Domstrebe HA Wiechers Caravan

Diskutiere Domstrebe HA Wiechers Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal wissen ob die Domstrebe vom Vectra b (von Wiechers) auch beim Vectra b Caravan passt. Und wo sitzt die denn genau??? Würde mich...
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Hallo, wollte mal wissen ob die Domstrebe vom Vectra b (von Wiechers) auch beim Vectra b Caravan passt. Und wo sitzt die denn genau??? Würde mich auch über bilder freuen... Lg​
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy.
die wird zwischen die beiden Dome (wenn man das beim B hinten so nennen kann) geschraubt. Da die Federbeine gleich sind, geh ich mal davon aus dass die Aufnahmen hinten auch gleich sind, somit dürfte sie passen.
Das Ding verläuft dann aber quasi mitten durch den Kofferraum, somit wäre selbiger also am A..... und folglich der Sinn vom Caravan verfehlt, das wiederrum muss aber natürlich jeder selber wissen.
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Hat denn niemand bilder davon??? Ich denke das sie aber so ziemlich an der Rücksitzbank sein müsste, weil da ja auch die Stoßdämpfer sitzen. Hab auch schon bei wiechers angerufen, und die meinten das passt nicht ( sehr unfreundlich, NEIN, auf wiedersehen). Ein anderer Händler hat da für mich nachgefragt und da hieß es, sie passt.
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Hab sie gestern bekommen, und es passt. Man kann aber auch noch vernünftig den Kofferraum benutzen, da die Domstrebe relativ weit oben unter der Laderaum abdeckung sitzt. vielleich schaffe ich es ja am Wochenende ein foto zumachen, wenn es jemanden interessiert. Mfg
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Hier noch ein Bild davon...
 

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ha, ja, ist ja wirklich nicht schlimm, mit der beinträchtigung kann man leben würd ich sagen...
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,
Warum brauchst DU (TE) eigentlich eine Domstrebe hinten? Vorn seh ich ja noch ein.
Zum verändern der Fahreigenschaften, gibt es bessere Dinge, falls du das erreiche wolltest.

Gruss
André
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@panki:
die müsstest eben dann untendurchfummeln, aber weist ja: Wer schön sein will......8)
 
T

TheFireFox

Frischling
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
3
Hier noch ein Bild davon...
Hallo,
ich möchte meinen B Vectra auch mit einer Domstrebe im Kofferraum ausrüsten... Wenn ich mehr Platz brauche, habe ich eine Anhängerkupplung... Kannst Du mir sagen, welche Domstrebe ich mir von Wiechers kaufen muss?
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
@ the fire fox, ich hab eine Wiechers Alu Domstrebe für die HA von Wiechers drin. Solltest du ganz einfach finden. Gibt auch noch welche mit Carbon aber die kosten fast das dreifache. Lg
 
T

TheFireFox

Frischling
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
3
Hier noch ein Bild davon...
Danke für die schnelle Antwort. Ich war auf der Internetseite von Wiechers und bin an den Katalog in PDF-Form rangekommen, jedoch finde ich dort keinen Vectra B Caravan 2,5 V6...

Könntest Du mir helfen, die richtige zu finden?

MfG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da steht ja auch das das Bild nur ein Beispiel ist!

Und zur Not kannst du die ja auch einfach zurück schicken!
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Die ist nicht extra für den Caravan ausgewiesen. kannst die für den Vectra B nehmen. Ich hab meine über JMS bestellt. Lg
 
Thema:

Domstrebe HA Wiechers Caravan

Domstrebe HA Wiechers Caravan - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C GTS eine Wiechers Domstrebe

    Suche für Vectra C GTS eine Wiechers Domstrebe: einen wünderschönen guten Morgen 8) Ich möchte mir eine Wiechers Domstrebe für meinen Vectra C GTS zulegen, aber bevor ich das Ding neu kaufe...
  • Verkaufe Domstreben Vectra A

    Verkaufe Domstreben Vectra A: Habe noch eine 2 Domstreben von Wiechers Sport die noch nie verbaut worden sind. Streben sind aus Stahl und rot. Schrauben sind dabei. Fotos...
  • Domstrebe alu B Caravan Wiechers

    Domstrebe alu B Caravan Wiechers: Ich suche für meinen Vectra B Caravan eine Wiechers Alu Domstrebe für hinten. Vielen dank im vorraus!!!
  • Wiechers Domstrebe Opel Vectra A für C20XE

    Wiechers Domstrebe Opel Vectra A für C20XE: hello. thementitel sagt ja alles... wenn jemand noch was rumliegen hat... kann er sich per pn bei mir melden... :151:
  • Wiechers Domstrebe Vectra B

    Wiechers Domstrebe Vectra B: Verkauft!! Kann gelöscht werden
  • Wiechers Domstrebe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C GTS eine Wiechers Domstrebe

    Suche für Vectra C GTS eine Wiechers Domstrebe: einen wünderschönen guten Morgen 8) Ich möchte mir eine Wiechers Domstrebe für meinen Vectra C GTS zulegen, aber bevor ich das Ding neu kaufe...
  • Verkaufe Domstreben Vectra A

    Verkaufe Domstreben Vectra A: Habe noch eine 2 Domstreben von Wiechers Sport die noch nie verbaut worden sind. Streben sind aus Stahl und rot. Schrauben sind dabei. Fotos...
  • Domstrebe alu B Caravan Wiechers

    Domstrebe alu B Caravan Wiechers: Ich suche für meinen Vectra B Caravan eine Wiechers Alu Domstrebe für hinten. Vielen dank im vorraus!!!
  • Wiechers Domstrebe Opel Vectra A für C20XE

    Wiechers Domstrebe Opel Vectra A für C20XE: hello. thementitel sagt ja alles... wenn jemand noch was rumliegen hat... kann er sich per pn bei mir melden... :151:
  • Wiechers Domstrebe Vectra B

    Wiechers Domstrebe Vectra B: Verkauft!! Kann gelöscht werden
  • Oben