Drehzahlverlust beim Beschleunigen

Diskutiere Drehzahlverlust beim Beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vieleicht kann mir jemand helfen !!!!!!!! Mein Problem: "Nur bei längeren strecken- ab 30min" beispiel: -ich fahre 140km/h -muss auf...
U

upsmatrix

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
44
Alter
45
Vieleicht kann mir jemand helfen !!!!!!!!

Mein Problem: "Nur bei längeren strecken- ab 30min"

beispiel: -ich fahre 140km/h
-muss auf 100km/h abbremsen
-wenn ich jetzt leicht wieder gas gebe
- fängt der motor an zu stottern- als ob nicht genug benzin da ist oder die Zündkerzen aussetzer haben . ich merke das er hochdrehen will - dann aber aussetzer hat( keine warmlampe)
- das stottern kommt bei ca 3000u/min bis 3500u/min
- es hört über 3500u/min wieder auf
oder wenn die automatic einen gang runter schaltet zum beschleunigen

das komische : -ich muss länger als 30min fahren
-ich muss über 120 gefahren

nur unter diesen beiden bedingungen kommt das stottern



danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opelnarr

Frischling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
1
Alter
41
AW: Drehzahlverlust-beim Beschleunigen

Hab ein ähnliches Problem. Was fährst du denn, Dieseler oder Benziner?
Mein Dieseler macht set kurzem unregelmäsig das er ab 3000 bis 4000 Turen anfängt zu ruckel, und nicht mehr beschleunigt. Gelegentlich geht auch mal die MKL an, mein FOH hat schon 2 mal den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte aber nichts dazu sagen, weil der Fehler immer nicht aktuell ist, und auch immer 2 Feher abgelegt waren. Blos prüf das mal, geht ja nur während der Fahrt, ab 160 Kmh, und wie gesagt mal macht er´s, mal nich.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
AW: Drehzahlverlust-beim Beschleunigen

AGR?? würd mal ganz stark darauf tippen
 
F

Firefly

Gast
AW: Drehzahlverlust-beim Beschleunigen

das gleiche hatte ich damals bei meinem A3. da war es entweder die Lamdasonde oder der LMM.
 
Thema:

Drehzahlverlust beim Beschleunigen

Drehzahlverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben