Diverse "Problemchen"

Diskutiere Diverse "Problemchen" im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, so langsam merk' ich, wie ich ""übern Leisten"" gezogen worden bin, aber naja, rumjammern hilft ja nichts, zumal ich mein Vecci recht...
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Hi Leutz,

so langsam merk' ich, wie ich ""übern Leisten"" gezogen worden bin, aber naja, rumjammern hilft ja nichts, zumal ich mein Vecci recht günstig gekauft habe, und jetzt merke ich, was ich da alles an Arbeit reinstecken darf, damit er mir noch ne Zeit treu bleibt und nicht beim nächsten TüV schon wieder ende ist, was echt schade wäre, da mir der Vecci sehr gut gefällt, von allem her, aber nun zu den ""Problemchen"" ;-))

Verkleidung der Fahrertür : wie bekomme ich die gut und heile ab, damit ich die Fensterheberkurbel wechseln kann weil die recht im ""allerwertesten"" ist, die wurde schon mit 2 Schrauben befestigt damit die hält, und daher könnte es auch sein, das ich das entsprechende Teil dahinter vielleicht auch wechseln darf, also eine gute anleitung wäre echt nett.

Glysantinstand : da ich bis jetzt nur den kleinen Bruder gefahren bin, also den Kadett-ECC, weiß ich beim Vecci nicht so genau bescheid wie hoch/niedrig der richtige Glysantinstand sein muß/sollte, er hat eine 1,6L Benziner Maschine, BJ : 07/91, was genau für ein Motor weiß ich leider net, aber ich denke, sollte auch so gehn.

Gebläse : irgendwie wird er nicht richtig warm im Innenraum, auch wenn er ne Zeit läuft sollte er ja auch bei diesen Temperaturen draußen, zumindest nen bissl warm werden, und das wird er nicht so richtig, kenne mich was das betrifft garnet aus, hatte so ein Problem noch nie gehabt.

So, das sollte es hoffentlich erst mal gewesen sein, ansonsten melde ich mich hier bestimmt noch mal, und da mir hier schon gut geholfen wurde, hoffe ich auch bei den 3 Problemen auf Eure guten Tip's und Ratschläge, daher bedanke ich mich schon mal im vorraus ;-))

LG FireSnake
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Diverse ""Problemchen""

Und dein Kühlwasserstand ist richtig, wenn er die selbe Füllhöhe hat, wie die Schweißnaht am Ausgleichsbehälter hat....
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
AW: Diverse ""Problemchen""

Hi VectraGirl,

die Kurbel ist ja kaputt, deswegen soll da ja ne gut gebrauchte rein, mal sehn was ich demnächst so aufm Schrottplatz so finde, bloß ich denke, das dank der Schrauben in der Kurbel vom Vorbesitzer dahinter das ganze auch in mitleidenschaft gezogen worden ist, von daher müßte bestimmt auch die Verkleidung ab, und genau wie das geht müßte ich wissen, damit ich das dahinter austauschen kann, und auch mal Fetten weil die ist so derbe schwergängig, schon net mehr schön.
Ui... demnach wird das mit dem Thermostat ne schwirigere Geschichte... mal sehn was ich da machen kann/werde, bin nämlich Schreiner und leider kein KFZ'ler, aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen, bin ja kein kleines dummerchen, sondern nen großes *gg*
Aber der Preis für nen Thermostat geht ja, so gesehn recht günstig ;-))



Hi Maik_2000,

jo, besten dank für die info, hat sich demnach vom Kadett zum Vecci nichts getan, aber nachfragen ist besser wie durch falsche befüllung kaputt zu machen... besten dank noch mal ;-))

LG FireSnake
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Diverse ""Problemchen""

Hi Maik_2000,

jo, besten dank für die info, hat sich demnach vom Kadett zum Vecci nichts getan, aber nachfragen ist besser wie durch falsche befüllung kaputt zu machen... besten dank noch mal ;-))

LG FireSnake
Gerne doch, dafür gibt es dieses Forum, um offene Fragen beantwortet zu bekommen :D

Bei der Türpappe kann ich dir nicht wirklich Helfen soweit ich noch weiß, sind unter der Türablage 3-4 schrauben die raus müssen, dazu noch eine oder zwei am Griff, und der rest ist geklickt... Aber meine A Zeit ist schon lange her... aber dein Thermostat kannst du auch selber machen, eigentlich erklärt sich das von selbst, wie es rein sollte... ansonsten hast du doch sicher einen bekannten irgendwo sitzen, der das schonmal gemacht hat ?!
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
AW: Diverse ""Problemchen""

Hi Leutz,

...und wieder nen ""Problemchen""...

ist nen nettes Bastelauto was ich mir zugelegt habe, aber mit Euren tatkräftigen Antworten werde ich bestimmt nen schickes Auto drauß machen was ich noch ne lange Zeit fahren werde, da bin ich von überzeugt^^

also das nächste was mir aufgefallen ist einmal, der Scheibenwischerhebel am Lenkrad, da stimmt was mit den Kontakten nicht, wenn ich den betätige, dann klackerts voll, sowohl am Hebel als auch unten links beim Sicherungskasten, was meint ihr, einfach den Hebel auswechseln oder kann es sein, das unten irgendwas mit den Ralais auch net so ganz stimmt, und wenn ich da grad schon mal dran bin, gibts da ne möglichkeit, das wenn der Hebel ausgetauscht werden muß, das ich da einen einbaue wo ich irgendwie den Intervall ""einstellen"" kann oder dergleichen, also so das wenn der Original Intervall zu lang ist und für dauerwischen zuwenig Wasser da ist, ich den irgendwie mit nem knopf am Hebel (kenne ich aus anderen Auto's) einstellen und somit verkürzen kann wie ich ihn brauche, oder ist das nur mit einem aufwendigerem Umbau/Ausbau möglich???

