Dbilas Tuning - Erfahrungen

Diskutiere Dbilas Tuning - Erfahrungen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal Fragen ob jemand von Euch den Chip von DBILAS für den B Vectra 1.8 16V verbaut hat und ob sich die Anschaffungskosten im...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand von Euch den Chip von DBILAS für den B Vectra 1.8 16V verbaut hat und ob sich die Anschaffungskosten im Vergleich zur Leistungssteigerung rentieren?

Wie fuktioniert der Einbau?
Hat man tatsächlich eine Leistungssteigerung bzw. Drehmomentenerhöhung ?
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ich hab zwar keine erfahrung mit dem chip, aber ich würde sagen, die kosten rentieren sich nicht. du wirst es zwar merken, er zieht etwas besser durch und ähnliches. aber wunder sind nicht zu erwarten, sag ich mal. chiptuning bei saugern ist halt immer eine sache...
 
K

Kuzo1986

Gast
Ohne Hardware Veränderungen bringt ein Chip nicht besonders viel. Schärfere Nocken oder das Saugrohr bringen deutlich mehr. Dann kannst ihn auch abstimmen lassen....
 
S

Sack1701

Mitglied
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
43
Ort
Duisburg
HI!
Entscheide dich doch für ein Turbo Kit. Das bringt wirklich was. Es gibt einen mit nem 1.8 und 296 PS 304NM. :-)
Das ist doch mal was.
Meiner selbst hat 328 PS und über 450 NM.

Es macht wirklich Spaß und hat so schnell kein zweiter.
 
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hast Du sonst noch was geändert, ich meine Antriebsachsen, Getriebe, Bremsen,.... ist ja doch eine ziemlich Leistungssteigerung zu den ursprünglichen 116PS
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
meine Erfahrungen beschränken sich darauf das sie für meinen Wagen nichts anbieten
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Chiptuning in Zusammenhang mit dem Flowmaster Luftfilter steht im Preis/Leistungsverhältnis ganz gut da!

Das Chiptuning erfolgt entweder vor Ort auf dem Prüfstand oder du schickst dein Steuergerät ein.

Anbei 2 Diagramme von 1.8er.
Einmal mit LuFi und Chip von DBilas und einmal mit DBilas Hardware+Chip von EDS!
 

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also n Kumpel von mir hat auf seinen Astra G 1,6 16V die Bilias Drossel draufmachen lassen, bei DBilias direkt, hat glaub ich 1000Euro rum bezahlt. Hat nun statt 100PS, 132PS eingetragen, da jedenfalls merkste mal richtig den Unterschied, im gegensatz zu vorher ist das die volle Rakete.
 
Thema:

Dbilas Tuning - Erfahrungen

Dbilas Tuning - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dbilas Tuning Teile für den X18XE1

    Dbilas Tuning Teile für den X18XE1: Alles weitere hier...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Vectra A mit Einzeldrossel

    Vectra A mit Einzeldrossel: Opel mit Dbilas-tuning - Pkw: Detailansicht
  • Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen

    Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen: hi leute, wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit den tuning-sachen von dbilas hat? gerade nockenwelle, Sg-Anpassung und den Saugrohren...
  • Tuning Kits X18XE/X20XEV

    Tuning Kits X18XE/X20XEV: Tach Leute Möchte nun mit meinem anderen Motor beginnen. Wer von euch hat einen Tuningkit verbaut wie z.B. von Risse,Mantzel oder Dbilas? Was...
  • Tuning Kits X18XE/X20XEV - Ähnliche Themen

  • Dbilas Tuning Teile für den X18XE1

    Dbilas Tuning Teile für den X18XE1: Alles weitere hier...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Vectra A mit Einzeldrossel

    Vectra A mit Einzeldrossel: Opel mit Dbilas-tuning - Pkw: Detailansicht
  • Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen

    Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen: hi leute, wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit den tuning-sachen von dbilas hat? gerade nockenwelle, Sg-Anpassung und den Saugrohren...
  • Tuning Kits X18XE/X20XEV

    Tuning Kits X18XE/X20XEV: Tach Leute Möchte nun mit meinem anderen Motor beginnen. Wer von euch hat einen Tuningkit verbaut wie z.B. von Risse,Mantzel oder Dbilas? Was...
  • Oben