Drehzahlmesser bis 8000U/Min?

Diskutiere Drehzahlmesser bis 8000U/Min? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hoffe mich kann da einer bezüglich 8000-er drehzahlmesser genau aufklären... in welchen vectra a, calibra modellen wurde dieser alles...
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
hallo

hoffe mich kann da einer bezüglich 8000-er drehzahlmesser genau aufklären...

in welchen vectra a, calibra modellen wurde dieser alles verbaut? c20let, c25xe, x25xe? im astra f vielleicht auch irgend wo?

ich würde einen drehzahlmesser für einen 4-zylinder benötigen, der 8000 oder mehr tatsächlich anzeigen kann! (also nix mit zifferblatterweiterung usw.)
glaube zu meinen, dass die drezahlmechanik also die spule beim calibra, vectra a, astra f, tigra a und corsa b identisch ist. der einzige unterschied soll wohl in der steckplatine liegen?
falls ich mich täusche bitte um berichtigung! denn dann weiß ich wo ich genau suchen soll bzw. was ich verändern muß 8)


besten dank für euere antworten!
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
AW: Drehzahlmesser bis 8000u/min ???

Also ich vermute den 8000er DZM ab Modellen mit C25XE.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Drehzahlmesser bis 8000u/min ???

steht aber keine W-Zahl da ?(
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
AW: Drehzahlmesser bis 8000u/min ???

is mir gar nicht aufgefallen. doch ob mit oder ohne welle währe in meinem fall ja egal. mir gehts ja nur um den DZM.

apsopo wellentacho und 20-260 bzw. 280km/h
meines wissens nach starten die elektronischen tachozählwerke alle beo 0 und nicht wie bei den wellentachos bei 20km/h. demnach sollted as foto dann schon passen =)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Drehzahlmesser bis 8000u/min ???

bau dirt halt selbst einen mit led :)
da gibts gute anleitungen im netz, und is einfach in den tacho zu integrieren.
grüsse
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
na ja der LED drehzahlmesser is zwar ganz fein, (würde mri so gesehen auch gefallen) doch ich steh in dem fall auf analogen drehzahlmesser... außerdem denke ich, dass der LED drehzahlmesser zu diesen zifferblättern nicht wirklich dazu passt.....

 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
danke für den tip! mal sehen ob es mit dem c20xe tacho klappt 8) bin guter dinge =)
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
@ VectraGirl


danke für den tip mit dem c20xe tacho! hab einen bei ebay für 27€ geschossen. mal sehen ob das so klappt wie ich mri das denke... ich berichte falls es jemanden interessiert.
 
Thema:

Drehzahlmesser bis 8000U/Min?

Drehzahlmesser bis 8000U/Min? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben