Opel Vectra B Durch eiskratzen den lack beschaedigt

Diskutiere Durch eiskratzen den lack beschaedigt im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich musste heute ne cm.dicke eisschicht vom auto kratzen und dabei sind mir leider so oberfkaechliche kratzer in den lack gekommen, wie bekomm ich...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich musste heute ne cm.dicke eisschicht vom auto kratzen und dabei sind mir leider so oberfkaechliche kratzer in den lack gekommen, wie bekomm ich die wieder raus ohne gleich alles neu lackieren zu muessen?

Mfg.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Kommt drauf an wie tief der Kratzer ist.
Kann sein, dass polieren reicht.
Würde ich aber erst im Frühjahr machen.

Ansonsten gibt es noch Lackstifte. Damit erkennt man den Kratzer nicht auf den ersten Blick und richtig angewendet, sieht man da nur einen Kratzer, wenn man weiss dass da einer ist.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich hatte knapp 2cm eis aufm dach und das flog mir wagrend der fahrt davon.

Es sind so kratzer die man fast mit dem finger wegrubbeln kann.

Es sieht aus wie ein schmierfilm, aber es ist keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Warte bis es wärmer ist und dann wasch das Auto, danach wie Air schon schrieb polieren und es sollte wieder schön sein.

Kleiner Tipp, wenn wir Eis auf dem Dach haben was sich bei der Fahrt löst, dann schlage ich sanft mit der flachen Hand auf das Dach um den Eispanzer vom Blech zu lösen und schiebe es dann mit einem Handfeger runter. Ist schonender als mit einem Eiskratzer auf dem Lack zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn das so wie auf dem Bild ist, sind es leichte Kratzer im Klarlack und die gehen durch polieren wieder raus.

Was es kostet? Da musst du ich mal in deiner Gegend informieren, was die für eine Lackaufbereitung nehmen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::banane:
Also das ist schon irgendwie mies :D
Aber da gibts doch andere Sachen als mim Kratzer dran zu gehn :D Mir ist das immer scheiß egal der schnee wird runter gemacht und der rest wie eis wird auch nicht wären der Fahrt so einfach runter gehen da es draußen ja kalt ist...
:D Wenn du es aber unbedingt runter haben willst, dann kauf dir entwieserspray oder lass ihn warm laufen mach heizung an und nach ein paar minuten kannst dann das eis runter machen...
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Das auto sah vorher auch schon zum großteil so aus, nur hab ich jetzt einfach so lägsschlieren. Die fallen dann halt auf.

Meinst du :D
Im auto war schon sauna, trotzdem ist da vom dach nichts abgegangen. Un dich will dann nicht dafür verantwortlich sein wenn da einer ne eisplatte im kopf hat.

Also farbe ist noch überall da, und die kratzer sieht man, wenn sie nass sind nicht mehr :D

Dann lass ich den karren polieren. Mehr als 150€ will ich aber nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Damit solltest du für ne GUTE lackaufbereitung hinkommen.

Die Schlieren sind sogenannte Hologramme.wenn man Übung mit ner poliermaschine hat gar kein Problem. Wenn man keine Übung hat macht mans nur noch schlimmer.
Du wirst dich wundern wie schwarz und glänzend dein Auto danach wieder ist!

Gruß Tim
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich hoffe halt nur es wird nicht zu teuer!

Ja, wenns auto nass ist gefällt mir die farbe besser :D
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
wo kommst du her? im umkreis nürnberg mach ich dir das für nen hunderter. du must aber mindestens einen ganzen tag einrechnen. eher sogar zwei
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich komme aus friedberg(hessen).

Ich hab mal geguckt, bei tageslicht sieht man es kaum bis garnicht.
Ich hab mir jetzt so polierzeug geholt und werds mal probieren.
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
ich hoffe doch was vernünftiges...mit sonax und polierwatte kommst nicht weit ;)
 
Thema:

Durch eiskratzen den lack beschaedigt

Oben