Opel Vectra B Drehzahl geht nicht runter

Diskutiere Drehzahl geht nicht runter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe volgendes Problem: Wenn ich im stehen Gas gebe ca. bis auf 3000 umdrehungen, nehme dann den Fuß vom Gas bleibt die drehzahl Oben...
B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
23
Hallo

Ich habe volgendes Problem:
Wenn ich im stehen Gas gebe ca. bis auf 3000 umdrehungen, nehme dann den Fuß vom Gas bleibt die drehzahl Oben.
Motor Störung leuchtet auch dauerhaft.

Weiß jemand was das sein könnte??

LG Benny
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
zm FOH fahren und FS auslessen lassen um genau zu wissen was es ist: so könnte es vielleicht dein Klopsensor; oder Drosselklappe; oder der geber für das DZM Signal sein.
Genauere bescreibund wer auch besser. Wie ist es im warmen oder auch im klaten Motorbetrieb. bei fahrt auch oder nur im Standt und wichtig Bj. und Motortyp.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Was für einen Motor hast du denn??
Einen X18XE1 vielleicht ?
 
B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
23
Hallo,

also es ist ein 1,6 16V BJ 03.1999
Bin noch nicht mit dem gefahren.

Hab iHn grad nochmal laufen lassen, wenn ich die ersten zwei mal gas geben geht dir drehzahl wieder runter und dann geb ich nochmal gas drehzahl so auf 3000 Umdrehungen dann bleibt sie so ca bei 2500 Umdrehungen stehen.
Motorstörungsleuchte leuchtet dauerhaft.
Lass Ihn jetzt dann mal warmlaufen und berichte euch was dann passiert.

LG Benny
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also wenn die MKL dauerhaft leuchtet... dann wird ich mal an deiner stelle schnell zur foh fahren und fehler auslesen lassen...! steht auch so im handbuch oder...?

so könnte es vielleicht dein Klopsensor; oder Drosselklappe; oder der geber für das DZM Signal sein.
das könnte es alles sein... meistens ist es die drosselklappe...! beim z18xe is es jedenfalls so...! :nein:
 
B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
23
Das mit dem Auslesen lassen ist etwas schlecht, das auto ist nicht angemeldet.

Bin jetzt mal im hof so meine runden gefahren bis er warm war. wenn man fährt merkt man nichts nur wenn man anhält bleibt die drehzahl immer so bei 2500-3000 umdrehungen.

Könnte doch der Drehzahlgeber sein oder?
Weiß jemand wo der beim 1,6 16V ist?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
tja... es kann vieles sein...!

ich würde mal an deiner stelle alle zündkabel etc überprüfen sowie auch mal die kerzen...! desweiteren bau mal die drosselklappe aus und reinige sie mal...! kann sein das sie nicht mehr richtig schliesst (verklebung)...!

wie lange stand das auto denn...?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
HAlloo...

Das schlecht das den FS nich auslesen kannst...

Bevor du an den/die Drehzahlgeber gehst ...guck doch mal als erstes den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler an...vlt Beschädigt..

Wie KIMI schon sagte...vlt die Drosselklappe...mal ausbauen..reinigen und mal gleich durchmessen..hab dir da mal wat schönes angehangen(alles mur Richtwerte..können leicht abweichen)..Bin jetzt aber vom Z16XEL ausgegangen..musst selber sehen ob das Bild zu deinem Motor passt...siehe Bild Motorraum

MFG GTS
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehzahl geht nicht runter

Drehzahl geht nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Oben