Opel Vectra B Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???

Diskutiere Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem: Wenn ich morgens das Auto starte, ist die Drehzahl eigentlich normal, so nach ca 7-8 km mach ich den Wagen aus und wenn...
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
17
Ort
Bad Oeynhausen
Habe folgendes Problem:
Wenn ich morgens das Auto starte, ist die Drehzahl eigentlich normal, so nach ca 7-8 km mach ich den Wagen aus und wenn ich ihn dann nach ein paar minuten wieder starte, schwankt die Drehzahl hin und her und wenn ich fahre und auskuppel, fällt die Drehzahl runter auf 0 und der Motor geht aus....
Nach ein paar Km ist dann alles wieder in Ordnung...
Bis ich den Wagen wieder abstelle und nach einiger Zeit wieder los fahre, da geht es von vorn los....
Leerlaufregler und Drosselklappe hab ich gesäubert...
Die MKL leuchtet schon länger auf, das ist der Nockenwellensensor...
Nu hat man mir gesagt, das diese Problem auf den NWS zurück zu führen sind...
Stimmt das???
Nen neuen hab ich schon bestellt... (Originalteil)
Wer kennt das Problem???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Du hast den 1.8 ?
Den X18XE ?
Da würde ich den Leerlaufsteller mal neu kaufen .Das reinigen bringt nicht immer was .

PS : Solche Frage würde ich lieber bei Motortechnik oder Technische Probleme schreiben , passt besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
17
Ort
Bad Oeynhausen
Alles wieder gut.... Hab heute den NWS getauscht und nu läuft er wieder einwandfrei...8)
 
Thema:

Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???

Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor??? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • drehzahlprobleme im leerlauf

    drehzahlprobleme im leerlauf: :( -------------------------------------------------------------------------------- Wo sitzt der Leerlaufregler beim 2.0 16V Bj 99 und wie geht...
  • drehzahlprobleme im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • drehzahlprobleme im leerlauf

    drehzahlprobleme im leerlauf: :( -------------------------------------------------------------------------------- Wo sitzt der Leerlaufregler beim 2.0 16V Bj 99 und wie geht...
  • Oben