Opel Vectra B Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr

Diskutiere Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Gemeinde, mich würde mal interessieren wie bei euch die äußere Umgebung vom Drosselklappengehäuse aussieht und was ein Blick durch...
S

SpitzenBlitz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
20
Ort
Dresden
Hallo Vectra-Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie bei euch die äußere Umgebung vom Drosselklappengehäuse aussieht und was ein Blick durch die geöffnete Drosselklappe ins Schaltrohr euch offenbart?

Bei mir ist da alles verschmiert und teilweise feucht (war schon so seit ich das Auto gekauft habe). Habe vorhin mal den Ansaugschlauch abgenommen und besonders im Schaltrohr sind deutliche Pfützen sichtbar und Rußspuren erkennbar...

Da ich einen schleichenden Leistungsverlust zu beklagen habe, wollte ich (neben LMM, Temperatursensor, AGR und Lambda) erstmal dem offen Sichtbaren nachgehen.

Ist das normal oder sollte das alles schön trocken und sauber sein? Wie sieht das bei euch aus?

Motor: X20XEV
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hi zusammen.

Gibt es da nicht ein Zusatz Filter der zwischen die motorgehäuse und dem ansaugtrakt kommt???
Zumindest den man dazwischen machen kann!!!
Gruß sami
 
S

SpitzenBlitz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
20
Ort
Dresden
Von einem solchen Filter ist mir nichts bekannt...

Mich würde jedoch erstmal interessieren ob es denn normal ist, dass da alles verschmiert und feucht ist?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,das ist normal!

Bei mir ist ständig ein See voll Öl im Ansaugtrakt!

Kommt von der KW Entlüftung,Tankentlüftung etc.!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
da gibts nen ölabscheider...

Die Bestell Nummer: 56 56 098
Teilenummer: 9201848
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Moin zusammen.

Ja wenn das der kleine Kasten ist der vorne vor sitzt dann mein ich genau den

gruß sami
 
S

SpitzenBlitz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
20
Ort
Dresden
Danke für die Infos !!!
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist es doch gleich viel einfacher :ja:

Habe mir jedenfalls heute früh den Abscheider besorgt und mit neuen Schläuchen eingebaut. (Abscheider 18 Euro und die zwei Schläuche 15 Euro, wem es interessiert). Werde dann noch alles sauber machen und vielleicht auch den Leerlaufsteller mit reinigen ... Hoffe dann bleibt auch alles fein trocken ...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Irgendwann wird der Ölabscheider auch voll sein!
Musst du regelmässig reinigen!
Oder einen Ölcatchtank verbauen!
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Moin zusammen.

Meinst nich das das etwas zuviel des guten is Silver???
Der normale Kasten sollte reichen und ist legal.
Gruß sami
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Legal ist ein Ölcatchtank auch!

Nur der Kasten wird gegen eine verdreckte DK nichts machen können,denn die Schläuche sind ja nirgens an der Drosselklappe dran!
 
Thema:

Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr

Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr - Ähnliche Themen

  • Technische Fragen zu Leerlaufregler und Drosselklappengehäuse

    Technische Fragen zu Leerlaufregler und Drosselklappengehäuse: Hallo zusammen. geht dabei um den X18XE. Wie in nem anderen Thread geschrieben habe ich jetzt LLR und Drosselklappengehäuse ausgebaut zum...
  • Öl am Drosselklappengehäuse

    Öl am Drosselklappengehäuse: Hi zusammen, ich hab da mal ne frage, hab die Sufu auch schon gequält aber nix vergleichbares gefunden. Ich fahr nen C Vecci mit dem 2.2 16V Motor...
  • Pflege schwarzer Lack

    Pflege schwarzer Lack: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Vectra B mit Farbe: schwarz metallic. Da der Vorgänger sein Fahrzeug nur wenig von außen...
  • Pflege schwarzer Lack - Ähnliche Themen

  • Technische Fragen zu Leerlaufregler und Drosselklappengehäuse

    Technische Fragen zu Leerlaufregler und Drosselklappengehäuse: Hallo zusammen. geht dabei um den X18XE. Wie in nem anderen Thread geschrieben habe ich jetzt LLR und Drosselklappengehäuse ausgebaut zum...
  • Öl am Drosselklappengehäuse

    Öl am Drosselklappengehäuse: Hi zusammen, ich hab da mal ne frage, hab die Sufu auch schon gequält aber nix vergleichbares gefunden. Ich fahr nen C Vecci mit dem 2.2 16V Motor...
  • Pflege schwarzer Lack

    Pflege schwarzer Lack: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Vectra B mit Farbe: schwarz metallic. Da der Vorgänger sein Fahrzeug nur wenig von außen...
  • Oben