Opel Vectra C Durchmesser Motorkupplung

Diskutiere Durchmesser Motorkupplung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,wie ihr seht bin ich ein Neuling hier.Mein Name ist Thomas und ich komme aus Lüneburg.Seit einigen Tagen besitze ich ein Vectra C Kombi 2.2...
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Moin,wie ihr seht bin ich ein Neuling hier.Mein Name ist Thomas und ich komme aus Lüneburg.Seit einigen Tagen besitze ich ein Vectra C Kombi 2.2 Direct 155PS 5Gang
Ich hätte gerne gewusst,was meine Motorkupplung für einen Durchmesser hat.Kann man das vorher sagen oder muss ich erst die Kupplung ausbauen um den Dm.festzustellen.Vielen Dank im Voraus.
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Wow,ist ja ein echt guter und schneller Service hier!!! Wo steht denn der Getriebecode oder ist das amtlich mit der 228er Kupplung???
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Ich bin allerdings etwas verunsichert weil für das F23 eine 228er und eine 300er Kupplung angeboten wird.Oder sind die 2mm egal??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Eine Kupplungsscheibe in 300 .Du meinst wohl 230mm
Und Vorsicht . Einmal wird der Duchmesser der Scheibe angeben 228 mm.
Und dann der Durchmesser der Druckplatte 230 mm .
Wofür mußt du da überhaupt wissen ,
Ich finde für den Vectra C wie du beschrieben hast nur eine Kupplungsatz der bei 5 Gang passt .
Die Stückliste ist nur nicht gleich .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Oh man Du hast natürlich recht!!!! Ich meine auch 230er und nicht 300er.
Was mich unsicher gemacht hat ist das die eine Kupplung mit 230 und die andere mit 228 angegeben ist.Aber wenn das eine die Angabe für die Kupplungsscheibe mit 228mm ist und die andere Angabe für die Druckplatte mit 230mm ist,dann habe ich dich verstanden.Wissen muss ich das,weil ich einen kompletten Satz vom Astra G 2,0dti 16V Y20DTH / Zafira A günstig bekommen kann und ich meine das könnte passen,da ist 230mm für den komplett Satz angegeben.
Finde ich sehr nett das Du Dir Zeit für mich nimmst.:schildersmilie22:



Kupplungssatz LuK RepSet 623 3113 09
Artikelnr: 13919 - EAN: 4005108236432
Ø: 230 mm; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Lager ;
GetriebeartSchaltgetriebe 5 Gang
GetriebetypF23


Kupplungssatz 3000 951 264
Artikelnr: 155063 - EAN: 4013872468065
Ø: 228 mm; Zähnez.: 14 ; Einzelteile siehe Stückliste: ;
Einbauhinweis
GetriebetypF23
GetriebeartSchaltgetriebe 5 Gang
 
G

Gast30549

Gast
Hallo Rüsselsport,

hast du von dem günstigen Zafira Satz keine Teilenummer? Damit könnte man ebenso nachsehen, ob es in deinem passen würde. Warum suchst du nicht über die Schlüsselnummern aus deiner Zulassung 2.1 und 2.2 und schaust auf das Getriebe nach dem Code. Ich verfolge das Thema von Anfang an und werde das Gefühl nicht los, dass du hier von jemand die totale Absolution bekommen möchtest. Woher stammt dieser Satz vom Zafira und wie günstig soll der denn sein, das sich die Ungewissheit lohnen könnte, ich habe schon neue Sätze ab 124,- €uronen gefunden. Kann dir der Verkäufer nichts näheres darüber sagen? Dann bleibt es eh ein Ü-Ei und ich rate dir nimm Abstand davon.
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Moin Mebo,

eine Teilenr. habe ich leider nicht von dem Zafira, dann wäre es ja klar ob die Kupplung passt.Ich weiß nur, dass die Kupplung aus dem Zafira / Astra G 2,0dti 16V Y20DTH kommt und mit einem Dm von 230mm 14 Zähne angegeben ist und ich habe gehofft, dass hier einer sagt, jo Thomas die passt kannste einbauen. Ja, und du hast recht, ich möchte die Gewissheit haben ob die Kupplung passt. Wenn Du mir allerdings davon rätst Abstand zu nehmen, würde ich das auch gerne tun. Dann müsstest du mir aber auch verraten, wo ich einen Kupplungssatz mit Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager für ca.ab 124Euro bekomme. Der mir angebotene Satz ist von Sachs (neu) und beinhaltet alles für 60Euro. Darum mache ich den ganzen Aufriss hier. Wie schon von mir geschrieben, war ich nur verunsichert weil es für das F23 Getriebe im Netz zwei verschiedene Angaben gab.Der eine Shop bietet die Kupplung mit 228mm und der andere mit 230mm. Warum das so ist, hat transporter mir ja gut erklärt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das könnte aber eine Problem sein das du keine genaue Nummer hast .
Für den Astra und Zafira gibt es 2 verschiedene .
Die eine passt , die andere wird bei dir nicht passen .
https://www.rexbo.de/opel/astra-g-caravan-98/2-0-dti-16v-10364/kupplungsscheibe-100053?s=sachs

Du brauchst wohl die Version für Motoren mit Zweimassenschwungrad
https://www.rexbo.de/sachs/kupplungsscheibe-1864001612?c=100053&at=10364

PS : Einen Satz mit Lager finde ich auch nicht für 124 € , wäre günstig
93185901 | eBay
https://www.wagner-autoteile.de/LuK/623-3113-33.html?listtype=search&searchparam=93185901
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
So, da ich ein Zweimassenschwungrad habe passt die mir angebotene Kupplung nicht, die hat Federn. Wäre ja zu schön gewesen. Also erstmal herzlichen Dank für die Bemühungen hier.
@transporter hast mir alles gut verständlich erklärt!!!
@Mebo vielleicht haste mal einen Link für mich wo ich einen kompletten Satz für dünnes bekomme.
 
G

Gast30549

Gast
@ Rüsselsport,

ja nun komm ich ein wenig ins Schwitzen, weil ich nicht geschaut habe, ob das Lager dabei war. Jetzt wo ich noch einmal gesucht habe, war es bestimmt ohne gewesen. Sorry das ich heut morgen noch nicht ganz wach war. Aber ich finde auch 199 - 230 €uronen noch akzeptabel. Dafür passt es dann und du hast Händlergarantie. Ich bin aber prinzipiell immer vorsichtig mit Sachen, deren Herkunft nicht genau identifizierbar ist. Habe auch schon viele Teile in den USA gekauft, dann aber immer nur mit absoluter Sicherheit. Ich habe früher auch versucht jeden Cent zu sparen, aber auch oft Lehrgeld bezahlt. Heute lebe ich eher das Motto, wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Link von Transporter, sowie z.B. hier und hier
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Mebo mach Dir bloß kein Kopp. Mein Motto ist auch, wer billig kauft, kauft zweimal. Allerdings wäre es doch zu schön gewesen, eine komplette Sachs Kupplung für 60Euro abzugreifen. Ich denke wenn ich 140Euro hätte sparen können, wäre es schon schön gewesen. Nun gut, ich werde dann mal bei Wagner bestellen und dann an die BESCH.....E Arbeit gehen. Nochmals Danke an euch.
 
Thema:

Durchmesser Motorkupplung

Durchmesser Motorkupplung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

    Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

    Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Oben