Opel Vectra C Durchmesser Motorkupplung

Diskutiere Durchmesser Motorkupplung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,wie ihr seht bin ich ein Neuling hier.Mein Name ist Thomas und ich komme aus Lüneburg.Seit einigen Tagen besitze ich ein Vectra C Kombi 2.2...
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Moin,wie ihr seht bin ich ein Neuling hier.Mein Name ist Thomas und ich komme aus Lüneburg.Seit einigen Tagen besitze ich ein Vectra C Kombi 2.2 Direct 155PS 5Gang
Ich hätte gerne gewusst,was meine Motorkupplung für einen Durchmesser hat.Kann man das vorher sagen oder muss ich erst die Kupplung ausbauen um den Dm.festzustellen.Vielen Dank im Voraus.
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Wow,ist ja ein echt guter und schneller Service hier!!! Wo steht denn der Getriebecode oder ist das amtlich mit der 228er Kupplung???
 
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Ich bin allerdings etwas verunsichert weil für das F23 eine 228er und eine 300er Kupplung angeboten wird.Oder sind die 2mm egal??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Eine Kupplungsscheibe in 300 .Du meinst wohl 230mm
Und Vorsicht . Einmal wird der Duchmesser der Scheibe angeben 228 mm.
Und dann der Durchmesser der Druckplatte 230 mm .
Wofür mußt du da überhaupt wissen ,
Ich finde für den Vectra C wie du beschrieben hast nur eine Kupplungsatz der bei 5 Gang passt .
Die Stückliste ist nur nicht gleich .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rüsselsport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
9
Ort
LG
Oh man Du hast natürlich recht!!!! Ich meine auch 230er und nicht 300er.