Opel Vectra A Dichtung verteilerkappe

Diskutiere Dichtung verteilerkappe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab heut meine Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt. In der alten Verteilerkappe war relativ viel Öl drin und das hat mich zu...
Breini

Breini

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
37
Alter
36
Moin,

hab heut meine Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt. In der alten Verteilerkappe war relativ viel Öl drin und das hat mich zu dem Schluss gebracht das die Dichtung hinter dem Verteilerfinger im A**** ist. Wechseln ist ja relativ leicht hab ich in Erfahrung gebracht, aber wie heißtn die Dichtung? Ich find einfach nicht die richtige Bezeichnung beim C20NE...

Das nervt wegen jeder Kleinigkeit Hilfe zu brauchen.

Danke euch wenn ihr trotzdem Geduld für mich aufbgringt :)

Gruß
Breini
 
Breini

Breini

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
37
Alter
36
Keiner ne Idee wie die Dichtung heisen könnte? Da es heut eh in die Mietwerkstatt geht wollte ich die gleich mitwechseln.
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
wenn du öl im verteiler hast dann kann es ja nur der nockenwellensimmerring sein.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Nee heißt Wellendichtring :ja: im volksmund aber Simmerring genannt.
Und zwar brauchst du den:
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=4&Anbieter=010
 
Breini

Breini

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
37
Alter
36
Ah cool :)

Danke euch
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Nix zu danken dafür ist ein Forum da :ja:
 
Thema:

Dichtung verteilerkappe

Dichtung verteilerkappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Oben