DVD gucken während der Fahrt. Was sagt die Rennleitung?

Diskutiere DVD gucken während der Fahrt. Was sagt die Rennleitung? im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hy @ all! Ein Árbeitskollege sagte mir das ich, wenn ich alleine im Auto sitze, kein DVD gucken darf (oder Musikvideos etc.). Hat da jemand...
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hy @ all! Ein Árbeitskollege sagte mir das ich, wenn ich alleine im Auto sitze, kein DVD gucken darf (oder Musikvideos etc.).
Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht oder weiß da genau bescheid wie die Gesetzeslage aussieht? Mfg christian
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

Bin mit der Gesetzeslage nicht vertraut, aber ich kann mir vorstellen, dass die Strafen etwas höher ausfallen könnten, als mit dem Handy zu telefonieren, wo man ja noch den Verkehr halbwegs im Griff hat...
Das ist ja fast dasselbe, wie wenn ich mir während der Fahrt die neue FLASH reinziehe...

Gruß, Tommy
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

Hy Tommy
Weiß es halt nicht.Im Gegensatz zum Handy habe ich ja die Hände frei und auf ein Navi darf ich ja auch gucken.
Möchte es halt nur nicht ausprobieren weil ich mir nicht mehr so viele Punkte erlauben kann
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

Deswegen soll man ja auch immer das Handbremskabel anschließen. Von Gesetzt her ist es nicht genau beschrieben welche kosten auf dich zu kommen.


Paragraph 23
10 euro! mit gefährdung 20 euro!
ein kleiner schlenker oder kein blinken kann ein polizist als gefährdung auslegen!
sollte es zum unfall oder grober verkehrsgefährdung kommen ist das ein grob fahrlässiger eingriff in den strassenverkehr! das kann teuer werden, punkte und fahrverbot sind auch möglich!

D.h. es kann bei einem Unfall sehr sehr teuer werden!
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

Bei der Fahrt ist das eh nicht so prickelnd.Hasse es Filme nur halb zu sehen und dann ist es zuhause auch gemütlicher. Hat mich nur generell mal interessiert. Aber danke für die konkrete aussage. Bist du bei den grün weißen oder haben sie dich mal erwischt, das du das so genau weißt?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

@christian1982: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe dich weder veräppelt, noch mich über dich lustig gemacht.
Sorry, wollte nicht, dass es falsch rüberkommt...

Gruß, Tommy
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

@ Tommy

ist auch definitiv nicht hab dich schon richtig verstanden und danke dir für deine meinung und deine hilfe zu meiner frage:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wieso, machst du das etwa nicht? 8)8)8)8)8)


ne nicht beim fahren die studiere ich gemütlich auf der couch nicht das ich beim fahren noch was überlese8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: DVD gucken wärend der Fahrt.Was sagt die Rennleitung?

@Michablitz: Ne, nicht wirklich während der Fahrt *gg*.
Zuhause hab ich so gut wie keine Zeit dafür, deswegen studiere ich die "Opel-Bibel" meist im Büro, wenn ich mal Zeit hab.
Ich kaufe mir zwar jede Ausgabe, aber im Lesen bin ich ziemlich im Rückstand, denn die letzte, wo ich aufgehört hab zu lesen, war die April Ausgabe.....aber 2007.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@christian1982

Nein ich bin net bei der Rennleitung. Hab da aber Verwandte und Bekannte :D Und ne gute alte Schulfreundin von mir ist Juristin8)8)

Aber das vectraforum ist auch nicht das einzige Forum in dem wir unterwegs sind.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Während der Fahrt DVD schauen....?( Nun, das ist definitiv nicht erlaubt. Und wenn du ehrlich bist, dann mußt du schon zu geben, das man nicht gleichzeitig Fern schauen und Fahren kann. Was Straftechnisch dann auf dich zu käme wenn du erwischt wirst, weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Während der Fahrt DVD schauen....?( Nun, das ist definitiv nicht erlaubt. Und wenn du ehrlich bist, dann mußt du schon zu geben, das man nicht gleichzeitig Fern schauen und Fahren kann. Was Straftechnisch dann auf dich zu käme wenn du erwischt wirst, weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen.
jep das sehe ich auch so deßwegen sage ich ja das ich lieber zuhause gucke aber was ist den wenn mein beifahrer guckt? für die hinteren ist es ja erlaubt zum,indest mit monitoren in den kopfstützen
 
F

Firefly

Gast
deine mitfahrer dürfen schauen. nur beim fahrer darf der monitor nicht im blickfeld sein bzw nicht ablenkend wirken. wobei das sowieso unmöglich ist. da schaut man automatisch hin. so en teil hatte ich auch mal. ich persönlich halte diese ganzen monitorkram im auto eh für schwachsinn.

