Dbilas Tuning - Erfahrungen

Diskutiere Dbilas Tuning - Erfahrungen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal Fragen ob jemand von Euch den Chip von DBILAS für den B Vectra 1.8 16V verbaut hat und ob sich die Anschaffungskosten im...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand von Euch den Chip von DBILAS für den B Vectra 1.8 16V verbaut hat und ob sich die Anschaffungskosten im Vergleich zur Leistungssteigerung rentieren?

Wie fuktioniert der Einbau?
Hat man tatsächlich eine Leistungssteigerung bzw. Drehmomentenerhöhung ?
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ich hab zwar keine erfahrung mit dem chip, aber ich würde sagen, die kosten rentieren sich nicht. du wirst es zwar merken, er zieht etwas besser durch und ähnliches. aber wunder sind nicht zu erwarten, sag ich mal. chiptuning bei saugern ist halt immer eine sache...
 
K

Kuzo1986

Gast
Ohne Hardware Veränderungen bringt ein Chip nicht besonders viel. Schärfere Nocken oder das Saugrohr bringen deutlich mehr. Dann kannst ihn auch abstimmen lassen....
 
S

Sack1701

Mitglied
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
43
Ort
Duisburg
HI!
Entscheide dich doch für ein Turbo Kit. Das bringt wirklich was. Es gibt einen mit nem 1.8 und 296 PS 304NM. :-)
Das ist doch mal was.
Meiner selbst hat 328 PS und über 450 NM.

Es macht wirklich Spaß und hat so schnell kein zweiter.
 
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hast Du sonst noch was geändert, ich meine Antriebsachsen, Getriebe, Bremsen,.... ist ja doch eine ziemlich Leistungssteigerung zu den ursprünglichen 116PS
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
meine Erfahrungen beschränken sich darauf das sie für meinen Wagen nichts anbieten
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP