[Hardware] Die RAM Frage

Diskutiere Die RAM Frage im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo. Hab heute von nem Bekannte 4 1gb module bekommen. Alle sind DDR 2 800 und sind als 4rer pack gekauft.... Ich wollte sie im Dualchannel...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

Hab heute von nem Bekannte 4 1gb module bekommen. Alle sind DDR 2 800 und sind als 4rer pack gekauft....
Ich wollte sie im Dualchannel betreiben, nur leider steht auf 2 die CL Zeit von 4-4-4-12 und auf den anderen 2 5-5-5-12 Drauf.
Meine Frage ist nun ob ich die 4-4* in den ersten dualchannel stecken soll und die 5-5* in den 2ten oder ne mischung aus 4-4* und 5-5* in den ersten Dualchannel ???

lg Jens
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ich glaub, das kann man auch am Board erkennen. Zuminest mein Neues Board ist farblich markiert. Einmal Blau, einmal Rot, oder auch Gelb im paar oder aufgeteilt ect.
Aber mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, hoffe der tipp bringt was...
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Servus

Das spielt keine Rolle da es sowiso immer nur auf die schwächeren bezieht das heist die Geschwindigkeit wird vom langsamsten genommen!!!!

Und du kannst sowiso nur 3 GB nutzen,! er zeigt zwar alle an nutzt aber nur 3 davon. Ist bei Windows XP, Vista und Win7 32Bit gleich, auser du hast die 64Bit Version da kann er mit allen Arbeiten.

mfg. Guni
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich weiß das i nur 3 verwenden kann 8)

I schmeiß die Corsair´s aber wieder raus.... hab im Auktionshaus meine BalistiX gefunden die ich drin hab und werd mir die nochmal holen und nen bischen Overclocken =)... Da weiß ich denn was ich drin hab8)
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Oder du steigst echt auch 64 bit um, ich bin seit januar auf 64 bit umgestiegen, hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Dann kannst das ja raussuchen ^^
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...Die frage ist nur ob alle spiele die ich hab unter 64bit laufen....
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
da hier schon mal so eine Frage im Raum steht, hat vielleicht jmd. einen Speicherriegel zu verkaufen ? Muß DDr sein, also kein DDR2 oder so. normale Größe, also kein für Laptop`s.
Idealerweise 1 Gb +

Für den rechner meiner eltern, die haben XP, wollen Vista, haben aber nur 512 mb...
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Mit älteren Spielen wirst eher Probleme haben und bei den neuen gehen wahrscheinlich auch sehr wenige.

Hatte schon einige PC und die Baue ich mir immer selber!
Idealer weisse schaue mal was das Board an Speichern RamBus macht, DDR2 oder DDR3 und kaufe da lieber besere als das du auf 64Bit umsteigst, zumal das 64Bit System eigene Software braucht und die alten zu 98% nicht mehr funzen. 64Bit wurde eigentlich entwickelt für Arbeiten wie Photoshop, div. Bildbearbeitungsprogramme Auto CAD u.Ä.Software und nicht für Gammer.

lg. Guni :super::151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Servus Maik

Bitte genauere Angaben welche DDR 133, 266, 333 oder 400 er Riegel und welches Mainboard ist verbaut?????

lg. Guni
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Mit älteren Spielen wirst eher Probleme haben und bei den neuen gehen wahrscheinlich auch sehr wenige.

Hatte schon einige PC und die Baue ich mir immer selber!
Idealer weisse schaue mal was das Board an Speichern RamBus macht, DDR2 oder DDR3 und kaufe da lieber besere als das du auf 64Bit umsteigst, zumal das 64Bit System eigene Software braucht und die alten zu 98% nicht mehr funzen. 64Bit wurde eigentlich entwickelt für Arbeiten wie Photoshop, div. Bildbearbeitungsprogramme Auto CAD u.Ä.Software und nicht für Gammer.

lg. Guni :super::151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Servus Maik

Bitte genauere Angaben welche DDR 133, 266, 333 oder 400 er Riegel und welches Mainboard ist verbaut?????

lg. Guni
Ganz oben stehts doch.


DDR2 800

also PC6400
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Ja da wo die Steckplätze sind.

Du kannst aber Programm AIDA 32 Freeware runterladen und gehst auf Mainboard da steht auch welches da eingebaut ist währe wahrscheinlich das einfachste

lg. guni
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Also mit 64-bit laufen bei mir alle games, bis auf die ganz alten C&C 1 oder 2 um nur beispiele zu nennnen. aber solche alten games spiel ich sowieso nicht ^^
aber so ab bf vietnam läuft ziemlich alles, hab nichts bemerkt was wegen 64 bit nicht laufen wollte
 
Thema:

Die RAM Frage

Die RAM Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Multiram auf C25XE

    Multiram auf C25XE: Hi Leutz, ich hab nen C25XE in meinem Vectra verbeut und bekam jetzt zu meinem X25XE eine Multi-RAM Ansaugbrücke dazu. Jetzt meine Frage, hat...
  • Chip RDI hilfe

    Chip RDI hilfe: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Chip Hilfe?

    Chip Hilfe?: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Sind 200 PS möglich mit einem C20XE?

    Sind 200 PS möglich mit einem C20XE?: Hallo, bin grade dabei meinen c20xe Fertig zu machen nun ist es meine frage ob es möglich sei 50ps mehr raus zu kitzeln.Technisch gesehen habe ich...
  • lexmaul ram für c20ne

    lexmaul ram für c20ne: hallo! biete lexmaul ram im gutne zustand für den c20ne mit 2.0 liter 115ps briefkopie zur eintragung ist dabei!! bei fragen pn preis vb 350 euro...
  • lexmaul ram für c20ne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Multiram auf C25XE

    Multiram auf C25XE: Hi Leutz, ich hab nen C25XE in meinem Vectra verbeut und bekam jetzt zu meinem X25XE eine Multi-RAM Ansaugbrücke dazu. Jetzt meine Frage, hat...
  • Chip RDI hilfe

    Chip RDI hilfe: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Chip Hilfe?

    Chip Hilfe?: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Sind 200 PS möglich mit einem C20XE?

    Sind 200 PS möglich mit einem C20XE?: Hallo, bin grade dabei meinen c20xe Fertig zu machen nun ist es meine frage ob es möglich sei 50ps mehr raus zu kitzeln.Technisch gesehen habe ich...
  • lexmaul ram für c20ne

    lexmaul ram für c20ne: hallo! biete lexmaul ram im gutne zustand für den c20ne mit 2.0 liter 115ps briefkopie zur eintragung ist dabei!! bei fragen pn preis vb 350 euro...
  • Oben