Des C-Vectras neuer Sportauspuff

Diskutiere Des C-Vectras neuer Sportauspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; oder aber mal wieder das alte Thema: Welcher Hersteller soll es denn nun sein... Da mein Duplex-Serien-ESD so wie es aussieht demnächst das...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
oder aber mal wieder das alte Thema: Welcher Hersteller soll es denn nun sein...

Da mein Duplex-Serien-ESD so wie es aussieht demnächst das zeitlich segnen wird (die Außenhaut löst sich nun doch langsam) bin ich auf der Suche nach einer schönen Sportauspuffanlage.
Für mich kommt, auch durch die an meinem Vectravan verbaute OPC-Heckschürze, nur eine Variante mit gebördelten Einzelendrohren, am liebsten in Trapezform (um an die OPC-Optik heran zu kommen) in Frage. Da der originale OPC-Endtopf wohl nicht so der Bringer in Sachen Sound und Leistungssteigerung ist muss eine gescheite Alternative her.
Diese Lösung soll sich auch in die Heckschürze integrieren, ähnlich wie beim Opel Vectra GTS oder beim Signum in der Sportausführung.
Einzige sonstige Bedingung ist die weitere Nutzbarkeit meiner vorhandenen originalen, schwenkbaren Anhängerkupplung.

So bin ich nun los und habe mal bei diversen Herstellern angefragt. Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten:

1. Bastuck
Bei Bastuck habe ich nach der Möglichkeit gefragt die Signumvariante auch am Caravan zu verbauen da hier alle Teile, bis auf den ESD identisch sind.
Antwort: Die Signum-Anlage sollte passen. Nur die Endrohre am ESD müssen verlängert werden.
Da ich aber keine Lust habe mir eine neue Auspuffanlage zu kaufen und danach direkt den ESD zu zerlegen und neu zusammen schweißen zu lassen habe ich nach der Möglichkeit gefragt ob Bastuck dieses vielleicht übernehmen könne. Antwort: Bei einer Mindestbestellmenge von 25 Stück würden diese auch einen ESD mit passenden langen Endrohren herstellen (Also Jungs und Mädels, lasst uns mal zählen ;( ).

2. NAPEXX
Inspiriert durch die günstigen Angebote in der Bucht (479,-Euro für den Caravan Duplex-ESD in der Standardversion) habe ich A. über den Verkäufer in der Bucht angefragt, und B. mittlerweile 3 mal über die HP. Bei A. hat sich auch was getan bei B. warte ich immer noch auf Antwort ;).
Endergebnis ist aber von A. das NAPEXX mir die Anlage (ab KAT) in der Premiumausführung im Werk unter meinen Caravan schrauben würden für schlappe 2.500,-Euro X(. (Da kann ich ne Menge Bastucks für zersägen). Schade das Napexx selber sich noch nicht gemeldet hat. Vielleicht kommt da ja noch mal was. Aber für den Preis läuft das nicht.:nein:

3. FOX Sportauspuffanlagen
Angefragt mit obigen Bedingungen. Antwort:Es gibt keine Anlage, aber ich könnte vor Ort eine Einzelanpassung erhalten.
Das sind aber von mir aus rund 550km - das find ich schon was weit weg...

4. Supersport Sportauspuffanlagen
Anfrage ist raus. Warte auf Antwort...

5. Individual Exhaust Sportauspuffanlagen
Dieser Hersteller macht (auch) einen echt kompetenten Eindruck und hat den Charme das er in Bergheim (BM) zu Hause ist. Das ist gar nicht so weit weg von mir. Leider habe ich erst heute angefragt. Mal sehen was daraus wird.

So bald es Neuigkeiten gibt werde ich diese hier posten.
btw. Ich suche nun mal Bilder von unverbauten Bastuck Endschalldämpfer für den Signum (OLVC-SOVAL, Endschalldämpfer mit 2x Ovalen Endrohren) und dem Caravan (OLVC-E76T, Endschalldämpfer 4x76). Am besten halt einmal unverbaut, auf der grünen Wiese, und einmal wie das Dingen unterm Auto aussieht.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Da ja sonst keiner was schreibt mach ich das selber...
Hier also ein Zwischenstand und Zusammenfassung:
1. Bastuck
Es sieht momentan, trotz der anstehenden Änderung der Endrohre des Signum-ESDs, danach aus, das Bastuck "meine" Anlage wird.

