Domlager stehen hoch?

Diskutiere Domlager stehen hoch? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe vor einem Monat neue Stoßdämpfer + Domlager bekommen in meinem Vactra b Caravan 1.6 16V. Mir war vorher schon aufgefallen das im...
T

Tottty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2
Hallo ich habe vor einem Monat neue Stoßdämpfer + Domlager bekommen in meinem Vactra b Caravan 1.6 16V. Mir war vorher schon aufgefallen das im Motorraum, da wo die Domlager sitzten so eine Metallscheibe (in der mitte sitzt die Schraube) etwas hoch steht. Unter der Metallscheibe ist eine art gummi mit noppen?! Jetzt nach dem wechsel der sachen stehen die immer noch hoch und ich würdesagen das die jetzt nach einem Monat noch was höher stehen :O( Ist das so richtig? Bitte helft mir! Hier ein Bild was ich bei google gefunden habe das unten links ist das teil mit der Plastikkappe in der mitte (darunter sitzt die Schraube) und die ganze "scheibe" steht etwa 1cm hoch von der karasserie
http://www.mageis.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php/de:auto:images:kondensat_motorraum.jpg
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
eigentlich deutet alles daraufhin, das deine domlager defekt sind...aber wenn du erst neue verbaut hast???
hast es selber verbaut, und weist das neue drinne sind,oder hat dich eine Fa. beschissen??
wo hast du die domlager her? Fachhandel oder ebay? evtl. billigkram
 
T

Tottty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2
Also die Domlager sind defenitiv neu, ich habe sie ja vor einem Monat bezahlt und die alten gesehen. Die waren total ausgelutscht. Der Tp von der Werkstatt meinte das wäre normal das die etwas hochstehen nur wenn die Domlager kaputt sind stehten die noch höher. Jetzt habe ich ja neue und hätte er dann das blech wieder runter pressen müssen? Ich weiß ja nicht mehr wie hoch das im "original Zustand" war :O( oder hat einer zufällig ein Bild von seinen ? :cry:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also der Teller unter der Mutter steht auf jeden Fall etwas hoch. Wie hoch es nun bei dir ist weiss ich ja nicht... Das Domlager wird ja durch das Fahrzeuggewicht etwas zusammen gedrückt...



sieht es auf dem Bild so aus wie bei dir???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4081

Gast
@Tottty,

das ist normal. Die Domlager sind nicht mit der Karosserie verschraubt. Die Metallscheibe mit den Noppen sollten als Abstand zu Karosserie haben (ca. 1 cm).

Gruß
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vergleich mal die Situation wenn du mit geraden Rädern stehst und dann schlag das Lenkrad voll ein und guck dir den Abstand auf beiden Seiten mal an und schilder das kurz.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das sieht wirklich nicht normal aus. Also meine liegen recht locker auf. Wenn ich dann bspw. nach links einlenke, steht das linke etwas in der Luft und das rechte ist dann ziemlich stark gequetscht. So denke ich sollte es sein.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie immer ein bisschen hoch stehen.
Es liegt nicht an den Domlagern, dass deine Federteller so weit hochstehen, sondern an deinen UNTEREN Domtellern bzw. Federbeinteller.

Bei mir sah es nach meinem Fahrwerkswechsel ähnlich aus, doch jetzt, wo ich die UNTEREN Domteller neu gemacht habe, habe ich nur noch ca. 5mm Luft.(wenn überhaupt noch)

Kann sagen, dass der Wagen nach dem Wechsel bei mir wesentlich besser in der Spur liegt und auch minimal härter geworden ist, da die Federbeine sich ja nach unten nicht mehr rausdrücken können!!!!

Nachteil: Mein Vecci ist somit auch gleich wieder ca. 1,5cm höher gegangen.

Sowas habe ich ausgetauscht!!!!!!!!!

Greez Phil
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich denke das das auf dem Foto von Frank bissel krass is.
Bei mir is es nicht soviel
Da muss ich dir zustimmen, dass sieht wirklich schon krass aus!!!!

Vorteil: Er ist gleich noch 2 cm tiefer :151::151::151:

Greez Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4081

Gast
... die Mitte der Scheibe sitzt ja direkt auf dem Gummi vom Domlager auf. Weiter reindrücken geht ja nicht. Hast du mal bei dir gemessen vom Dom bis zu einem Gumminoppen der Scheibe?

Gruß
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Wenn sich aber das Gummi, dass in dem Dom sitzt (unten) zusammen drückt, kommt der Teller weiter hoch!!!

Abstand sind vom oberen Teller bis zum Dom 3mm. Die Gumminippel liegen ganz leicht auf!!!!

Greez Phil
 
G

Gast4081

Gast
... das würde heißen, dass sich der Gummi bei meinem Vectra schon um 1 cm zusammengedrückt hat. Ganz schön viel. Und die Opelgrafik scheint dann nicht wirklich korrekt zu sein.

Gruß
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
... das würde heißen, dass sich der Gummi bei meinem Vectra schon um 1 cm zusammengedrückt hat. Ganz schön viel. Und die Opelgrafik scheint dann nicht wirklich korrekt zu sein.

Gruß
Nic
Jupp, so wurde es mir auch gesagt und so sahen die Gummidinger auch aus, vorallem waren die VIEL weicher als meine neuen!!!! Naja, so nach 10 Jahren gibt jedes Gummi irgendwann mal auf :ja::ja::ja:

Naja, hoffe ich konnte helfen!!!

Greez Phil
 
Thema:

Domlager stehen hoch?

Domlager stehen hoch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra C domlager, wie jetzt ?

    domlager, wie jetzt ?: hi leutz ... sagt mal , kann es sein, dass der vectra c hinten keine domlager hat? der hat ja feder und stoßdämpfer getrennt monitert ... also...
  • domlager, wie jetzt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra C domlager, wie jetzt ?

    domlager, wie jetzt ?: hi leutz ... sagt mal , kann es sein, dass der vectra c hinten keine domlager hat? der hat ja feder und stoßdämpfer getrennt monitert ... also...
  • Oben