die grünen und der tragfähigkeitsindex

Diskutiere die grünen und der tragfähigkeitsindex im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich brauche winterreifen aber finde nur welche mit dem tragfähigkeitsindex 88 aber im schein steht 87 is des schlimm oder kann ich das ohne...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich brauche winterreifen aber finde nur welche mit dem tragfähigkeitsindex 88 aber im schein steht 87 is des schlimm oder kann ich das ohne probleme machen? möchte mir keine stahlfelgen holn und meine alten alus misshandeln.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mehr darfst du immer..nur nicht weniger. Wie bei dem Geschwindigkeits-Index auf den Reifen.

Schadet ja nicht, wenn der Reifen höhere Lasten vertragen kann. Kann auch mal beim TÜV oder beim Reifenhändler anrufenm, wenn du dir immer noch unsicher bist.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
cool du weist alles oder? auf beide themen geantwortet.erstma danke. und ich hab im fahrzeugschein auchnoch 84 und 83 stehn und ich hab mir das auch gedacht das man mehr machen darf. noch so nebenbei hast du oder jemand anders erfahrung mit runderneuerten reifen weil ich mir die holen wollte da ich nicht soviel geld habe und die mir genau richtig kommen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Runderneuerte...mmh..schau mal im Internet nach Testberichten. Ich persönlich würde mir keine holen. Da ist ja nur das Profil neu. Der Reifen selbst kann schon ein paar Jahre älter sein. Soll auch vorkommen, daß sich die Lauffläche ablöst. Dürfte aber bei modernen runderneuerten Reifen nicht mehr sein.

Zum Geld: Wenn du Runderneuerte kaufst, müssen sie auch aufgezogen werden. Dafür nimmt der Reifenhändler ca. 5€ pro Rad. Wenn du neue Reifen kaufst, bezahlst du pro Reifen `nen Zehner mehr, hast aber einen nagelneuen Markenreifen! Fulda z.B. baut sehr gute und dabei sehr günstige Reifen. Frag mal beim Reifenhändler! Jeder Reifenhändler hat auch `ne günstige Hausmarke. Das sind dann Tochterfirmen von großen Reifenherstellern. Wenn du beim Händler kaufst, sparst du auch die Kohle für`s aufziehen und hast einen vernünftigen Reifen, der auch ein paar Jahre hält.

Nachtrag: Bei runderneuerten Reifen auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit achten!!! Viele Baumarkt-Reifen gehen nur bis 160km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
das mit dem aufziehn is kein problem das bekomm ich umsonst muss nur nen fünfer für die gewichte zahln aber ich habe bei ebay halt runderneuerte reifen für 20 eus pro stück und da steht dot 2005 drauf und es steht auch nichts negatives in testberichten drin die ich gefunden hab. aber ich werd ma schaun vielleicht hol ich mir auch für ein paar eus mehr neue.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie sieht es bei den Ebay-Teilen mit der Höchstgeschwindigkeit aus?

Wurden die Teile mal gestestet? Nützt dir nix, wenn sich die Dinger später schlechter fahren, als ein Sommerreifen. Brauchen ja nur bei Nässe zu schwächeln..dann hast du den Salat..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Runderneuerte bis 210km/h? Sowas gibt`s?!

Naja..noch 6€ Versand pro Reifen..macht 26€. Auf der Homepage des Herstellers gibt es nagelneue Winterreifen in deiner Dimension schon für 39€ inkl. Versand.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
is mir auch aufgefallen und bin stark am überlegen und werde wahrscheinlich die nehmen also danke für die tipps und bis zum nächsten prob (hoffentlich dauert des ein bisschen) 8)
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

@ vectra cdx
es gibt runderneuerte reifen die bis 210 angeblich halten sollen aber ich würde dem frieden auch nicht trauen !!! haben ja diverse tests schon gezeigt was die halten.

neue winterreifen bekommt man schon ab 40 € das stück bei reifenhändler. neue wären mir lieber wie runderneuerte.

mfg christian :baby:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich hab mir sowas auch mal angetan und hab runderneuerte Winterreifen probiert. Es lohnt sich wirklich nicht da 10 oder 20 Eurolinge zu sparen.
Der Rundlauf der Dinger ließ auch etwas zu wünschen übrig,obwohl sie von einem großen Hersteller kamen. Hab sie dann vor dem darauffolgenden Winter wieder verkauft und hab Markenreifen gekauft,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Thema:

die grünen und der tragfähigkeitsindex

die grünen und der tragfähigkeitsindex - Ähnliche Themen

  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Kabelbruch Heckklappe

    Kabelbruch Heckklappe: Guten Tag liebe Gemeinde, ich war eben beim Lichttest und habe den auch bestanden, nur meinte der Mechaniker, dass ich einen Kabelbruch in der...
  • Suche Kotflügel Vectra B grün

    Suche Kotflügel Vectra B grün: Hi also da ich bei unseren verwertern leider nix gefunden habe suxhe ich bu hier. Ich brauche für mein Vectra B VFL nen Kotflügel Fahrerseite in...
  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Der Vectra A mit dem grünen i - Ähnliche Themen

  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Kabelbruch Heckklappe

    Kabelbruch Heckklappe: Guten Tag liebe Gemeinde, ich war eben beim Lichttest und habe den auch bestanden, nur meinte der Mechaniker, dass ich einen Kabelbruch in der...
  • Suche Kotflügel Vectra B grün

    Suche Kotflügel Vectra B grün: Hi also da ich bei unseren verwertern leider nix gefunden habe suxhe ich bu hier. Ich brauche für mein Vectra B VFL nen Kotflügel Fahrerseite in...
  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Oben