Dachkantenspoiler Vectra B

Diskutiere Dachkantenspoiler Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mich gerade angemeldet weil ich mir einen Dachkantenspoiler von JOM für meinen Vectra bestellt hab. Ich fahre einen B Vectra Facelift...
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hallo,

habe mich gerade angemeldet weil ich mir einen Dachkantenspoiler von JOM für meinen Vectra bestellt hab.
Ich fahre einen B Vectra Facelift Sport.
Kann mir jemand sagen wie ich den montiere und wo ich kleben muss?
Wird der direkt auf die Scheibe geklebt, weil mir der ziemlich kurz vorkommt.
Kann mir vielleichz jemand sagen mit was ich anfange und auf was ich achten muss, ich möchte da echt nix verunstalten.
Hab and der Unterkante des Spoilers eine kleine rechteckige Ausparung, ist die für irgendwas gut???
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!!!

MFG
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Der Spoiler kommt nicht auf die Scheibe, sondern auf die Heckklappenkante (Dachkante!).

Diese Aussparung ist für deine Wischwasserdüse, die oben mittig auf der Heckklappe sitzt. Siehts du aber, wenn du das teil mal anhälst. ;-)

und

auf jeden fall ganzflächig aufkleben. (Hab bei mir nen Kleber von würth genommen, muss aber erst nachschauen wie der heisst)
 
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Danke erst mal für die schnelle Antwort!!!
Ich hab eine Stufenheck und auch keine Scheibenwischer und keine Düse.
Die Aussparung ist an der unteren Seite des Spoilers und wenn ich den andersrum drauf mach passt der nicht.

Hab ich mir vielleicht doch den falschen gekauft???
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Dachkantenspoiler ist eigentlich immer fürn Caravan.

Mach doch mal ein Bild und setzt es rein, dann kann ich dir genaueres sagen.
Für Limo/ Fließheck brauchst nen Spoiler für die Kofferraumkante oder nen Scheibenspoiler (um die Heckscheibe zu verkleinern)

Wie gesagt, am besten Foto machen und einstellen.

p.s. wenns der falsche is, kannsten ja weiterverkaufen. was hasten bezahlt für das teil?
 
Bastig96

Bastig96

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
18
hallo hab mir auch vor kurzen einen dachkantenspioler von rieger gekauft. du mußt ihn kleben. du ziehst eine wurst kleber entlang der drei sicken die zwischen karosserie und scheibe sind (schwarz) . dann drückst du denn spoiler rein und fixierst ihn mit klebeband, quer von dach über spoiler zur c-säule auf beiden seiten. auf die scheibe kommt kein kleber drauf. ist innen auch ein aufkleber, der ist wie eine abe oder er zeigt das es ein teil für opel ist. wenn der nicht innen klebt brauchst du denn erst gar nicht anbringen außer du hast ein abe zum vorzeigen falls die grünen mal späne machen. die sind normalerweise auch eintragungsfrei. schau mal in meine vectra halle da hab ich ein bild drin. das rote sind die sicken wo der kleber ihn kommt und das blaue wie du das klebeband befestigst. der spoiler muß von innen etwas angeschliffen werden das der kleber besser hält. bei rieger gibt es sikaflex kleber dazu. am besten dein auto mal einen bis zwei tage stehen lassen wenn du denn spoiler montiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hab für das Teil 55€ bezahlt.
Es ist definitiv doch der falsche, deswegen hab ich gar nicht erst Fotos reingesetzt.Naja dumm gelaufen. Werd ihn jetzt mal bei ebay reinsetzen oder vieleicht braucht einer von euch so nen Spoiler.

Mal schauen was sich so ergibt!
 
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hey sau cool, der erste wär sogar was. Weißt du ob der bei dem Facelift passt, sonst frag ich den mal bei ebay? der 2. is mir zu übel:D , hab ja schon einen drauf, kannst ja mal anschauen habs jetzt endlich geschafft die Bilder reinzumachen.
Also und den den ich hab ist einer für nen Fließheck oder? Weil ich den bei ebay reinsetzen mag und nicht so richtig weiß wie ich den beschreiben soll.
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Wo die passen, die ich gefunden hab, hab ich nicht guguggt. aber wenn in der auktion net steht, kannste einfach na frage schicken. ;-)

Dein jetziger ist ein Dachkantenspoiler für nen Caravan!

(würde mal suchen ob du einen von "deinem" hersteller findest, weil die bei ebay von 30-150€ angeboten werden je nachdem von welchem hersteller)

Grüße
 
Thema:

Dachkantenspoiler Vectra B

Dachkantenspoiler Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler

    Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler: Suche den Irmscher Dachkantenspoiler für einen Vectra C GTS Irmscher Nummer habe ich gerade nicht zur Hand, leider. Aber für den GTS gab es da...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • [Suche] ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hallo, suche ne Kopie oder ne Original ABE vom Dachkantenspoiler mit der Nummer i 29 01 404 aus dem Hause Irmscher. Bei denen auf der hp ist der...
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Fals jemand noch sowas rumliegen hat und nicht all zu viel Geld dafür haben will... :( bitte dann melden
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler

    Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler: Suche den Irmscher Dachkantenspoiler für einen Vectra C GTS Irmscher Nummer habe ich gerade nicht zur Hand, leider. Aber für den GTS gab es da...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • [Suche] ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hallo, suche ne Kopie oder ne Original ABE vom Dachkantenspoiler mit der Nummer i 29 01 404 aus dem Hause Irmscher. Bei denen auf der hp ist der...
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Fals jemand noch sowas rumliegen hat und nicht all zu viel Geld dafür haben will... :( bitte dann melden
  • Oben