Opel Vectra B Drehmomentwandler im Ars**, wat nu ?

Diskutiere Drehmomentwandler im Ars**, wat nu ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe gestern meinen Motor ausgebaut wegen Ölverlust, und stellte leider fest, das nicht der Hintere Simmerring defekt ist, sondern mein Wandler...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Habe gestern meinen Motor ausgebaut wegen Ölverlust, und stellte leider fest, das nicht der Hintere Simmerring defekt ist, sondern mein Wandler... ( ******* ) Nun meine Frage, ist Bekannt das diese Wandler Störanfällig sind, oder sind das Teile die normal nicht so schnell Kaputt gehen ?! Neue sind Wahrscheinlich unbezahlbar, und die ( derzeit ) auf dem Markt erhältlichen haben auch schon ( lt. Angabe ) so um die 160 tkm runter... Wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekäme, damit ich ggf. dat Ding bestellen kann, denn mein Vectra soll ja bald wieder laufen ! MFG Maik
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
welches Getriebe ist denn verbaut? Aber bekannte Probleme mit Wandlern sind mir so nicht bekannt
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich geh mal davon aus, dass du ein x20xev hast. Dann hast du ein AF20 verbaut.

das ist im astra f auch drin (beim x20xev), hat da aber ne andere Achsübersstzung. Nur der Wandler müsste aber eigentlich passen
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
ja, x20xev, stimmt, habe ich vergessen reinzuschreiben... du meinst also der wandler wäre trotz der laufleistung noch gut, und würde passen ?!
ich kenne mich zwar sehr gut mit motoren aus, aber von getrieben und sowas habe ich keine ahnung...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
habe grad mal nachgesehen, mein alter, defekter Wandler hat die bezeichnung : 40 A 080 H8H04 , der andere, den ich im Auge habe hat : 40A080 K5L22

Kann mir bitte jemand sagen, was die letzte Bezeichnung zu sagen hat ?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich kenn jemanden, dem auch der Wandler beim X20XEV hopps gegangen ist. Dennis, du kennst ihn auch...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
habe nun bei genauerem Recherchieren herausgefunden, das mein Wandler nicht zwangsläufig defekt sein muß, ich nahm das nur an weil direkt aus dem Wandler ( Getriebeflansch ) Öl austrat, habe nun erfahren, das das scheinbar normal ist, da der Wandler Ölmäßig vom Getriebe gespeist wird.... Das bedeutet in meinem Falle, das evtl. " Nur " die Dichtung vom Wandler zum Getriebe ( Simmerring ) und vielleicht noch eine 2. Dichtung ( wenn denn Vorhanden ) undicht ist... Soll Heißen anstatt eine Reparatur von geschätzten 400 € brauche ich vielleicht nur ein paar Dichtungen von vll. 20 € Das werde ich aber Montag direkt mit Opel noch mal abklären, ob das was ich mir aus den wenigen Info`s die ich grad habe, zusammengereimt habe, auch zutreffend ist...
 
Thema:

Drehmomentwandler im Ars**, wat nu ?

Drehmomentwandler im Ars**, wat nu ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

    Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

    Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...: Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten...
  • mahlzeet...

    mahlzeet...: Bin neu hier...;) Komme aus Blankenfelde bei Berlin, fahre nen Vectra B Caravan Baujahr 2001 (1.6 101PS) und will optisch von Innen sowie außen...
  • SUCHE versch. Teile Vectra B Facelift

    SUCHE versch. Teile Vectra B Facelift: Servus. Bin für meinen Vectra B Caravan Facelift BJ 2000 auf der Suche mehreren Schaltern: Bedienteil Klimaautomatik ECO Heckscheibenheizung...
  • Welche Felgengröße?????

    Welche Felgengröße?????: Frohe Weihnahcten zusammen. Hab mein Vecci 80/60 tieferlegen lassen ^^ Hab zur Zeit fürn Sommer 195/45r15 und fürn Winter 195/60r15 ist vorne...
  • Welche Felgengröße????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

    Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

    Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...: Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten...
  • mahlzeet...

    mahlzeet...: Bin neu hier...;) Komme aus Blankenfelde bei Berlin, fahre nen Vectra B Caravan Baujahr 2001 (1.6 101PS) und will optisch von Innen sowie außen...
  • SUCHE versch. Teile Vectra B Facelift

    SUCHE versch. Teile Vectra B Facelift: Servus. Bin für meinen Vectra B Caravan Facelift BJ 2000 auf der Suche mehreren Schaltern: Bedienteil Klimaautomatik ECO Heckscheibenheizung...
  • Welche Felgengröße?????

    Welche Felgengröße?????: Frohe Weihnahcten zusammen. Hab mein Vecci 80/60 tieferlegen lassen ^^ Hab zur Zeit fürn Sommer 195/45r15 und fürn Winter 195/60r15 ist vorne...
  • Oben