Opel Vectra C CIM oder Instrumententafel???

Diskutiere CIM oder Instrumententafel??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo @ all Soooooo. Vollgendes Problem. Bei meinem Wagen fallen die Instrumente aus wie Tankanzeige, Drehzahlmesser, Tacho und sogar der...
M

Maggo1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
1
Hallo @ all

Soooooo. Vollgendes Problem. Bei meinem Wagen fallen die Instrumente aus wie Tankanzeige, Drehzahlmesser, Tacho und sogar der Boardcomputer. Dass Ganze passiert 3-mal hintereinander in abständen von ca. 3min, also die Anzeigen gehen auf null und kommen sofort wieder. Beim 4-mal bleibt alles auf null und es geht kein Scheibenwischer, kein Blinker und keine Klima mehr b.z.w. Was läuft läuft, aber ist nicht mehr an oder ausschaltbar. War mit meinem Auto bei Opel und die haben, den üblichen schnick schnack gemacht wie Fehler auslesen und Kabel wackeln oder ein bisschen Kontaktspray. Ende vom Lied war CIM Defekt. Allerdings konnte mir keiner bei Opel sagen, ob das Problem bei einer Reparatur behoben ist oder nicht. Man sagte es könnte sein das auch noch die Instrumententafel (Tacho) defekt sei und die auch noch gewechselt werden müsste. Habe dann erfahren das es Firmen gibt die so was Reparieren. Und nun die eigentliche Frage.
Wenn es die Instrumententafel (Tacho) wäre, würden die Fehler immer noch auftauchen, wenn die Tafel ausgebaut ist? Sie ist jetzt raus und fertig zum Einschicken, aber die Fehler sind immer noch erkennbar. Klima, Blinker usw. fallen immer noch nach 3 Resets ganz aus. Ich als Laie würde jetzt sagen die Instrumententafel ist wohl OK und es ist eher das CIM-Modul im Lenkrad, was Opel zuerst sagte.

Bitte um schnelle antwort

Danke Leutz

- - - Aktualisiert - - -

Hat den niemand eine Idee? Soll ich die Tafel einschicken, oder kann ich das Ding in ruhe wieder einbauen und die CIM bestellen???
Keiner da der davon ahnung hat???
:-(((
 
Thema:

CIM oder Instrumententafel???

CIM oder Instrumententafel??? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Blinker geht nicht von alleine aus - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Oben