Daten?

Diskutiere Daten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich besser gesagt mein Vater besitzt ein Opel Vectra A 1.6i, aber ich weiß nicht wie ich die PS zahl heraus bekomme und wo ich sein Baujahr...
Y

Yami

Gast
Hallo ich besser gesagt mein Vater besitzt ein Opel Vectra A 1.6i, aber ich weiß nicht wie ich die PS zahl heraus bekomme und wo ich sein Baujahr finde und andere Technische Daten kann mir jemand helfen, eins weiß ich aber sein Motor ist der X 16 SZ.......

bitte um hilfe
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Also wenn Ihr ein Auto habt, dann besitzt Ihr sicherlich auch den Fahrzeugbrief,
in dem müsste alles stehen was Ihr sucht Baujahr, Erstzulassung, Herstellungsort und auch KW (Kilowatt).....

Umgerechnet wird 1KW = 1,36PS !!!
 
Y

Yami

Gast
Ist das Baujahr der tag der Zulassung????
also uner auto hat KO52/5000 kW wie rechne ich das jetzt????
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der Tag der Zulassung ist nicht unbedingt auch das Baujahr. In der Regel jedoch, werden die PKW`s in dem Jahr in dem sie vom Band kommen auch zugelassen. Gelegentlich sind Baujahr und Zulassung unterschiedlich, wenn der Jahreswechsel dazwischen liegt. Bsp.: Ende Oktober 2004 aus dem Werk gekommen und Januar 2005 erst zugelassen.

52 KW bei deinem 1,6er entsprechen ungefähr 70 PS. 5000 steht für die vom Werk angegebene maximale Motordrehzahl. Die genaue Motorbezeichnung steht nicht im Schein/Brief. Die steht auf dem Motorblock selber.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Tach auch,

der X16SZ Motor hat 52kw und stolze :biggrin: 71 PS bin selber Besitzer eines solchen Autos.

Das is eigentlich der gleiche 1,6er Motor wie beim 75PS
Modell, der ja 55kw hat, wurde 1994 aber überarbeitet und durch eine ruhende Zündverteilung mit Klopfregelung veränderte sich bei gleicher Motortechnik und Einspritzung die Leistung auf 52kw.


Gruß

MH_Cruiser
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Ergänzung: also kann dein Wagen nur Baujahr 1994 oder 1995 sein mit diesem Motor (falls es ein Vectra a ist der ja bis 10/95 gebaut wurde)
und somit gleich das Facelift Modell, dass ab 1992 mit verändertem Heck und Front genaut wurde,
weitere Infos oder Daten kannse in der Opel Bedienungsanleitung deines Wagens nachlesen (falls du die hast) oder du holst dir so ein "Reperaturhandbuch" im Laden da steht auch jede Menge über die ganze Technik des Wagens drin und technische Daten an sich.....


der MH_Cruiser
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
@ Jürgen.

Stimmt nciht ganz. 5000 ist nicht die vom Werk angegebene Maximaldrehzahl sondern die Drehzahl in der der Motor seine Maximalleistung erreicht. In diesem Fall seine 52Kw( 71Ps).
Heisst ja nicht umsonst. 52 Kw bei 5000 1/min. :]
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ DaDonk

sorry, hast recht. War etwas unglücklich beschrieben von mir.
 
Thema:

Daten?

Daten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • [Anfrage] Vectra B 3D Daten gesucht

    Vectra B 3D Daten gesucht: Hi Leute, auch nach suche im Bord und bei Goggle, habe ich leider nicht wirklich was gefunden, weis einer von euch wo man 3D Daten vom Vectra...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • bye - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • [Anfrage] Vectra B 3D Daten gesucht

    Vectra B 3D Daten gesucht: Hi Leute, auch nach suche im Bord und bei Goggle, habe ich leider nicht wirklich was gefunden, weis einer von euch wo man 3D Daten vom Vectra...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Oben