Dämpfer tellerschraube für Federbein verbeult?

Diskutiere Dämpfer tellerschraube für Federbein verbeult? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein Fahrwerk von FK in mein vectra a 2000 verbaut, ich war nur beim tüv zum eintragen, gabs auch keine probs. Etz hab ich mir des mal...
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Habe ein Fahrwerk von FK in mein vectra a 2000 verbaut, ich war nur beim tüv zum eintragen, gabs auch keine probs. Etz hab ich mir des mal angeschaut und da hats mir die tellerschrauben die den Dämpfer im Federbein halten total verbeult. Wie kann das sein? Begränzer kann ich keine reinmachen, weil sonst habe ich nur 1 cm Federweg aber 3cm muss mann ja haben. Kann mann da was machen oder is das normal? Ist der zu tief? :-)
Is ne 60mm tieferlegung.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Tellerschrauben? Hatte selbst mal `nen tiefergelegten Vectra-A...aber was kann da verbeulen?! Kannst du Bilder machen?

3cm muss man haben? Wer sagt das? Das ist liegt doch im Ermessen des Prüfers, oder? Mir war irgendwie so.
 
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Hab mal ein Bild gemacht kann mann aber net viel erkennen.
 

Anhänge

chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also wie diese schraube "verbeulen" kann versteh ich nicht..
die ist eigentlich ziemlich massiv..
ausser du hast irgendwie beim einbau die schraube zu fest eingedreht bzw. die dämpferpatrone war minimal länger als das loch im federbein ?

btw. mir hat man mein fahrwerk heut ned eintragen wollen ... begründung der Werkstatt die die achsvermessung durchführen sollte "irgendwas hat da bisschen spiel da können wir dann nix einstellen"

dafür stand mein wagen ganze 8 stunden bei denen und angeblich konnten sie mich auch ned erreichen .. naja
 
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Ich vermut mal das er beim einfedern da drauf haut und die sich dann verformt.Er hat ja so nur 3cm federweg und dann liegt er schon auf ohne begrenzer.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ehm ok das mit nur 3cm federweg hab ich wohl überlesen *g*

wobei ich das ned versteh bei einem -60mm fahrwerk, weil ich hab auch ein -60mm fahrwerk (kannst dir in meiner garage das letzte bild anschauen da siehst mein vectra mit dem fahrwerk) das du da den kommischen gummifederwegsbegrenzerdingsbumsda nich auf der dämpferstange lassen kannst ..
dein fahrwerk is doch wohl mehr als 60mm ? hast du gekürzte dämpfer?

weil ich hab dieses gummibegrenzerteil drauf
 
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Gekürzte Dämpfer und laut nachbestellten Gutachten bei FK 60mm, von dem wo ich es gekauft hab hieß es 80-60. Und laut Tüv ist er in der mitte genau 60mm tiefer.
Naja mich störts net weiter so lang die schraube fest ist, wollte nur mal fragen ob da was net stimmt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das is echt seltsam .. kürz den begrenzer, ist ja eh schaumstoff und dann pack ihn drauf.. hast dann immernoch dein federweg fast komplett aber dafür kein aufschlagendes fahrwerk mehr ?
 
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Hatte ich vorher mit 1cm Federweg, da sagte aber Tüv hallo 3cm müssen sein. Und der begrenzer hatte genau 2cm. also habe ich ihn raus.
Könnte ich ja etz wieder rein machen. :-)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
mach ihn rein..
der tüv siehts jetzt eh nich und später bei der hauptuntersuchung wird er dazu eh nix sagen ..
solange alles funktioniert aber normalerweise sagen die das man federwegbegrenzer einbauen soll *Grübel* weil sonst schlägt der irgendwann durch
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

das kenn ich doch irgendwoher . das sind die oberen federteller die auf die muttre aufschlagen . hatte ich auch , war ein fies lautes geräusch .
 
J

Jeeperkack

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Bayern
Ja so ein scheis alles schön auf 5loch umgebaut und der kack wie bringe ich des weg?
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

ich hab bei mir die dämfermuttern etwas bearbeitet und kurze begrenzer reingemacht
 
Thema:

Dämpfer tellerschraube für Federbein verbeult?

Dämpfer tellerschraube für Federbein verbeult? - Ähnliche Themen

  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

    Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ - Ähnliche Themen

  • IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

    IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

    Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Oben