Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Sagt mal mein Vectra regelt im Kaltzustand immer wenn ich Bremse und so die Leerlaufdrehzahl bis auf 500 runter. Das heißt sie geht runter...
A

andrece

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Alter
51
Hi,


Sagt mal mein Vectra regelt im Kaltzustand immer wenn ich Bremse und so die Leerlaufdrehzahl bis auf 500 runter. Das heißt sie geht runter. Wenn er etwas warm gefahren ist ist das vorbei. Woran kann das liegen? Man sagte mir mal am Drehzahlsteller. Habt ihr Tips für mich? Möchte das gerne abstellen.


Andre
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Was ist denn, wenn du den Motor kalt einfach laufen lässt?!
Läuft er am Anfang höher? 1000-1100 Umdrehungen? Kaltstartanhebung...

Oder wieso meinst du das mitm Bremsen?
Das die Drehzahl zwangsläufig vermindert wird, wenn du bremst und eingekuppelt hast ist ja klar..
Aber z.B. du rollst an die Ampel (Motor noch nicht warm) kuppelst aus, schaltest meinetwegen in Leerlauf, stehst an der Ampel und deine Drehzahl dümpelt bei 500 U/min rum?

Dann würde ich erstmal Leerlaufsteller ausbauen und mit DK-Reiniger sauber machen und am besten das Drosselklappenteil gleich mit.
Bewirkt oftmals wunder.
 
A

andrece

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Alter
51
Ja genau so wie du beschrieben hast ist es. Aber irgendwie werde ich nicht schlau wo der steller sitz und die Drosselklappe. So ein Plan wäre echt mal hilfreich in meinem Buch finde ich nix.


Andre
 
A

andrece

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Alter
51
Ich danke dir da kann ich ja loslegen. Ansonsten melde ich mich mal. Noch ne Frage: Habt ihr auch die Rostprobleme an den Schwellern am Einstieg da wo die Nieten sitzen für das Gummi? Wenn ja was kann man tun dagegen?


Andre
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Weiß jetzt nicht genau, wo du meinst, da ich nen Cali fahr..

Aber bei Rost hilft immer nur abschleifen -> lackieren.
Würde ich immer sofort machen, sobald du auch irgendwo anders Rostbläschen entdeckst.
Besser früh als spät beim Rost ; )
 
Thema:

Drehzahl

Drehzahl - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Oben