Opel Vectra C Das Phänomän meiner Heizung!

Diskutiere Das Phänomän meiner Heizung! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Gemeinde, ich habe folgendes ProblemJetzt wo es wieder so kalt wird, wird meine Heizung nicht richtig warm eher kalt/warm. Das heißt...
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Guten Abend Gemeinde,

ich habe folgendes ProblemJetzt wo es wieder so kalt wird, wird meine Heizung nicht richtig warm eher kalt/warm. Das heißt ich stelle die Heizung so ein wie auf dem Bild, und es ist kalt. Stelle ich die Temperatur höher wird es warm, es ist aber dann so warm das ich die Temp wieder runter stelle und dann wird es wieder kalt.

2. Einstellung: Ich stelle es so ein wie auf dem bild: Wenn es kalt ist stelle ich das Gebläse auf Fenster, wird es warm, stell eich es wieder so wie auf dem Bild ein wird es wieder kalt.
Ich will das problem diesen winter beheben bevor ich aber unnötig Geld ausgebe könnt ihr mir vielleicht helfen woran es liegen könnte???

Das Termostat ist auch nciht mehr das beste, dieses werde auf jeden fall austauschen, kann man die Stellmotoren mit dem OP_COM testen????

Wieviele SM hat den so eine Heizung???
Wie ihr seht habe ich die Klima Automatik.

MfG
Torsten
 

Anhänge

C

cblue

Frischling
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
4
Hi, ich hab das gleiche Prob, allerdings bei meinem Vectra B! Habe auch Klimaautomatik, und wenn ich nicht auf "HI" schalte, tut die Heizung mal gar nichts. Auf "HI" wirds dann alerdings so richtig (zu) warm...
Was tun?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Guten Abend Gemeinde,

ich habe folgendes ProblemJetzt wo es wieder so kalt wird, wird meine Heizung nicht richtig warm eher kalt/warm. Das heißt ich stelle die Heizung so ein wie auf dem Bild, und es ist kalt. Stelle ich die Temperatur höher wird es warm, es ist aber dann so warm das ich die Temp wieder runter stelle und dann wird es wieder kalt.

2. Einstellung: Ich stelle es so ein wie auf dem bild: Wenn es kalt ist stelle ich das Gebläse auf Fenster, wird es warm, stell eich es wieder so wie auf dem Bild ein wird es wieder kalt.
Ich will das problem diesen winter beheben bevor ich aber unnötig Geld ausgebe könnt ihr mir vielleicht helfen woran es liegen könnte???

Das Termostat ist auch nciht mehr das beste, dieses werde auf jeden fall austauschen, kann man die Stellmotoren mit dem OP_COM testen????

Wieviele SM hat den so eine Heizung???
Wie ihr seht habe ich die Klima Automatik.

MfG
Torsten
Stell mal auf Frontheizung und lass alles andere so wie auf dem Bild. Kommt da nach einiger Zeit warme Luft?
Wenn ja, dann ist ein SM futsch.

PS: So eine Klimaanlage hat ca. 5 SM (genau weis ich es nicht)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi, ich hab das gleiche Prob, allerdings bei meinem Vectra B! Habe auch Klimaautomatik, und wenn ich nicht auf "HI" schalte, tut die Heizung mal gar nichts. Auf "HI" wirds dann alerdings so richtig (zu) warm...
Was tun?
Klimabedienteil mal durchmessen. Immer wieder mal um eine Stufe hochstellen und schauen, ob sich was tut, also ob verschiedene Spannungen angezeigt werden.
Weil wenn nur bei "HI" eine Spannung angezeigt wird, dann kann dein Klimabedienteil futsch sein bzw. irgendwo ein Kontaktfehler.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe auch Klimaautomatik, und wenn ich nicht auf "HI" schalte, tut die Heizung mal gar nichts. Auf "HI" wirds dann alerdings so richtig (zu) warm...
Auf "HI" wird einfach volle Kanne geheizt, genau wie auf der niedrigsten Einstellung gekühlt wird was geht. Bei den Einstellungen dazwischen versucht die Klimaautomatik die eingestellte Temperatur herzustellen.
Könnte also sein, dass der Temperaturfühler im Innenraum defekt ist.
 
Thema:

Das Phänomän meiner Heizung!

Oben