Opel Vectra C CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach

Diskutiere CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Vectra-Enthusiasten, dies ist mein erster Post in eurem tollen Forum, also habt ein wenig Erbarmen mit mir. :bowdown: Nachdem ich...
K

KickItLikeKai

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
2
Liebe Vectra-Enthusiasten,

dies ist mein erster Post in eurem tollen Forum, also habt ein wenig Erbarmen mit mir. :bowdown:
Nachdem ich familienbedingt von Audi TT Roadster auf Opel Vectra Caravan (Modell 06, 1.9 CDTI, OPC-Line, perfekte Ausstattung) umsteigen musste, habe ich nun das erste größere Problem mit meinem Pampersbomber:

Das CIM (Lenksäulenmodul) ist defekt und mein KI vermittelt mir einen Hauch von Las Vegas - alles blinkt!

Daraus ergeben sich zwei Fragen für mich:

1. Wo bekomme ich ein entheiratetes CIM kostengünstig her?(neu oder gebraucht)
2. Wer außer der FOH kann mir das (ebenfalls kostengünstig) einbauen und programmieren?

Hab versucht mich mal ein bißchen schlau machen. Tech2, OP-Com und dieselbigen Chinaklone sollten dies ja irgendwie ermöglichen...

Vielen Dank für Eure Antworten vorab!

Euer KickItLikeKai :151:
 
problem3110

problem3110

Foren As
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
das ist mal nen gute sache habe auch schon viel gelesen aber kann ich jedes CIM Modul nehmen ? oder muss man auf irgendwas bestimmtes achten ?

zurzeit fällt abundzu Lenkung aus ( tippe auf Lenkwinkel sensor)
Tempomat hinundwieder mal
Lenkradfernbedienung geht garnicht
 
K

KickItLikeKai

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
2
Nein - man kann nicht jedes CIM-Modul nehmen.
Entweder man kauft ein Neues und muss dieses programmieren lassen oder man kauft ein gebrauchtes CIM, wobei jeweils dringend auf die Opel- und/oder GM-Nummer geachtet werden muss.

Welches CIM für deinen Vectra das richtige ist, erfährst Du am besten mit einem kurzen Anruf beim FOH unter Angabe der Fahrgestellnummer in deinem Fahrzeugschein...
 
Thema:

CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach

CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Vectra c cim Modul

    Vectra c cim Modul: Bau morgen mein neues Cim Modul ein meine Frage ist an dem Cim ist der Große Kombi Stecker oben und unten am wo der Wischerschalter ist auch eine...
  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

    CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Opel Vectra C CIM Modul Tauschen..

    CIM Modul Tauschen..: Hi! Mein Blinker macht mich irre..immer wenn´s kalt draußen ist blinkt des Ding nur drei mal auch wenn ich ihn beim betätigen fast abbrech.. Wie...
  • CIM Modul Tauschen.. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Vectra c cim Modul

    Vectra c cim Modul: Bau morgen mein neues Cim Modul ein meine Frage ist an dem Cim ist der Große Kombi Stecker oben und unten am wo der Wischerschalter ist auch eine...
  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

    CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Opel Vectra C CIM Modul Tauschen..

    CIM Modul Tauschen..: Hi! Mein Blinker macht mich irre..immer wenn´s kalt draußen ist blinkt des Ding nur drei mal auch wenn ich ihn beim betätigen fast abbrech.. Wie...
  • Oben