Opel Vectra C CIM entheiraten

Diskutiere CIM entheiraten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafreunde, ich habe ein CIM das nicht entheiratet ist mit den vierstelligen Code und der FIN des Spenderfahrzeugs. Laut FOH in Amberg...
R

ricardo3001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
3
Hallo Vectrafreunde,

ich habe ein CIM das nicht entheiratet ist mit den vierstelligen Code und der FIN des Spenderfahrzeugs.
Laut FOH in Amberg kann ich das nicht entheiraten.
Jetzt lese ich m Internet das es trotzdem möglich sein soll.

Kann mir jemand eine verbindliche Aussage dazu geben?

Viele Grüße
Ricardo
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Hallo! Hast du es mittlerweile in erfahrung gebracht? ieselbe Frage stellt sich mir auch gerade. Viele grüsse aus osthessen...
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Ich meine, dass es in der Nähe von Hannover ein paar Spezis gibt, die sowas entheiraten können wenn FIN und Code vorhanden sind.
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Ah schön das hier noch jemand antwortet. super!
Was ist dann die/der/das FIN bzw. welcher code? Werde ja ein gebrauchtes CIM beziehen müssen. Habe halt angst das ich im endefekt nur einen teuren Backstein hinter mien Lenkrad baue. :-(
liebe grüße
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
FIN ist die Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifikationsnummer, der Code ist der vierstellige Security Code.

Warum brauchst du ein neues CIM?
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Huhu und danke! Ich habe leider die Symptome die auf ein defektes cim schließen lassen. Alle nadeln auf 0, ESP leuchtet dauerhaft, Gas geht noch...usw.
Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer, das Fahrzeug steht wohl noch da. Also sollte ich die FIN kriegen können. Wo steht der securitycode? Ist das der der direkt auf dem cim steht?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Nein, der steht auf einem kleinen Kärtchen mit Nummern für die Schlüssel etc.
Wenn das Auto noch da ist, warum dann nicht eben einbauen und vernünftig entheiraten (manchmal sollte man bei sowas doch lieber die Finger davon lassen).
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Ja wahrscheinlich wäre es besser die flossen davon zu lassen. Das Teil kostet halt nur 145 Glocken, das ist schon verlockend. Zumal es ja bei solchen elektronischen Fehlern mannigfaltige Möglichkeiten gibt sein Geld los zu werden.
Der Verkäufer hat wohl kein tech 2. Ach der Code ist der, der auf dem kärtchen steht wo auch der radiocode drauf ist?!?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
genau der ist es
 
R

ricardo3001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
3
Hallo,

war in einer freien Werkstatt und der hat das ganze innerhalb von fünf Minuten erledigt. Nachdem ich nicht das identische CIM hatte, hat er über Opel eine Fernsitzung veranlasst und die haben dann mein Cim neu programmiert. Kosten waren deswegen ca. 40 € extra.

Viele Grüße
Ricardo3001
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Nur schon mal zur information..der erste Reperaturversuch ging schief... halte euch auf dem laufenden wenn sich etwas neues ergibt
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Der 2. Auch muss jetzt ein neues CIM bestellen. Das ist an für sich ja kein Problem aber ich muss es eingeheiratet kriegen. und ich glaube wenn der FOH das macht nimmt der obzöne preise. Zumal der Einbau eine Sache von 10 minuten ist und ich selbigen mittlerweile mit geschlossenen Augen kann. Aber mal sehen, so ist es halt.
 
Thema:

CIM entheiraten

CIM entheiraten - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Blinker geht nicht von alleine aus - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Oben