Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; an meiner olga (vectra b,fliessheck, bj95) is der gummi rund um die dachantenne ziemlich marode und teilweise au weggebröckelt.. will des im...
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
an meiner olga (vectra b,fliessheck, bj95) is der gummi rund um die dachantenne ziemlich marode und teilweise au weggebröckelt.. will des im frühjahr mal in angriff nehmen.. jetzt wollt i mal wissen ob man dazu den dachhimmel wegmachen muss, oder ob man das bequem von außen machen kann. und kann ich den gummi überhaupt einzeln bestellen? ned das ich da die ganze antenne usw neu bestellen muss?!?!

cheers
 
C

christian0812

Gast
Hey.
Also der Dachhimmel muss weg, da die von unten festgeschraubt ist..

schau doch mal beim Schrottplatz in deiner Nähe nach einer gut erhaltenen..
Weil einzeln bestellen das Gummi geht nicht! Der FOH verkauft nur den kompletten Antennenfuß.

Aber ich glaube soo teuer ist der auch nicht. Hatte mir damals auch nen neuen gekauft für meinen Corsa..
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
oh.. okay.. also wird das schon eim gefummel werden... hat mir jmd tipps wie ich den dachhimmel vorsichtig lösen kann ohne knicke rein-zu-machen? dazu muss ich ja au die beiden seitenverkleidungen an der c säule au abmachen, oder? .. das trifft sich gut, weil das linke seitenfenster hinten undicht is und ich da mit dichtmasse mal gscheit abdichten muss. danke für die antworten!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mach die heckklappe auf und da ist ja ne plasteblende von links nach rechts. die kann man abziehen aberschau das da net noch ne schraube irgendwo ist. dann kannste den himmel etwas nach untendrücken und das reicht im an das kabel und die schraube zu kommen. ausbauen mußt du da also net viel.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kannst dir ja uch ne Sharkfin zulegen 8) ...siehe Signatur=)
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
das mit der sharkfin find ich echt sehr geil. leider hab ich mir vorgenommen an dem wagen nichts zu tunen. egal was es sei.. ich hab den aus der not für wenig geld mit wenig km (23tkm -> renterfhz) gekauft und möchte den in 3 - 4 jahren weiterverkaufen für gutes geld. da bekommst gut erhalten und weitgehend original mehr dafür, als getuned. tunen is ne sucht... erst kommen felgen, dann wird er tiefer, dann kommen die spoiler etc.. und teuer is der spaß au. außerdem find ich es peinlich wenn die karre röhrt und böse aussieht aber nen polo gti dich nass macht...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Dezent geht immer...=)

Man muss ja den Polo nicht prowozieren=)
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
hm jaa.. aber wenn ich provoziert werde isses vorbei.. dann will ichs au wissen... naja abwarten.. irgendwann hab ich mein porschekiller :super:
 
Thema:

Dachantenne

Dachantenne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra B Dichtung an Dachantenne erneuern

    Dichtung an Dachantenne erneuern: Ich bräuchte dringend Hilfe, meine Dachantennendichtung löst sich auf und wollte das jetzt gern neu machen, hab ihr Tipps wie das geht, und was...
  • Opel Vectra B Dachantenne beim Caravan

    Dachantenne beim Caravan: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:Mein Vectra B Caravan hat einen Dachkanntenspoiler von Irmscher und somit kann ich den Stab der Dachantenne...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

    Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Dachantenne mit Düse? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra B Dichtung an Dachantenne erneuern

    Dichtung an Dachantenne erneuern: Ich bräuchte dringend Hilfe, meine Dachantennendichtung löst sich auf und wollte das jetzt gern neu machen, hab ihr Tipps wie das geht, und was...
  • Opel Vectra B Dachantenne beim Caravan

    Dachantenne beim Caravan: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:Mein Vectra B Caravan hat einen Dachkanntenspoiler von Irmscher und somit kann ich den Stab der Dachantenne...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

    Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Oben