Dachblech locker Vectra B Caravan

Diskutiere Dachblech locker Vectra B Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist durch meine Anlage das Dachblech von den Dachstreben abgerissen,nun flattert das Dach ziemlich heftig.Wie bekomme ich es wieder fest?Hab...
S

schusti fly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
5
Alter
36
Mir ist durch meine Anlage das Dachblech von den Dachstreben abgerissen,nun flattert das Dach ziemlich heftig.Wie bekomme ich es wieder fest?Hab es schon mit Noppenschaumstoff und nit Bitumenplatten probiert.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
karosseriekleber nehmen und das ganze ohne Fahren aushärten lassen dann geht das !
 
McFly74

McFly74

Frischling
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
11
Ort
Oldenburg
Mir ist durch meine Anlage das Dachblech von den Dachstreben abgerissen,nun flattert das Dach ziemlich heftig.Wie bekomme ich es wieder fest?Hab es schon mit Noppenschaumstoff und nit Bitumenplatten probiert.

Hey willkommen im Club! Hab das problem wie mein "vorredner" gelöst und die Dachstreben ordentlich mit Sikaflex an Ihren Platz geklebt! Ist zwar ne Fummelarbeit wegen dem Dachhimmel aber es hält Bombenfest! :151:
 
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
61
Alter
34
Ort
Hessen - Darmstadt
Hy, also ich hatte das Problem auch, doch würde ich die Bitumplatten sofort wieder abmachen, denn wenn es im Sommer mal richtig heiß wird, fallen die von alleine wieder ab.

Ich fahre jetzt schon seit gut 2 Wochen ohne Himmel rum, weil ich keine Lust habe, den Himmel einzubauen...

Ich habe das Problem so gelöst:

Alten Kleber raus, geht meist ganz einfach, dann nen KLEINEN DÜNNEN keil zwischen strebe und dann geklemmt, dann einfach Scheibenkleber, schön warm machen und dazwischen spritzen.

Vorteil bei Scheibenkleber, kannst nach 3Stunden wieder fahren ohne das was passiert....

Wenn du das gemacht hast, kannst du Noppenschaumstoff zwischen Dach und Himmel machen, hast so den Hohlraum weggenommen, hast einen schönen Bass und im Sommer ist die ganze sache sogar noch Isolierend.

Himmel ausbauen, hat ca 25min gedauert...
 
S

schusti fly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
5
Alter
36
Danke für die Hilfe,werde es gleich mal probieren.
 
Thema:

Dachblech locker Vectra B Caravan

Dachblech locker Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra B Caravan-Dachstreben lose?!

    Caravan-Dachstreben lose?!: Hallo Gemeinde, habe heute eine interessante Arbeit verrichten dürfen, Hatten heute einen Vectra B Caravan dessen Dachblech lose war und...
  • Caravan-Dachstreben lose?! - Ähnliche Themen

  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra B Caravan-Dachstreben lose?!

    Caravan-Dachstreben lose?!: Hallo Gemeinde, habe heute eine interessante Arbeit verrichten dürfen, Hatten heute einen Vectra B Caravan dessen Dachblech lose war und...
  • Oben