ebay-Fund: "Spritsparer"

Diskutiere ebay-Fund: "Spritsparer" im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Ich habe vorhin ebay etwas durchforstet und bin auf dieses Teil gestoßen, von dem ich vorher noch nie was gehört habe...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo an alle!

Ich habe vorhin ebay etwas durchforstet und bin auf dieses Teil gestoßen, von dem ich vorher noch nie was gehört habe:

http://cgi.ebay.at/20-Sprit-Sparen-...ryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Mein Problem liegt darin, dass mir mein Omega B (85kW) etwas zuviel Sprit verbraucht: bei etwas zügigerem Fahren so an die 11l oder etwas darüber. Na ja, für diese lahme Krücke und den heutigen Benzinpreisen eigentlich ganz schön viel (im Gegensatz zu meinem Vectra, bei dem ich mit 8l locker auskomme). Klar ist der Omega um 400 kg schwerer, aber trotzdem finde ich den Verbrauch enorm. Mich würde es weniger stören, wenn mein Omega mehr PS und diesen Verbrauch hätte.
Ich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mit diesem Dings bis zu 2l Sprit sparen soll (vorhin durchgerechnet) und zusätzlich noch an Kraft dazugewinnen kann.

Was haltet ihr davon? Soll man der Beschreibung Glauben schenken oder findet ihr, das ist rausgeworfenes Geld? Denn bei ebay wird ja tonnenweise Schrott angeboten.
Ich möchte niemanden auf die Nerven gehen, aber mich würde es interessieren, was es mit diesem Magnetdings auf sich hat.

Bitte um eure Meinungen.

Gruß, Tommy


P.S.: Ich hoffe, ich bin mit dem Thema hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vornehm ausgedrückt: Diese Teile sind schwachsinnig und bringen nur dem Verkäufer was, nämlich das Geld seiner (dummen) Kundschaft. Mir drängt sich bei solchen Angeboten immer wieder das Wort "Betrug" auf, ich weiß auch nicht, wieso.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Alles klar. Kenn mich aus. Vielen Dank für die informativen links.
Nur gut, dass ich vorher nachgefragt habe, denn sonst wäre auch ich zu nem "dummen" Kunden geworden und um einige Scheinchen erleichtert worden.
Also doch nur Geldmacherei, wie so viele andere Artikel.

@Snooker: Im Endeffekt ist es ja nichts anderes, als (indirekter) Betrug. Denn es wird ja der Geldbeutel unwissender oder glaubwürdiger Autofahrer um etliche Euronen erleichtert und letztendlich bringts doch nichts.

Gruß, Tommy
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Barracuda,

Das Teil kannste in der Pfeife rauchen! Vor ein paar Jahren teste glaub ich der ADAC oder ein anderer, ich weiß es net mehr genau, ein ähnliches Teil, und riiiichtig wie gehabt, Schrott! Bringt absolut nix! (außer dem Verkäufer), da schließ ich mich an meinn Vorredner(Schreiber:-) ) an.

mfg. Sixpackdriver
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Die Wirkung ist sofort spürbar, die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 100 Tage und ca. 1.600 km.

Schon alleine der Satz zeugt das es quatsch ist.
Was soll sich den stabilisieren? Der Sprit (der eigentlich nicht im Kreislauf läuft) oder die Luft? (Ionisiert dieses Teil Millionen Kubikmeter Luft auf der ganzen Welt? ;D
Wenns wirklich funzen würde müsste das Teil von anfang an volle Wirkung erzeugen, er widerspricht sich somit schon selbst
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nixplaner schrieb:
Die Wirkung ist sofort spürbar, die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 100 Tage und ca. 1.600 km.

Schon alleine der Satz zeugt das es quatsch ist.
Was soll sich den stabilisieren? Der Sprit (der eigentlich nicht im Kreislauf läuft) oder die Luft? (Ionisiert dieses Teil Millionen Kubikmeter Luft auf der ganzen Welt? ;D
Wenns wirklich funzen würde müsste das Teil von anfang an volle Wirkung erzeugen, er widerspricht sich somit schon selbst
Eine Bewertung kann man doch nur bis zu 80 Tage nach Auktionsende abgeben, oder? :D
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bis zu 90 Tage sind möglich. Darüber hinaus kann ich nur dieses Tool empfehlen.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Hab mir das Dings bereits aus dem Kopf geschlagen. Hätte ich mir aber selber denken können, dass dieser Spritsparer Schrott ist, denn wie erwähnt widerspricht sich der Verkäufer in der Beschreibung bzw sind Ungereimtheiten herauszulesen.
Wollte aber Gott sei Dank auf Nummer sicher gehen und noch eure Ratschläge/Meinungen hören.

Gruß, Tommy
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ist auch einfach zu schön um wahr zu sein, mir tun die Leute echt leid, die auf so was reinfallen.

Hokus Pokus, mal nicht V-Power sondern Super tanken, dann gehen auch die Benzinkosten runter. :ja:
 
Thema:

ebay-Fund: "Spritsparer"

ebay-Fund: "Spritsparer" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • ebay - Fund Stoßstange mit Irmscher Ansatz

    ebay - Fund Stoßstange mit Irmscher Ansatz: Ob das hübsche Mädel zum Lieferumfang gehört ????? eBay: Stoßstange für Vectra B mit Irmscher Ansatz (Artikel 260110954993 endet 30.04.07...
  • ebay - Fund Stoßstange mit Irmscher Ansatz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • ebay - Fund Stoßstange mit Irmscher Ansatz

    ebay - Fund Stoßstange mit Irmscher Ansatz: Ob das hübsche Mädel zum Lieferumfang gehört ????? eBay: Stoßstange für Vectra B mit Irmscher Ansatz (Artikel 260110954993 endet 30.04.07...
  • Oben