[Lustig] Die Diebe

Diskutiere Die Diebe im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich muss ehrlich sagen ich habe heute was zu lachen. Mir wurde mein Auto gestohlen, ok das ist erstmal nicht lustig, ABER! Die Diebe haben nix...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich muss ehrlich sagen ich habe heute was zu lachen.

Mir wurde mein Auto gestohlen, ok das ist erstmal nicht lustig, ABER!
Die Diebe haben nix kaputt gemacht und sind nur bis zu Hauptstraße gekommen also ca. 400m.

So das waren die Fakten, aber nun zur Geschichte!
Die Polizei weckte mich also vor ner guten Stunde, und klingelte mich raus.
Ich nach unten, mein Auto war weg.
Die Polizei unterrichtete mich, dass Diebe mein Auto gestohlen hätten, aber sie diese gefasst hätten, und ich das Auto wieder zurück fahren sollte.
Als ich fragte, wo das Auto sei, zeigte der Polzist nur grinsend in Richtung Hauptstraße.

Was war passiert fragt ihr euch 8)
Ich bin im Moment am Umbau von Opel-Orange auf Selbstbau-Blau und habe zu diesem Zweck den Lichtschalter und einige andere Schalter ausgebaut.
Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass der Lichtschalter nur abzuziehen ist.
So nun sind die Diebe in das Auto eingestiegen, und ohne Licht wollten sie die Hauptstraße befahren. Als sie wohl gemerkt haben, dass der Lichtschalter nicht vorhanden war, haben sie das Fernlicht angeschaltet und damit die Aufmerksamkeit einer Streife erregt, welche nen U-Turn gemacht hat und die Diebe so gestellt hat.
Auf jeden Fall hat der fehlende Lichtschalter mein Auto vor einem Diebstahl bewahrt, obwohl 2 malige Verriegelung und DWA aktiv waren. Wie sie das Auto geknackt haben und gestartet haben, wird mir in der nächsten Zeit von der Polizei mitgeteilt. Auf jeden Fall lasse ich meinen Lichtschalter, wenn das Auto längere Zeit steht, ausgebaut.
Ein Auto ohne Licht bzw. mit Fernlicht fällt nämlich arg auf :super::super:

Wollte das nur mal bekannt geben und eine gute Nacht wünschen! :kaputt::kaputt:
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Na, da haste ja nochmal Glück gehabt.
Ist auf jeden Fall ne lustige Geschichte.
Also in Zukunft immer schön den Lichtschalter abziehen und zu den Dieben kann ich nur sagen: :auslach: HAHA
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wat ne krasse aktion

aber hast echt Glück gehabt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wer nen auto so manipulieren kann das sie es ohne schäden (lenkradschloss usw.) fahren können der sollte auch kurzer hand 2 kabel brücken können,ist ja sogar einfacher gewesen weil kein lichtschalter mehr drin war.
hast ja nochmal glück gehabt aber schon ne komische geschichte.
grüße
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hey,

also die Geschichte ist schon komisch, hab sie auch nicht geglaubt gehabt.

Muss mich aber korrigieren, ne DWA hat er nicht und auch 2x abgeschlossen hatte ich nicht. Hatte damit eigentlich die mechanische Verriegelung gemeint.

Hatte nur 1x abgeschlossen und die Kerle haben die Tür oben aufgehebelt und das von innen aufgemacht, und waren dann am Motorraum und haben da son Gerät angeschlossen, dass den Motor wohl startet. X(
So war die Aussage der Polizei vorhin, genaueres konnten/wollten sie nicht sagen.

achja, kaputt haben sie nix gemacht. Die Autos werden wohl so wie sie sind weiterverkauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Zuletzt bearbeitet:
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Ich möchte jetzt weder jemand beleidigen noch angreifen.
Aber ein vectra bekommt man (außer vllt Exoten und Topmodelle)
fast überall für kleines Geld.
Finde die Story auch gut aber wenn da nicht noch zufällig vom Vorbesitzer von nem Bruch ne halbe Mille im Auto versteckt ist halte ich es für unwahrscheinlich das jemand nen vectra klaut.

Aber mal was anderes dazu. Du sagtest du hast den Wagen noch nich lang???
Sicher das de alle Schlüssel dafür hast?
Nich das der Vorbesitzer Sehnsucht und 3 Korn zuviel hatte und noch mal ne runde drehen wollte!
Nur so als denkanstoß.
Machbar ist es keine Frage aber ohne Schäden zu öffnen und starten kostet Zeit und die hat man in dem mom nicht.

Gruß sami
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ja keine Ahnung, aber selbst Golf IV werden hier geklaut wie nochwas.
Nen Kommolitone hat schon 2 Stück geklaut bekommen. (in 1,5 Jahren)
Und die Polizei hat ja beide Diebe gefasst und das Auto untersucht und mir erst mehr als ne Stunde danach Bescheid gesagt.

Ich denke auch, dass die keine Zeit mehr hatten, von starten und so dann noch versuchen das Licht anzumachen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist schon 'ne komische Geschichte!

So viel Aufwand für ein relativ wertloses Fahrzeug (bitte nicht übel nehmen),und dann setzt ein simpler Lichtschalter diese Profis ausser Gefecht!?

Meine Karre bekommen die aber so nicht weg,denn ein Imitat Steuergerät wird bei mir nicht laufen!

Schau mal nach bzw. prüf nach ob die nich vielleicht doch was kaputt gemacht haben,wie z.B. das Steuergerät oder andere Teile der Bordelektronik!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Story, Vectra, Wert....hin
....oder her.

Wenn es so war, da hast du Glück gehabt ?(

Grüße hin oder her 8)
 
M

Matz775

Gast
Ich glaube auch nicht, das die am Motorraum dran waren. Das dauert viel zu lange. Die nehmen ein mechanisches Überdrehwerkzeug und starten damit das Auto. So klauen die hier bei uns jede Menge Autos. Laut Informationen, die ich im Net fand, ist der Autodiebstahl seit Öffnung der Grenze Richtung Polen um mehr als 480 % angestiegen.
 
Thema:

Die Diebe

Oben