Der 4te Zylinder C 18 NZ

Diskutiere Der 4te Zylinder C 18 NZ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe folgendes problem! bei mir bekommt der 4te zylinder kein benzin. zündfunke ist da... hatte jemand das gleiche problem oder kann...
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Kaya Kompass

Frischling
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hallo,
ich habe folgendes problem!
bei mir bekommt der 4te zylinder kein benzin. zündfunke ist da...
hatte jemand das gleiche problem oder kann mir jemand sagen was es sein könnte?

bin für jede antwort dankbar!

kaya k.
 
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Kaya Kompass

Frischling
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muß ich hier im forum erst jeden persönlich einen ausgeben damit ich mal eine antwort bekomme oder wie läuft das hier?
könnte aber ja auch sein das es hier nur darum geht wer den lautesten, den schnellsten, den tiefsten und den mit den breitesten reifen hat geht!?!

aber echt klasse das es solche foren gibt! :respekt:
 
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mhm,.....hier gibts keine antwort........des dörf ney sein :wand:

dann werd ich mal.

4.Zyl, kein Sprit.....dann tipp ich mal so frei heraus auf die Einspritzdüse!
Zerleg mal die Einspritzung ob evtl. das Kabel von der Düse ab ist oder gebrochen,
dann bauste die Düse aus und reinigst die mal, legst sie in bremsenreiniger ein oder es gibt reiniger für einspritzdüsen.
Bzw gibt es auch Ultraschallreiniger, aber die wenigstem haben so n Teil weil die sau teuer sind.


andere möglichkeit wäre, das die spritbrücke zu der 4.düse verstopft ist, was aber eher selten,sehr selten vorkommt.
 
Theo81

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Hi!

Der C18NZ hat doch eine Zentraleinspritzung. Bedeutet das nicht, dass er keine 4 Einspritzdüsen hat oder bin ich jetzt falsch ?!?
 
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Der 4. bekommt kein Benzin? Bist du wirklich sicher? Der 1.8 hat tatsächlich eine Zentraleinspritzung, also nur eine Einspritzdüse. Ist also schwer vorzustellen, daß ein Zylinder nix abbekommt. Hatte auch mal den C18NZ.

Trotzdem solltest du nicht gleich nach 24 Stunden hier rumpöbeln. Montags sind viele Leute (wie ich) wegen Arbeit usw. überhaupt nicht online. Sowas soll vorkommen. Vielleicht hat auch nicht Jeder gleich die Lösung parat. Ist ja ein Forum. Wenn du sofort eine Diagnose haben willst, musst in eine Werkstatt fahren..
 
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...
bei mir bekommt der 4te zylinder kein benzin. zündfunke ist da...
hatte jemand das gleiche problem oder kann mir jemand sagen was es sein könnte?

was soll man auf so eine schwammige frage denn antworten?

ein c 18 nz hat, wie bereits festgestellt, eine multec "zentral-" (richtiger wäre: einzel-) einsprizung. das also ein zylinder keine oder weniger sprit bzw. benzin-luftgemisch bekommt als die anderen drei, kann schon mal garnicht sein (es sei denn, du hast die einspritzanlage zerlegt, und z.b. einen lappen in das ansaugrohr gestopft...) soviel dazu. woher siehst du das, das ein zylinder keinen sprit bekommt? oder meinst du nicht eher "der vierte zylinder zündet nicht" ???
dann aber wäre deine aussage "zündfunken hat er" quatsch! so. hast du mal die kompression geprüft auf dem vierten zylinder? (gesetzt dem fall, dieser hat wirklich einen zündfähigen funken) ?

du siehst, erst einmal nachdenken, dann pöbeln ;-)

ansonsten, schwamm drüber, trotzdem einen schönen aufenthalt hier im board, und, ein paar lösungsansätze hast du ja nun bekommen! men tip: check mal den verteiler (also nicht nur kappe und läufer, sondern den verteil an sich, die geben bei der multec gerne mal den geist auf!)
 
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OW.Asche über mein Haupt. Hier gehts ja um nen 1.8er...muß ich heut morgen überlesen haben.(war ja noch früüüüüüh :biggrin: )

dann würd ich auch mal sagen, Zündfunke prüfen, kann auch zu schwach sein das er nicht ausreichen ist.Also Kabel und Verteiler ebenfalls prüfen.
Dann auf jedenfall Kompression messen.


Wie schon gefragt wurde, wie stellst du fest das der kein Benzin bekommt? weil er nicht läuft oder wie hast du das festgestellt?
 
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Kaya Kompass

Frischling
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ok...es hat ja funktioniert......hätte ich meinen 2ten beitrag nicht geschrieben, hätte ich bis jetzt noch keine antwort...aber komisch das sich jetzt gleich mehrere user melden!
punkt 1. starte ich den motor im kalten zustand läuft ja die kaltstartautomatik und der motor bekommt bisschen mehr benzin als normal.
drehe ich die ersten 3 zündkerzen raus...sind sie alle 3 schwarz ( was ja auch normal ist) die 4te ist braun.
ziehe ich den 4ten zündkerzenstecker ab und lass ihn so einen moment laufen müsste die 4te zündkerze doch nass vom unverbrannten bezin sein...ist sie aber nicht, sondern total trocken!
der zündfunke am 4ten zylinder ist da!!!!

also gehe ich davon aus das der 4te zylinder im STANDGAS kein benzin bekommt.

ich werde morgen den ganzen kram auseinanderbauen und nachschauen was es ist.-
dachte nur vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche problem...dann müsste ich nicht lange suchen.
falls es jemanden interessiert...schreibe ich ihm gerne woran es gelegen hat.

