Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER

Diskutiere Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer hat den umbau mit adapterplatte schonmal gemacht?.....bei mir ist einiges schief gegangen???? Welche Kupplung+automat+schwung habt ihr...
Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Alter
36
Wer hat den umbau mit adapterplatte schonmal gemacht?.....bei mir ist einiges schief gegangen????

Welche Kupplung+automat+schwung habt ihr genommen???
Passt 16v kupplungsscheibe und V6 automat+v6 schwungscheibe????
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das hab ich dir doch vorher schon gesagt.
topfschwung und tellerschwung kannst du schonmal nicht mischen, das passt nicht. also nimmst entweder alles vom v6/turbo oder alles vom 16v mit tellerschwung (vorsicht es gibt auch 16v mit topfschwung).
 
Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Alter
36
wieso?......ich hab doch V6 Kupplungsscheibe+Automat+Schwung genommen......funktioniert aber so nicht da die V6 kupplungsscheibe weniger zähne hat als die 16v und die Getriebewelle viel feinverzahnter ist!
 
Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Alter
36
Hab ein normales F20 genommen.......

So es sieht jetzt so aus.....die V6 welle ist deutlich dicker als die 16v....
habe heute eine 16v kupplung bestellt....die hat den selben durchmesser wie die V6 aber die Zähnezahl ist identisch mit der vom F20.....das heißt eigentlich müsste es dann funktionieren....
hat denn jemand den umbau schonmal so gemacht?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
was die soll gleich gross sein? da kann aber was nicht stimmen, die vom v6 hat 230mm durchmesser und die vom 16v 215mm!

wie auch immer...hab ja gleich gesagt umbau mit adapter und v6 schwung taugt nix.
 
Irmscher Vectra

Irmscher Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Alter
36
Stimmt absolut nicht haben beide 228....
ab heute fährts übrigens!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja stimmt, du hast natürlich recht. der 2l hat 215... mein fehler.
 
Thema:

Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER

Dringender Aufruf C25XE F20 ADAPTER - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Oben