2. NAPEXX
Nappex eBay: disqualifiziert / Napexx selbst: noch keine Antwort (nach insgesamt 14 Tagen) - traurig

3. FOX Sportauspuffanlagen
Bietet nur eine Anfertigung vor Ort - sind aber 550km - daher eher unwahrscheinlich.

4. Supersport Sportauspuffanlagen
Anfrage ist raus. Warte auf Antwort - IMMER NOCH

5. Individual Exhaust Sportauspuffanlagen
Anfrage ist raus. Warte auf Antwort

6. Wimmer Rennsporttechnik
Anfrage an Wimmer ist auch raus. Ein Kollege von mir, der in Solingen wohnt, meinte zwar die wären eher nur für den VAG-Fuhrpark ausgelegt. Aber warum nicht? Mal sehen was da kommt.

7. Germantuning
Germantuning ist "nur" 425km von mir entfernt, wäre also näher als FOX, aber ich bleibe erst einmal in der Nähe oder bei dem, was ich geliefert bekomme könnte.

Gruß,
Michael
 
Thema:

Des C-Vectras neuer Sportauspuff

Des C-Vectras neuer Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Ich bin der neue !!!

    Ich bin der neue !!!: Hallo zusammen, ich heiße Willy, bin 47 Jahre und komme aus Köln. Nach 11 Jahren Vecta Pause in denen ich einen Astra G hatte, habe ich mir im...
  • Opel Vectra B ZV Steuergeräte alle gleich ??

    ZV Steuergeräte alle gleich ??: Hi bin neu und bin jetzt auch im besitz eines vectras. Und hab mal ne frage die Zv Steuergeräte sind die alle gleich oder gibs da unterschied...
  • Ich bin der Neue da,..

    Ich bin der Neue da,..: Hallo Leute , Ich bin Ronny (25) aus dem schönen Österreich und seit neuestem stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.2 da wir Nachwuchs...
  • Neue Biospritbeimischungen

    Neue Biospritbeimischungen: Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit vermehrt in den Nachrichten gehört, daß der Anteil von Biosprit im Normal- und Superbenzin auf 10%...
  • Moin Leute bin die Neue...

    Moin Leute bin die Neue...: Moin.. Ich bin Hexe aus Schleswig-Holstein City ( City heißt soviel wie NMS am Kennzeichen )...Und fahre ein Opel Vectra A,1,6 l seit August...
  • Moin Leute bin die Neue... - Ähnliche Themen

  • Ich bin der neue !!!

    Ich bin der neue !!!: Hallo zusammen, ich heiße Willy, bin 47 Jahre und komme aus Köln. Nach 11 Jahren Vecta Pause in denen ich einen Astra G hatte, habe ich mir im...
  • Opel Vectra B ZV Steuergeräte alle gleich ??

    ZV Steuergeräte alle gleich ??: Hi bin neu und bin jetzt auch im besitz eines vectras. Und hab mal ne frage die Zv Steuergeräte sind die alle gleich oder gibs da unterschied...
  • Ich bin der Neue da,..

    Ich bin der Neue da,..: Hallo Leute , Ich bin Ronny (25) aus dem schönen Österreich und seit neuestem stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.2 da wir Nachwuchs...
  • Neue Biospritbeimischungen

    Neue Biospritbeimischungen: Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit vermehrt in den Nachrichten gehört, daß der Anteil von Biosprit im Normal- und Superbenzin auf 10%...
  • Moin Leute bin die Neue...

    Moin Leute bin die Neue...: Moin.. Ich bin Hexe aus Schleswig-Holstein City ( City heißt soviel wie NMS am Kennzeichen )...Und fahre ein Opel Vectra A,1,6 l seit August...
  • Oben