so...jetzt könnt ihr gerne wieder weiter meckern..ztztztzt :evil:
 
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kerzen schwarz = total schlecht. gemisch zu fett, kerzen verrußen. ursachen: zu viel sprit, zu wenig luft, falscher zündzeitpunkt falscher wärmewert der kerzen....

kerze braun = optimale verbrennung!

kerze grau bis weiß = total shclecht, zu mageres gemisch, motor klingelt und geht davon auf dauer kaputt!

sovieldazu.

da es sich beim verbrennungsmotor um GASFÖRMIGES GEMISCH handelt, wird eine kerze nach ein, zwei umdrehungen schon nicht gleich von benzin trofen....

wechsel mal alle vier kerzen, wenns dann nicht besser wird auch die zündkabel. und check mal deinen ´verteiler
 
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Kaya Kompass

Frischling
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@malsehen
habe ich doch alles schon gemacht!
kerzen=neu,verteiler+läufer=neu,zündkabel=neu,kabel von zündspule zu verteiler=neu benzinfilter=neu,luftfilter=neu.
kompression auf allen 4 zylindern TOP habe ich heute erst gemessen!
also kann ich jetzt auch davon ausgehen das ich keinen defekt an den ventilen habe!

und was könnte es noch sein?????








ok ich sags dir.
es ist die dichtung vom ansaugkrümmer die am 4ten zylinder gerissen ist.
dort zieht der motor kräftig nebenluft.
habe es mit lecksucher-spray gefunden...habe mir heute ne dichtung bestellt (3,90 euro)
und morgen baue ich sie ein. :klatsch:

ich danke euch herzlich für eure tipps vermutungen und ratschläge!
ps. das ist jetzt nicht ironisch gemeint....auch wenn ich euch erst bisschen ködern musste.

kaya kompass :auslach: :heul:
 
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Kaya Kompass

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Vectra CDX schrieb:
Trotzdem solltest du nicht gleich nach 24 Stunden hier rumpöbeln. Montags sind viele Leute (wie ich) wegen Arbeit usw. überhaupt nicht online. Sowas soll vorkommen. Vielleicht hat auch nicht Jeder gleich die Lösung parat. Ist ja ein Forum. Wenn du sofort eine Diagnose haben willst, musst in eine Werkstatt fahren..
ich möchte dir ja wirklich nichts böses...aber auf meinem eintrag(siehe unten) gab es auch leider keine antwort.
darum dachte ich das man als forumsneuling nicht beachtet wird.

bis dann kaya

27.11.2004, 09:18
Kaya Kompass
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Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95

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hallo zusammen,
ich habe folgendes problem und zwar...wenn man die zündung einschaltet hört man normalerweise ja für ca 1-2 sekunden ein summen. da ich aber dieses summen nicht mehr höre(ohren sind i.o ) gehe ich mal davon aus das irgendwo der wurm drinne steckt! der wagen springt zwar an und läuft auch...aber irgendwie nicht 100% rund! besonders im standgas schüttelt er sich öfters. kann es überhaupt am relais liegen? hattet ihr auch schon dieses problem? und kann mir mal bitte jemand sagen wo das relais sitzt? laut buch"So wird´s gemacht"
soll das relais im motorraum hinten links in nähe des federbeindoms sitzen was aber nicht der fall ist weil dort mein ausgleichsbehälter fürs kühlwasser ist.

bin für jede auskunft dankbar!

kaya
 
malSehn

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sag mal, du bist wohl ein rechter spaßvogel, hm?

machst hier einen auf forums-tester :kaputt: oder wie?

es gibt a) keinen "rechtlichen"anspruch auf eine antwort innerhalb einer definierten zeit "x"
und b) keinen anspruch auf eine antwort überhaupt!wie in jedem x-beliebigen anderen forum auch, gibt es auch hier durchaus fragen, auf die keiner auf anhieb etwas weiß, oder auch manchmal gibt es den fall, das evtl. auch grade keiner online kommt, der genug zeit hat, sich alle aufgeleufenen threads sofort durchzulesen und zu beantworten!

i.d.r. werden hier neulinge auch sofrt begrüßt, soweit das möglich ist, aber auch hier sei gesagt, das es dafür weder gewähr noch anspruch gibt!

außerdem muß ich mal sagen, der ton macht die musik. und nach deinem verhalten hier in dem thread,geb zumindest ICH dir hier so schnell keine antwort mehr..
 
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Kaya Kompass schrieb:
..bei mir bekommt der 4te zylinder kein benzin. zündfunke ist da...
kaya k.
Entschuldige bitte, daß ich nicht sofort auf die gerissene Ansaugkrümmerdichtung gekommen bin. Jetzt wird`s mir sofort klar...
 
J

juergen

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@ mal sehn

:klatsch: :super:


@ kaya

natürlich wird hier jeder beachtet, egal ob Forumsneuling oder nicht. Aber wie malsehn schon schreibt. Nicht immer hat man eine Antwort parat und dann ist es doch besser gar nichts zu schreiben, als irgendeinen Blödsinn zu posten, der vorne und hinten nicht paßt. Darüber hinaus sind die Abgas und Motorcracks hier auch nicht permanent Online. Also, es besteht wahrlich kein Grund sauer oder böse zu sein. :]
 
M

Matze2512

Frischling
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Hallo, habe genau das gleiche Problem, der 4. läuft im stand nicht mit! Habe auch kompression gemessen . alles top! Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe mit Finger neu und hab heute auch die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt! Problem ist nur: Es tut sich nichts, immer noch wie vorher. Ich weiss schon nicht mehr was es noch sein könnte. War auch schon bei 2 Meistern, keine konnte mir helfen!!!
 
Thema:

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