht passen auf seinen 15" stahlfelgen vom vectra b. es ist seit abholung ein tag vergangen und eben hab ich email bekommen.

ich habe diese radkappen auf meine 14zöller nicht drauf bekommen. bin jetzt "ehrlich geschrieben" zu faul die ganze story hier breizutreten.
naja jedenfalls werden alle designgleichen opel original radkappen bei ebay für 15" ausgeschrieben, habe dazu eben auf die schnelle 5 auktionen gefunden, alle 15"

bin um jeden rat dankbar, denn das geld von den radkappen wollte ich heute in achsvermessung umsetzen die ich auch recht dringend brauche

gruss
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Naja, Haftungsausschluss steht ja da

Ich verkaufe von Privat und daher erfolgt Verkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
Mit dem Gebot hat der Käufer das akzepiert.
Also wenn Sie das nicht aus Kulanz zurücknehmen wollen.
Rechtsmittel hat der Käufer meiner Ansicht nach nicht.

Und Ausserdem passt nicht jede Radkappe auf jede Stahlfelge (gleicher Größe) !
Mein Reifenhändler hat mir immer eine, ausn Satz, ausgepackt und draufgedrückt.
Manche waren zu locker und wären in der nächsten Kurfe davongerollt.
Andere waren mal 1 cm zu groß im Durchmesser.
Wenn man da welche aus dem Baumarkt hat, steht man ziemlich dumm da.
Denn die nehmen die Blenden ausgepackt auch nicht zurück.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Standardradkappe vom Vectra B. Meine sehen zumindest so aus und die sind auch 15" groß.

Hat der Käufer denn auch geschrieben, warum sie nicht passen? Sind die Radkappen zu klein bzw. zu groß?
 
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
das bin ich gerade am klären, in seiner kurzen email von heute morgen allerdings vermochte er darauf nicht zu antworten

er wird mir die teilenummer shcicken und ich jage die mal durch beim foh, muss da eh wegen thermostat hin. sollte sich rausstellen dass es 15zöller sind nehme ich die nicht zurück. mal sehn was rauskommt

ich bin ebenfalls der meinung es seien originale vom vectra b
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ist das nicht normalerweise hinten eingepresst ? hab ich zumindestens schon bei vielen gesehen das da hinten 15" oder 14" ... drinnen steht
 
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ne da war nur die teilenummer

lautet übrigens 90 468 686 AN und es handelt sich um 15 zoll opel radkapen das ist schonmal sicher, habe bei ebay.uk die gleichen kappen gefunden nur vauxhall emblem drauf
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
dann ist das nicht dein problem
 
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
toll und opel im kaff heir sagt es wären für 14zoll, da passen die niemals drauf. ist jetzt ne zwickmühle, ist schliesslich meine zeit die drauf geht für nix und wieder nix

naja mal sehn was der käufer dazu meint
 
Thema:

ebay radkappen problem - 15zoll oder nicht???

ebay radkappen problem - 15zoll oder nicht??? - Ähnliche Themen

  • [ebay] Biete ORIGINAL Opel 15" Radkappen

    [ebay] Biete ORIGINAL Opel 15" Radkappen: Angebot und Beschreibung siehe ebay...
  • Opel Vectra B Welche Radkappen für den Winter???

    Welche Radkappen für den Winter???: Hallo alle miteinander, der Winter steht schon so gut wie vor der Tür und die Radiergummis für den Winter müssen bald auf den Vecci. Da es mein...
  • BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen

    BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen: Hab bei ebay 2 Top Kadett Gsi Sitze und einen Satz 16" Stahlfelgen mit 195 45 16 Sommerreifen mit Astra H Radkappen drin mariok 82 | eBay
  • Vectra Allgemein A-B-C Universalradkappen

    Universalradkappen: Hi! Da ich meine Winterbereifung auf Stahlfelgen habe suche ich jetzt noch Radkappen, die einigermaßen gut aussehen! Nun zu meiner Frage: Was...
  • radkappen 14" vectra a und 16" e46

    radkappen 14" vectra a und 16" e46: hab das grad bei ebay laufen, könnts ja mal reinschauen bei interesse KLICK
  • radkappen 14" vectra a und 16" e46 - Ähnliche Themen

  • [ebay] Biete ORIGINAL Opel 15" Radkappen

    [ebay] Biete ORIGINAL Opel 15" Radkappen: Angebot und Beschreibung siehe ebay...
  • Opel Vectra B Welche Radkappen für den Winter???

    Welche Radkappen für den Winter???: Hallo alle miteinander, der Winter steht schon so gut wie vor der Tür und die Radiergummis für den Winter müssen bald auf den Vecci. Da es mein...
  • BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen

    BIETE Kadett Gsi Sitze, 16" Stahlfelgen mit Radkappen und Reifen: Hab bei ebay 2 Top Kadett Gsi Sitze und einen Satz 16" Stahlfelgen mit 195 45 16 Sommerreifen mit Astra H Radkappen drin mariok 82 | eBay
  • Vectra Allgemein A-B-C Universalradkappen

    Universalradkappen: Hi! Da ich meine Winterbereifung auf Stahlfelgen habe suche ich jetzt noch Radkappen, die einigermaßen gut aussehen! Nun zu meiner Frage: Was...
  • radkappen 14" vectra a und 16" e46

    radkappen 14" vectra a und 16" e46: hab das grad bei ebay laufen, könnts ja mal reinschauen bei interesse KLICK
  • Oben