Opel Vectra A Defekte Elektrische Fensterheber

Diskutiere Defekte Elektrische Fensterheber im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin neu hier und weiß nicht ob ich das thema richtig reigesetzt habe. Habe einen Vectra A bj.92 2,0L CD-Diamant. Folgendes problem, habe...
A

ArnoL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
3
Hi,
bin neu hier und weiß nicht ob ich das thema richtig reigesetzt habe.

Habe einen Vectra A bj.92 2,0L CD-Diamant.

Folgendes problem, habe elektrische Fensterheber vorn und die gehen mal und mal nicht mal geht der recht oder mal der linke mal kann ich es runterfahren aber dann gehts nicht mehr hoch. Aber wenn sie gehen laufen sie leicht und locker,

schonmal Danke

Arno
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
In der Art kenne ich es nicht . Was bei Probleme hilft ,ist die Führung zu schmieren .
Erst mal die Gummiführung der Scheiben mit Silikonspray .
Wenn das nicht reicht :Mal die Verkleidung abmachen und die Führung des Gestänge mit Fett einschmieren .
Angelernt sind sie aber .
Kinderschutz geht ? Quickdown ?
 
A

ArnoL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
3
Hi,
danke schonmal für die schnelle antwort.

Daran liegt es auf jeden fall nicht, wenn sie gehen laufen sie ruhig und gehen locker hoch und runter.

habe gestern mal die schalter gewechselt vom schrotti neue geholt da gingen sie für den ganzen Tag und heut geht mal wieder nix. Ganz ganz merkwürdig. Kann es vielleicht sein das irgendwo kabelbruch oder so ähnlich is??? wo bekommt man günstig neue Kabelbäume?

Qiuckdown mal gehts und mal net mal gehts links mal rechts:heul:

Gruß Arno
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kabelbruch ist möglich .Vorne müßte der Kabelbaum für die Tür doch mit Stecker an der A-Säule sein
Neue gibt es wohl nur bei Opel .

Die Drehmomentabschaltung macht der Motor selber .
Da bleibt ja außer Motor defekt oder Kabel ja nicht viel .
Schalter neu ,alles geschmiert .ja.

Wie gesagt mit schmieren ging es bisher immer .
Okay die lief auch mal sauber , aber dann meisten wieder nicht ,
Nur noch Schrittweise dann und meisten auch nicht ganz auf .

Bei Vier Fensterheber ist noch eine Steuerteil im Schalter .

Ich hoffe mal ich liege nicht falsch , aber die haben bei Opel die Stromlaufpläne öfter mal geändert und ob das alles bei dein Model passt :bowdown:
 
A

ArnoL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
3
werd sie auch nochmal fetten.

Sagmal wie mache ich das mit dem Anlernen, wie geht das?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Einfach den Schalter für ein paar Sekunden festhalten , wenn die Scheiben oben sind .
Dann sollte auch die Kindersicherung/Einklemmschutz wieder gehen .
Also Fenster geht wieder runter wenn was dazwischen kommt ,
Test das schon mal mit ein Päckchen Tempo .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hab da auch so nen problem. bei meinem vectra a bj. 93 e fensterhaber nur vorne. meine fahrerseite die spinnt. bei fahrer läuft super.
also bei mir ist es so. das mein fenster nur noch hoch oder runter geht heisst ich kann es nicht auf halber höhe stehen lassen. mir ist mal ein bischen kaffe in den schalter getropft. daraufhin habe ich mir andere schalter besorgt aber das problem besteht weiterhin.
auch mit dem neu stellen wenn man den schalter fest hält habe ich schon gemacht wenn der motor an ist oder soll das nur bei zündung gemacht werden.
ist grade blöd im winter und dazu noch auf der fahrerseite.
gruß hendrik
 
Thema:

Defekte Elektrische Fensterheber

Defekte Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

    elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!: Hallo, nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Elektrischer Fensterheber - hinten links

    Elektrischer Fensterheber - hinten links: Hallo Forum, habe folgendes Problem ! An Opel Vectra B-CC - Fließheck -Baujahr 1998 mit 100 KW. Alle elektrischen Fensterheber bis auf hinten...
  • Schalter für elektrischen Fensterheber Vectra A

    Schalter für elektrischen Fensterheber Vectra A: wo kann ich noch einen solchen schalter/vorne rechts - für meinen vectra a - baujahr 1990/1991 erhalten ?? fenster geht manchmal und manchmal...
  • elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt

    elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt: Hallo "Jungs", ich fahre einen Vectra B Bj 2000. Hinten habe ich elektrische Fensterheber. seit einiger Zeit "rutscht" mir während der Fahrt...
  • elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

    elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!: Hallo, nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Elektrischer Fensterheber - hinten links

    Elektrischer Fensterheber - hinten links: Hallo Forum, habe folgendes Problem ! An Opel Vectra B-CC - Fließheck -Baujahr 1998 mit 100 KW. Alle elektrischen Fensterheber bis auf hinten...
  • Schalter für elektrischen Fensterheber Vectra A

    Schalter für elektrischen Fensterheber Vectra A: wo kann ich noch einen solchen schalter/vorne rechts - für meinen vectra a - baujahr 1990/1991 erhalten ?? fenster geht manchmal und manchmal...
  • elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt

    elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt: Hallo "Jungs", ich fahre einen Vectra B Bj 2000. Hinten habe ich elektrische Fensterheber. seit einiger Zeit "rutscht" mir während der Fahrt...
  • Oben