E-Schiebedach und Verkabelung

Diskutiere E-Schiebedach und Verkabelung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem. Ich wollte mir ein Elektroschiebedach nachrüsten und habe 2 Probleme: 1.: Ich habe mir hier von jemanden im Forum den...
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Hallo, habe ein Problem.
Ich wollte mir ein Elektroschiebedach nachrüsten und habe 2 Probleme:
1.: Ich habe mir hier von jemanden im Forum den Motor, inklusive Abdeckung und Schalter gekauft. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass der Magnetschalter in der Steuerungsmechanik defekt ist. Hat jemand ne Idee, wo man sowas einzeln her bekommt bzw hat jemand noch eine Mechanik mit defektem Motor oder so rum liegen?
2.: habe ich die Verkabelung soweit fertig. Ein riesen Problem habe ich noch: Ich wollte den Originalsteckplatz für die Sicherung benutzen, aber der war komplett unvorbereitet. Also keine Litzen, die die Sicherung verbinden könnte. Nun habe ich beim Opelhändler, bei ATU (ja ich war verzweifelt :ja:) und beim Boschdienst nachgefragt und die konnten mir alle nicht weiterhelfen. Wisst ihr, woher man solche Litzen bekommen kann?
Danke für eure Antworten
Rock on :super:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
zu. 1. ich habe schon öfters beim berühmten auktionshaus gesehen, dass nur der motor, schalter & abdeckung angeboten wird. der gleiche motor war im astra f, corsa b, calibra verbaut.

zu 2. hol dir die vom schrottplatz "um die ecke" und bau sie dir da aus nem schaltkasten aus. glaub kaum dass man die i-wie einzeln kaufen kann
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ air

Den Corsa B gab es doch gar nicht mit E-Dach außer die Büchse mit Faltdach.



Bei den Motoren mußt du aufpassen. Es gibt 2 verschiedene. Der vom Astra F ist von der Form her anders wie der vom Vectra A und könnte passieren das der nicht paßt weil er vor die Metallleiste vom Schiebedach schlägt.
Ob der vom Cali paßt kann ich auch nicht sagen, da der ja hinter dem Dach montiert war und ich meine die Welle ist länger.

MfG

Chriss
 
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Danke euch beiden erstmal für eure schnelle Antwort.
Update: Beim netten Opelhändler vor Ort in Bottrop habe ich die Sicherungslitzen für kleines Geld (3,78 für 3 Paar) bekommen.

Ich schaue mal bei Eba... äh dem Auktionshaus nach :ja: danke für den Tipp. Ansonsten jemand ne Idee, woher man den Magnetschalter bekommen kann?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Aufm Schrotti, den denke ich mal kannst du auch von anderen Modellen nehmen.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
wollte ich auch schon mal bei meine machen.. aber mir wurde gesagt es sei davon abzuraten nachträglich eins einubauen nur schon die abnahme..?

Du musst im dach doch verstrebungen durchtrennen die die festigkeit des daches bei einem uberschlag des FZ DICH schützen sollten ;)

Die FZ Modelle ab Werk mit Schiebdach haben ein andere Dach verstrebung.

Nur so als info =) wens intressiert lol
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Es geht darum (denke ich), daß bereits vorhandene Schiebedach von manuell auf elektrisch umzubauen.

Grüße!
 
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Genau darum gings :)

Habs btw geschafft. War echt easy. :) Und da ich tatsächlich die Sicherungslitzen bekommen habe (einfach mal bei Opel nerven, die sagen erst "geht nicht", da denen das zu viel Arbeit ist), sieht das auch wie original aus :)

Ein Schiebedach würde ich auch nicht so wirklich nachrüsten, da man es alleine wahrscheinlich nicht richtig dicht bekommt und die Abläufe einfach fehlen. Und dann fault dir das Dingen weg.
 
Thema:

E-Schiebedach und Verkabelung

E-Schiebedach und Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben