Opel Vectra A Die Sache mit der Lambdasonde an meinem Franzosen...

Diskutiere Die Sache mit der Lambdasonde an meinem Franzosen... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :) Wie in der Vorstellung schon erwähnt habe ich einen französischen Vectra 2.0i mit (laut Bestellung) 20NE Motor. Kat habe ich eingebaut...
N

nixnutz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1
Hallo :)

Wie in der Vorstellung schon erwähnt habe ich einen französischen Vectra 2.0i mit (laut Bestellung) 20NE Motor. Kat habe ich eingebaut, aber dieser wäre ja ungeregelt und witzlos ohne die Lambdasonde... denn diese fehlt und somit nix grüne Sinnlosplakette. Den Stecker für die Sonde hab ich schon gesucht und gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden... er könnte noch mit eingewickelt sein (habe ich nachgelesen das das bei anderen Modellen so war) mit einem Blindstecker der den Pin am Steuergerät auf Masse legt. Das mit dem eingewickelt wollt ich heute schaun, aber es regnete viel zu stark das ich ausser fühlen (da hab ich schon nix gespürt) nix machen konnte.

Hat jemand schon mal ähnliches "erlebt" mit einem reimport und wie wars bei Ihm?

Wenn jetzt der Stecker fehlen würde würde ich das gerne nachrüsten (bzw. Kabelbaum tauschen (hab einen ersteigert, aber noch nicht da)). Wo ans Steuergerät muss die Lambdasonde? Ich habe ein dreireihiges M1.5 (0 261 200 376) Steuergerät. Habe nirgendwo eine gescheite Pinbelegung gefunden - hat einer eine Pinbelegungstabelle von einem 1.5er Motronik Steuergerät? Wenn ich richtig davon ausgehe wird der Lambdapin bei mir irgendwie auf Masse gelegt sein, oder?

Hier ein Link zu meiner Steuergerätebelegung :) https://www.dropbox.com/s/7fkkilvwm6nqx3s/stecker.jpg <--- X bedeutet belegt. Das 28=Lambda ist quatsch denn da war ich ausversehen auf einer Audiseite.

Danke für die Hilfe
Gruss
Flo
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
kann es evtl sein, dass es eine andere Software ist?
Also ohne Kat-regelung?

Am einfachsten ist natürlich den ganzen Kabelbaum (Motor/Steuergerät) zu tauschen. dann hast du den Stecker und gut ist.
Dann halt noch klären, ob dein Steuergerät Lambda kann..?!
 
Thema:

Die Sache mit der Lambdasonde an meinem Franzosen...

Die Sache mit der Lambdasonde an meinem Franzosen... - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

    Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

    Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

    Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

    Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Oben