Opel Vectra B Drehzahlverwirrung?!

Diskutiere Drehzahlverwirrung?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Freunde, Ich habe einen Opel Vectra B 2 l 16 V und seit neustem spinnt die Drehzahl extrem rum.. mal tourt er extrem ab bis auf 400...
K

Koenig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Freunde,
Ich habe einen Opel Vectra B 2 l 16 V und seit neustem spinnt die Drehzahl extrem rum..
mal tourt er extrem ab bis auf 400 und geht teilweise auch aus und mal geht er bis 2000 hoch, wenn ich im leerlauf bin oder die Kupllung trete.
Mal bekommt er sich wieder ein und ist normal bei ca. 800 Umdrehung und mal macht er halt das.
Und wenn ich im Gang laufen lassen ist es fasst wie ein Tempomat weil er Konstant bei ca. 1500 bleibt.
Was koennte es sein?
Bin kein Experte auf dem Gebiet.

Danke im vorraus ! :):151:
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen??

Im Kalten,warmen or egal??8)
Würde sich erstmal nachn Temp.fühler anhören

Wenn egal...denn Drosselklappe mal säuber und wieder einbauen!!

Wenns immer nur im Leerlauf ist könnte Leerlaufsteller ein weghaben!!

MFG GTS
 
K

Koenig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
3
Ist egal ob er kalt oder warm ist.
Drosselklappe haben wir schon gemacht also ist es die nicht.
Naja wollte ich ja erstmal nicht machen lassen Fehlerspeicher auslesen lassen..
Also Thermostat auswechseln am We, dass werde ich versuchen.
Wenn nicht muss ich wohl doch Werkstatt :wand::muede:
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Warum Thermo...wird nich warm???

Sonst würde mir evtl noch der Kraftstoffdruckregler einfallen...

MFG GTS
 
K

Koenig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
3
1. ja 80 Grad sind schon gut und 2. hab mich verlesen hast ja temp.fühler geschrieben :D

Ich werde es mal versuchen und schreibe dann die Ergebnisse.
Danke schonmal :bowdown::151:
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
8)

Ja ok...

Assoo...guck dir auch mal den Unterdruckschlauch vom Regler an...vlt n riss or so..^^

mfg GTS
 
Thema:

Drehzahlverwirrung?!

Oben