Opel Vectra A DZM läuft manchmal nicht

Diskutiere DZM läuft manchmal nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit. ich hab (wieder einmal) ein kleineres problem mit meiner kiste. (88er gls, 1,6i) seit einigen wochen habe ich hin und wieder mal...
V

Varis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
7
mahlzeit.

ich hab (wieder einmal) ein kleineres problem mit meiner kiste. (88er gls, 1,6i)

seit einigen wochen habe ich hin und wieder mal (nicht immer) das problem, dass nach dem starten des motors der dzm bei 0 umdrehungen stehenbleibt, egal wie hoch der motor dreht. meistens (so 9 von 10 mal) gibt sich das nach n paar minuten fahren aber wieder, dann wird geschaltet oder gebremst, und plötzlich läuft der wieder mit.

hab ich da nen wackler drin, oder woher kommt das? und wenn ja, wie kreigt man das am besten gefixt? will ja nicht alles an dem auto mit panzertape reparieren. ;(

und noch ne zweite sache: nächsten monat muss der wagen ja zum großen bösen doktor tüv, was müsste man ungefähr veranschlagen für neue stroßdämpfer, auspuff und evtl. noch bremsen? den rost muss ich sowieso irgendwie überpinseln oder so. tüv is *******! :heul:

danke schonmal im voraus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bei dein Baujáhr kommt dein Drehzahlsignal von der Zündspule .
Angesteuert vom Zündungsmodul . Müßte ein grünes Kabel sein .
Schau doch mal ob der Anschluß noch sauber ist .
Sonst müßte du mal dein Instrumente ausbauen .
Entweder ist der Kabelweg dort gestört oder dein Drehzahlmesser selber ist halt defekt .
Zu deine zweite Sache : Ersatzteilpreise kannst du ja selber gut im Internet zusammen stellen.
Wenn du es machen lassen muß . keine Ahnung :bowdown: ,
Nur immer Angebot holen .

Aber bei den Baujahr würde ich auch erst zu HU fahren .
Und dann die Mängelpunkte abarbeiten .
Sonst haben die noch was gefunden ,was dann aus Kostengründen das aus für den Wagen ist .
Und bei den Baujahr wollen die immer was finden . :bowdown
Starken Rostbefall und offensichtliche Mängel kann man ja machen .
Bremsbeläge auf Trägerplatte .
Aber bei den Stoßdämpfer würde ich warten .
 
Thema:

DZM läuft manchmal nicht

DZM läuft manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

    Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

    Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Opel Vectra A DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal

    DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal: Hi Leute, ich habe einen Vectra A 1,8i mit nen C18NZ. Seit der letzten "Hitzewelle" hab ich folgendes probem: Sobald mein Vecki warm ist, fängt...
  • DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

    Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

    Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Opel Vectra A DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal

    DZM tanzt bei nicht getretenem Gaspedal: Hi Leute, ich habe einen Vectra A 1,8i mit nen C18NZ. Seit der letzten "Hitzewelle" hab ich folgendes probem: Sobald mein Vecki warm ist, fängt...
  • Oben