Dann das zweite... wenn der Scheibenwischer läuft, klackert der auf der Beifahrerseite irgendwie beim runterwischen/runterfahren, es sind nicht die Wischerblätter, die liegen komplett auf der Scheibe auf wie es sein soll, was meint ihr woran das liegen könnte, und wie kann ich das beheben???

LG FireSnake
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Diverse ""Problemchen""

sicher nen problem mit dem wischgestänge... musste mal die platseverkleidung abbaun und dann das gestänge genauer untersuchen... wie meinste das mit dem klackern? das das relaise arbeitet is normal.... klackerts nun sehr oft hintereinander oder pro wischintervall einmalig?
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
AW: Diverse ""Problemchen""

Hi iCE-tEA,

das das Relai einmal pro Intervall klackert ist normal, das weiß ich, aber das klackert wenn ich nur mal zwischendurch ein mal wischen will und den Hebel nur ""halb"" hoch drücke, so hoch das ich ein mal wische aber damit nicht den Intervall einrasten lasse.
Wie meinste das mit dem Gestänge? Im Motorraum die gesamte Plastikabdeckung ab machen und evtl. die Schrauben nachzeihn oder wie meinst du das genau, oder nur die abdeckung wo der Wischer festgeschraubt ist??

LG FireSnake
 
happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
24
Ort
Schwarzenbach am Wald
Hi,
wegen der türverkleidung, am Spiegel die innenverkleidung abhebeln,ist nur gesteckt, dann im türknopf die rotorange plastiksicherung entfernen,könnte kaputt gehen,kostet aber nicht viel,auf deiner türverkleidung die schiene abhebeln,hinter deiner fensterkurbel die kleine metallsicherung mittels zwei kleinen schraubendreher herrausziehen (funzelarbeit),am türöffner die abdeckung herraushebeln,darunter schraube lösen,im türgriff das gleiche,müssten 2-3 schrauben sein,unter ablagefach schrauben lösen ca.4 sind aber sichtbar,im ablagefach im dunklen eck ist noch eine plastikveriegelung die du nur reindrücken musst,am besten taschenlampe benutzen,damit du sie erkennst und am besten kommste mit schraubendreher rann wenn die hände zu groß sind und jetzt musst du nur noch an der türverkleidung hebeln und ziehen,die tv ist auch nur nochmal gesteckt,so das müsste es gewesen sein

Gruß happyanderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hi nochmal,
ach ja wenn dein fensterheber so schwer gehen, dann kannst du deine fenstergummi in der gleitfläche, wo fenster verlaufen mit silikonöl einsprühen

Gruß happyanderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,
wegen der türverkleidung, am Spiegel die innenverkleidung abhebeln,ist nur gesteckt, dann im türknopf die rotorange plastiksicherung entfernen,könnte kaputt gehen,kostet aber nicht viel,auf deiner türverkleidung die schiene abhebeln,hinter deiner fensterkurbel die kleine metallsicherung mittels zwei kleinen schraubendreher herrausziehen (funzelarbeit),am türöffner die abdeckung herraushebeln,darunter schraube lösen,im türgriff das gleiche,müssten 2-3 schrauben sein,unter ablagefach schrauben lösen ca.4 sind aber sichtbar,im ablagefach im dunklen eck ist noch eine plastikveriegelung die du nur reindrücken musst,am besten taschenlampe benutzen,damit du sie erkennst und am besten kommste mit schraubendreher rann wenn die hände zu groß sind und jetzt musst du nur noch an der türverkleidung hebeln und ziehen,die tv ist auch nur nochmal gesteckt,so das müsste es gewesen sein

Gruß happyanderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,
wegen der türverkleidung, am Spiegel die innenverkleidung abhebeln,ist nur gesteckt, dann im türknopf die rotorange plastiksicherung entfernen,könnte kaputt gehen,kostet aber nicht viel,auf deiner türverkleidung die schiene abhebeln,hinter deiner fensterkurbel die kleine metallsicherung mittels zwei kleinen schraubendreher herrausziehen (funzelarbeit),am türöffner die abdeckung herraushebeln,darunter schraube lösen,im türgriff das gleiche,müssten 2-3 schrauben sein,unter ablagefach schrauben lösen ca.4 sind aber sichtbar,im ablagefach im dunklen eck ist noch eine plastikveriegelung die du nur reindrücken musst,am besten taschenlampe benutzen,damit du sie erkennst und am besten kommste mit schraubendreher rann wenn die hände zu groß sind und jetzt musst du nur noch an der türverkleidung hebeln und ziehen,die tv ist auch nur nochmal gesteckt,so das müsste es gewesen sein

Gruß happyanderl32
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diverse "Problemchen"

Diverse "Problemchen" - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • 74KW Diesel, diverse Fragen - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Oben