deswegen ist auch das navi derzeit etwas in der schußlinie beim gesetzgeber. denn das lenkt ja auch ab weil man nicht nur auf die stimme hört sondern auch aufs display schaut, wo man als nächstes abbiegen muß.
 
tofu

tofu

Mitglied
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
33
Ort
NRW
Oder genauso wenn mann sich während der Fahrt einen Blasen läßt! Genoso gefährlich...8)
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ähm Leute, wie sieht des dann eingentlich aus wenn ich da während der Fahrt nur meine Titelanzeige und ne Auflistung der Tracks übern Monitor laufen lasse. Kann man da theoretisch auch belangt werden? :Fragezeichen:
 
C

collie10000

Gast
Oder genauso wenn mann sich während der Fahrt einen Blasen läßt! Genoso gefährlich...8)
und dann auch noch ne Buckelpiste fahren:kaputt:

und auf welcher Piste kannst dir schon ne DVD anschauen?
Meiner Meinung nach nur noch auf der 31 Richtung Norden da ist nicht viel los, schau mal bei den Brummis rein auf der Strecke was die Fahrer dort machen(bin auch einer).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Es ist eine Grauzone!

Es steht in keinem Gesetz: Während der Fahrt ist das schauen von TV/DVD verboten!


Im Gesetz steht nur: Man darf sich während der Fahrt nicht ablenken lassen!

Also nicht: Rauchen, Trinken, Essen, Niesen, Gähnen, Husten, Musihören, Plakate gucken, Lieder wechseln, Reden, Telefonieren, SMS´n, TV Schauen, DVD Schauen, der Blondiene auf die Hupen schauen, in den Rückspiegel schauen und den Blick von der Fahrbahn nehmen, ect. pp


Ich habe bei mir ein JVC KD AVX 800 verbaut und im Dach ein JVC KV-MR9010. So kann ich auf der Autobahn ect. auf dem JVC vorne meine Musik/Radio/SD/USB abspielen, und die Fahrgäste hinten können DVD und TV schauen oder Playstation spielen. Im Stau, auf dem Parkplatz oder manchmal auch auf Strecken Innerorts (ja ich weiß es selbst) kann ich auch DVD/TV schauen.


Reaktion der Rennleitung die ich erlebt habe:
2 spurige Straße Innerorts --> 50km/h rechte Spur --> Rennleitung neben mir (beide ca. 30 - 35Jahre alt) --> Rennleitung setzt sich vor mich (BITTE FOLGEN) --> Polizist: Wo kann man das einbauen lassen und was kostet das? Wäre interessant für meine Kinder oder wenn die Frau im Laden länger braucht! --> Kurzer Dialog --> Alles klar, dankeschön, und weiterhin eine gute fahrt :D :D :D


Gruß Benny
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
servus,

also ich denk mal uns is allen kla das es nicht wirklich sinn macht im auto dvd´s zu schaun also bei der fahrt.
aber ich muss sagen es lenkt nich unbdeingt mehr ab wenn ich bei der fahrt musicvideos laufen habe oder mit navi fahre es sind beides bildschirme die ablenken von der fahrt.
also seh das eig. zimlich genau so wie "blueXtreme"

hab ja bei mir das alpine iva-d105r drin und hab da auch ab und zu nen video laufen (guck natürlich keine filme bei der fahrt) und finde das lenkt mich nicht hab. und einmal haben mich die blaun jungs angehalten und hatte dvd laufen haben nichts dazu gesagt und die müssen das gesehn haben das ichs an hatte !

das meine meinung dazu
mfg T-K
 
Bremer

Bremer

Mitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
35
Alter
53
Habe auch eine zeitlang gerne meinen DVD Player im Auto genutzt.
2 mal knapp am Unfall vorbei.
Seitdem nie wieder während der Fahrt!
 
Thema:

DVD gucken während der Fahrt. Was sagt die Rennleitung?

DVD gucken während der Fahrt. Was sagt die Rennleitung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

    Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

    DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Audiovox VME 9120 TS

    Audiovox VME 9120 TS: Ich biete mein Audiovox VME 9120 TS zum Verkauf an. Die Kabel sind so umgelötet, das man während der Fahrt auch DVD gucken kann. Preis: VHB 190 €
  • Audiovox VME 9120 TS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

    Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

    DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Audiovox VME 9120 TS

    Audiovox VME 9120 TS: Ich biete mein Audiovox VME 9120 TS zum Verkauf an. Die Kabel sind so umgelötet, das man während der Fahrt auch DVD gucken kann. Preis: VHB 190 €
  • Oben